Jeder vertraegt Baclofen anders, dies gilt bitte zu beachten!
Laufende Zusammenfassung, vom Erfahrungsbericht.
Zum Benutzer fets:
Bei einer groesse von 1,85m ein Gewicht von
Alkohol spielte seit dem 17 Lebensjahr eine wichtige Rolle.
Mit 32 Jahren AA aufgesucht mit darauffolgender 7 Jaehriger trockenheit, hatte aber nie einen stationaeren aufenthalt. Klassischer Fueherscheinverlust mal mit 20 Jahren.
Schleichender Rueckfall mit 39 Jahren, endkonsum pro tag vor "Baclofen Therapie" ca. 6-12 Bier oder mehr.
Trinkerverhalten: Bing Trinker, jeden Tag ab 18 Uhr. Meistens Bier oder Wein, seltenst haertere Getraenke.
Erhoffte Wirkung mit Einnahme von Baclofen:
Das Trinken aufgeben oder sogar besser, falls moeglich, ein soziales Trinkverhalten zu erlangen.
Naegelkauen aufgeben.
Negative Erfahrungen:
Insbesonders beim hochdosieren, von Baclofen zu 180mg, habe ich sehr oft eine bleiernde Muedigkeit. Mit ungewoltem Augen knipsen.
Glasklare Traeume, die einen ab und an im Schlaf ueberkommen, nicht wirklich schoen, da man das gefuehl hatt "mitten drin zu sein".
Eine gewisse, ist mir egal einstellung oder gleichgueltigkeit, kann positiv sein, bei stress, aber es fehlt ein wenig der drive, um neue dinge zu machen. = mehr energie, bei einer geringeren dosis von Baclofen.
Unfall verursacht mit Motorrad, beim steigern von Baclofen, man sollte das fahren vermeiden, wenn man baclofen noch nicht gewoehnt ist.
Kurzeitgedaechnis leidet, bei hoher dosis. man fuehlt sich ein wenig bis stark "verschusselt".
Positive Erfahrungen:
Ab 180mg wird Alkohol voellig ausgeblendet, man denkt nicht mehr daran.
Egal ob man Baclofen steigert mit Alkohol oder man trocken bleibt, 180mg scheint bei MIR die magische grenze zu sein.
All die schoenen dinge die man anders sieht/erlebt/fuehlt, wenn man sauber ist! (muss man wohl nicht alle auflisten
Hoerte unbewusst mit dem Naegelkauen auf, ab einer gewissen Baclofen Dosis. ( die menge wird gerade ermittelt
Bisheriger Verlauf mit Baclofen:
Erster versuch, mit sehr langsamer steigerung zu 30mg in 12 Tagen. Danach groessere Spruenge, siehe Statistik
fets Alkohol Baclofen Statistik. Danach Baclofen auf 50mg runtergefahren und wieder langsam Alkohol konsumiert, auffaellig an den tagen wo ich trank, ging es meist sehr schnell ueber 6 Bier hinnaus. behielt aber Baclofen bei, ungefaehr 50mg ueber die trinkende zeit, zum 2 versuch.
Zweiter versuch, diesmal trocken Baclofen gesteigert, (von den bestehenden 50mg aufwaertz), vorteil, viel weniger nebenwirkungen. Wieder bei 180mg, das verlangen nach Alkohol verschwand, man sieht die sucht nicht mehr...*verrueckt*. dosierte wieder runter, hielt mich aber etwas laenger auf ueber 50mg.
Wie man in den stats ablesen kann, waren tage da mit alkohol konsum, aber viel geringer als vorher.
Dosierte Baclofen runter zu 5mg, was auch zeitweise gut ging, bis ich wieder das naegelkauen anfing und der alkohol konsum, sich sehr schnell steigerte, so das anfang des jahres ich wieder 12 Bier+ trank.
nun dritter anlauf, muss wieder von fast 0mg hoch gehen, bis der schalter wieder kommt. werde beobachten wenn ich mit dem nagelkauen aufhoere....
Fazit oder bis heute:
Baclofen hilft mir auf jeden fall mit dem trinken aufzuhoeren.
Ich glaube nicht daran, das Baclofen, manche sagen, einen halbzeitswert von 3 Stunden hat. Sondern viel laenger braucht um sich im koerper abzubauen. Eine hoehere dosis morgens, ist fuer mich wichtiger als abends nachzulegen.
Darum vielleicht auch der grund, warum man mit einer hoeheren dosis von baclofen ueber einen laengeren zeitraum, nicht direkt wieder mit hohem alkohol konsum konfrontiert wird, sondern man fast soziales trinkverhalten aufweisst.
der knackpunkt, war fuer mich, das ich wieder jeden tag trank und ich nach meinem heutigen glauben, die warnsignale uebersah, wieder eine pause einzulegen, oder baclofen wieder zu steigern, so das einem der alkohol wieder egal ist.
wie ich in den ersten beiden versuchen feststellte, hoerte ich erst mit dem nagelkauen auf und dann dem trinken.
wenn ich laengere zeit sauber war und ich mal ein bier oder 2 trank, machte mir das nicht wirklich etwas aus. wenn ich aber laengere zeit trank, viel ich wieder zurueck zum leichten naegelkauen und 4 tage spaeter zum heftigen nagelbeissen, sowie zum viel hoeheren alkohol konsum.
die frage die ich mir nun stelle ist, was ist wenn ich mich wieder baclofen steiger, wieder zur erhaltungs dosis uebergehe. ein 2 bier trinke, aber wenn ich sehe, ich knabber an den naegel, die baclofen dosis erhoehe, so das das naegel kauen aufhoert, sollte da auch nicht der alkohol konsum aufhoeren!?
das ist die frage die mich gerade beschaeftigt und das moechte ich nun ganz gerne wissen.
denn eine erhaltungs dosis, ist wo? wie koennte man sehen, wie tief man mit baclofen gehen kann ueber einen zeitraum, ohne gefahr zu laufen wieder an der bierdose zu haengen.
wie am anfang gesagt, schaetze ich baclofen heute so ein, das es sich laenger im koerper haelt als oft gesagt. wenn ich mit baclofen hoch gehe, bis 180mg, hoere ich auf zu trinken, gehe ich wieder runter, ist das ok, aber ich muesste auch ab und an wieder hoch gehen, damit der koerper auf einen level bleibt. denn wenn ich baclofen zu niedrig halte, duerfte der koerper (oder geist) die wirkung verlieren.
und das ist was ich irgendwie sehe, ich falle zurueck, weil baclofen zu niedrig gehalten wurde. denn ab und an braeuchte es wieder eine hoehere dosis, wie am anfang wenn ich auf 180mg gehe. aber vielleicht braucht es keine 180mg in diesem momment und weniger koennte es machen.
Anhang: Ich rauche ab und an einen Joint, wenn ich die moeglichkeit haette, wuerde ich das dem trinken auf jeden fall vorziehen. Begruendung ist (fuer mich), das ich was suche, als belohnung nach einem schweren arbeitstag oder einfach mal zum abschalten. Abends einen geruhsamen gruenen Tee, ist und war fuer mich noch nicht erfuellend. Wenn ich trinke, bin ich nicht agressiv, sondern offen, spreche gerne etc etc. recht anders als sauber. aber auch ein Joint gibt mir das, einfach mal abzuschalten und an andere dinge zu denken, leider ist das risiko sehr hoch, mit dem gesetz in schwierigkeiten zu kommen. Das war fuer mich schon mal eine ueberlegung wert, ob ich nicht nach Holland auswandern sollte
also nicht wundern, wenn man im Erlebnis bericht liest, das ich einen Joint geraucht habe.geaendert am 24.1.12
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein tagebuch mit Baclofen, kopiere zuerst die alten tage aus meinem blog raus um dann wieder taeglich meine erfahrungen und das taegliche leben mit baclofen etwas zu beschreiben.
tue dies um meinen doctor in deutschland bericht zu erstatten. und es vielleicht hilfreich ist fuer andere, aber in der hauptsache fuer mich selbst, man selbst vergisst ja gerne
Day One
Heute ist es angekommen, DANKE dir(weiss schon wer gemeint ist.
Habe auch gleich angefangen, heute um 14uhr die erste 5mg pille und heute abend um 18 Uhr die naechste.
dann drei tage auf 15mg bleiben 8uhr, 14uhr, 18uhr fuer drei tage.
dann 20mg pro tag-3 tage und so weiter bis 30mg.
dann sehen wie ich es vertrage und vielleicht mit groesseren schritten hoeher gehen.
Na dann bin ich mal gespannt wie es wird.
werde jeden tag hier bericht erstatten.
wieviel gram um wieviel uhr
wie ich mich fuehle
wie muede ich bin *g*
wieviel ich trinke
wieviel ich rauche
und was mein naegelkauen tut. (idee von mir, weil baclofen ja entspannend oder aengste nehmen sollte, koennte es ja vielleicht auch dabei helfen.
klar, das alles waere ein wunder, aber warum nicht das auch mal beobachten.

News