Dylanc stellt sich vor

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
dylanc
Beiträge: 7
Registriert: 8. Dezember 2013, 15:39
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Dylanc stellt sich vor

Beitragvon dylanc » 17. Januar 2014, 18:28

Hallo,

ich neheme seit drei tagen baclofen und muss sagen, dass es mir sehr gut tut. ich hab keine nebenwirkungen bisher ausser, dass ich eine extreme entspannung verspüre. hatte am ersten tag 5 mg, am 2. 10mg und am dritten 15 mg. natürlcih immer in 5mg aufgeteilt morgens mittags abends.

es war echt krass diese entspannung zu erleben, das hatte ich seit meiner kindheit nicht mehr. wirklich angenehm! craving hab ihc immer noch ein bischen, aber es ist nicht so schlimm, wie es früher war. war gestern bei meinen eltern und normalerweise hab ich davor oder dort auch immer getrunken, aber diesmal war es überhaupt nicht nötig. war sehr froh darüber.

bin gespannt wie es weiter geht! ich dosiere ja erst auf. ich denke es gibt noch spielraum noch oben und es wäre mir auch sehr recht mehr zu nehmen. Ich spüre nämlich ungefähr vier stunden nach der einnahme, dass sich mein gefühl verschlechtert und wenn ich dann wieder 5mg einneheme geht es nach ner halben stunde wieder besser, bzw gut.


nach weiteren erfahrungen werde ich mich wieder melden.

Benutzeravatar

tournesol
Beiträge: 73
Registriert: 8. Januar 2014, 07:34
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Dylanc stellt sich vor

Beitragvon tournesol » 17. Januar 2014, 22:58

Hallo Dylanc,
schön zu lesen, dass es bei Dir funktioniert!

Ich bin auch erst seit vier Tagen dabei, Baclofen zu nehmen, (im Moment 30 mg pro Tag laut ärztlicher Verschreibung) und verspüre eine ähnliche entspannende Wirkung wie Du. Vor allem in Situationen, die vorher untrennbar mit Trinken verbunden waren - ja, das ist wirklich eine Erlösung, nicht?
Wie viel hast Du vorher getrunken und seit wann, wenn ich fragen darf?

Ich wünsch Dir ein gutes, entspanntes Wochenende und bis bald!
tournesol
Über sieben Brücken musst du geh'n. (Karat)
Sometimes you have to burn some bridges to keep the crazies from following. (Aunty Acid)

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Dylanc stellt sich vor

Beitragvon Suse » 18. Januar 2014, 00:36

Hallo Dylanc,

auch von mir ein herzliches [clapping]

Höher dosieren solltest du auf jeden Fall, zumal es bei dir anzuschlagen scheint. Doch scheint mir dein Tempo recht rasant. Empfohlen wird, das Medikament langsamer einzuschleichen, damit sich der Körper daran gewöhnt.

Dosierungsplan findest du hier:[url] olivier-ameisen-baclofen-news/erfahrungsbericht-und-leitfaden-franz-arzte-therapeuten-t637.html
[/url]
(ganz unten auf der Seite)

p.s. Don Q, das mit dem Verlinken habe ich noch nicht drauf [sad] so dass, hinter dem Hier sich der Link verbirgt???

In drei Tagen von 5 auf 15 mg scheint mir doch recht schnell.

Alles Gute weiterhin! lieben Gruß, Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

mare
Beiträge: 152
Registriert: 9. Januar 2014, 18:17
Wohnort: Mallorca
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Dylanc stellt sich vor

Beitragvon mare » 18. Januar 2014, 12:05

Ja dann mal Willkommen im Club [clapping] und viel Erfolg
Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen

Benutzeravatar

Thread-Starter
dylanc
Beiträge: 7
Registriert: 8. Dezember 2013, 15:39
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Dylanc stellt sich vor

Beitragvon dylanc » 19. Januar 2014, 18:48

Hallo tournesol,

ich trinke seit neun Jahren. Hatte ein Jahr Pause (war aber keine "zufriedene Abstinenz", das kannst mir glauben). Ich war am Schluss bei ungefähr 2 Liter Bier plus minus. Das ist im Vergleich zu anderen hier relativ wenig. Aber Craving war definitiv sehr stark und hab es teilweise gar nicht ausgehalten ohne. Das war halt das wirklich nervige. Im Moment hab ich auch noch Gedanken an Alk. Aber ich schaffe es leichter zu widerstehen. Möchte so weit hochdosieren, dass ich keine Gedanken mehr daran hab. Also so wie jemand, der eine wirklich Egaleinstellung zum Alk hat (so wie es der O. Ameisen ja beschrieben hat).

Naja allein schon Entspannung ist bisher schon ein sehr tolles Gefühl! Ich merke auch, dass ich viel mehr rede als früher. Relativ amusant (vor allem wenn man sich nacher denkt: man bin ich offen, so hätte ich früher nie geredet, also so ehrlich und offen) aber es ist ganz befreiend.

Mein eigentliches Problem waren immer soziale Ängste, totale Angespanntheit bei allerhand sozialen Anlässen und großer Pessimismus und Langeweile, die schon Richtung Lethargie ging. Ausserdem konnte ich nichts mehr geniessen. Das wird im Moment besser. kann mehr geniesen und bin halt gechillt.

MFG dylancarlson

Benutzeravatar

tournesol
Beiträge: 73
Registriert: 8. Januar 2014, 07:34
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Dylanc stellt sich vor

Beitragvon tournesol » 25. Januar 2014, 09:24

Hallo dylanc,

danke für Deine offene Antwort!
Das mit dem Angespanntsein (und der ENTspannung durch Baclofen) kenne ich auch sehr gut. Es freut mich, dass Du Dich jetzt als "gechillt" bezeichnest, denn das ist ja genau das, wobei Dir Baclofen hilft, dass Du zum Entspannen nicht mehr trinken musst. Es macht zumindest mich auch manchmal richtig albern, ich genieße das sehr. :)

Jeden Tag vier Flaschen Bier, das klingt nicht viel, aber hey. Als ich mit dem Trinken anfing, 1992, erinnere ich mich, dass mir vier Halbe ordentlich eins auf die Glocke gegeben haben. Und wenn Du Craving verspürt hast und das jetzt nicht mehr so arg, dann bist Du ja auf dem richtigen Weg.

Ich hatte immer nach spätestens vier Tagen nach dem Saufen (zwei Flaschen Roten mindestens) wieder Druck, und Baclofen hat das jetzt schon einige Male unterbunden! Ich hatte am letzten Samstag, vor einer Woche, einen Rückfall, aber seitdem hätte ich spätestens Mittwoch wieder Druck haben müssen - aber nichts.
Das ist klasse!

Wie geht es Dir denn jetzt?

Herzliche Grüße aus dem Ruhrpott!
tournesol
Über sieben Brücken musst du geh'n. (Karat)
Sometimes you have to burn some bridges to keep the crazies from following. (Aunty Acid)

Benutzeravatar

Thread-Starter
dylanc
Beiträge: 7
Registriert: 8. Dezember 2013, 15:39
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Dylanc stellt sich vor

Beitragvon dylanc » 25. Januar 2014, 22:00

ich hab ja am 15. mit bac angefangen. hatte ab dreissig mg kein craving mehr. bin jetzt bei 40 mg. hatte heute craving. dann hab ich fünf mg gekaut (wurde mir vom arzt empfohlen, weil durch kauen der wirkstoff schneller ankommt).

dann war es nach ner halben stunde ungefähr weg. hab dann nix getrunken. trink seit 5. januar nix mehr.

hab 100mal mehr energie als früher und rede voll viel... das ist lustig, kenn mich so gar nicht. mir macht mein leben halt mehr spass als früher.

was hast du zur zeit für eine dosis?

also bei mir war das craving immer. ich hab durchschnittlich vier halbe getrunken. aber teils auch viel mehr. hatte dann aber eigneltihc schon am nächsten tag (am übernächsten auf jeden fall) wieder bock zu trinken. naja... [wacko]


cool dass es dir besser geht. bin sau froh, dieses medikament nehmen zu können... es ist ein ganz anderes leben für mich!

Benutzeravatar

tournesol
Beiträge: 73
Registriert: 8. Januar 2014, 07:34
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Dylanc stellt sich vor

Beitragvon tournesol » 26. Januar 2014, 07:47

Hallo dylanc,

also das klingt doch alles wunderbar! Hurra!
Als ich noch jünger war, so in meinen 20ern (jetzt bin ich 46), als ich den Alk auch noch besser verpackt habe, war ich auch jeden zweiten Tag wieder in der Kneipe. Einen Tag ausnüchtern, am nächsten wieder auffüllen, das Gift.
Was für eine Zeitverschwendung.

Ich bin im Moment bei viermal täglich 12,5 mg, das flutet nicht so heftig an und hält das Craving gut fern.

Heldenhaft, dass Du die Tablette zerkaut und gewartet hast, bis das Craving vorbei ist... Toll!
Ich hab das am letzten Samstag nicht geschafft. Weiter so!

Und vor allem finde ich großartig, dass Du die Veränderungen an Dir selbst wahrnimmst und es schätzt, dass Du plötzlich offener bist und redest. Das ist echt ein Segen, nicht?

Alles Gute, einen schönen Sonntag und Grüße aus dem Pott!
tournesol
Über sieben Brücken musst du geh'n. (Karat)
Sometimes you have to burn some bridges to keep the crazies from following. (Aunty Acid)

Benutzeravatar

Thread-Starter
dylanc
Beiträge: 7
Registriert: 8. Dezember 2013, 15:39
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Dylanc stellt sich vor

Beitragvon dylanc » 26. Januar 2014, 23:07

ich hab mit 19 angefangen.. bin jetzt 28... das mit dem zerkauen kannst ja auch mal probieren... das bringt vielleciht bei dir auch was...
naja im endeffekt ist ein rückfall blöd, aber auf der anderen seite musst vielleciht noch die richtige dosis finden, damit es dazu nicht mehr kommt.
ich merke schon deutlcih, dass es mir auch psychisch besser geht, aber das wird doch bei dir auch so sein oder? jedenfalls hast ja so was ähnliches geschrieben.

ich denke man kann froh sein, dass man das gefunden hat und dass es leute gibt, die sich dafür einsetzen, dass andere auch an baclofen kommen.

Benutzeravatar

tournesol
Beiträge: 73
Registriert: 8. Januar 2014, 07:34
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Dylanc stellt sich vor

Beitragvon tournesol » 27. Januar 2014, 06:39

Hallo Dylanc,

Du hast recht - als ich das heftige Craving hatte, stimmte die Dosis bei weitem noch nicht (30 statt jetzt 50 mg).
Ich kannte den Tipp und hab die zusätzliche Tablette unter der Zunge zergehen lassen, aber ich war schlicht nicht zu retten an dem Abend - da kamen aber solche alten Dinge wie Einsamkeit abends zu Hause mit ins Spiel, (ich bin alleinerziehend), zu deren Überdeckung ich immer getrunken habe.

Nun ja - Muster erkannt, Muster gebannt.

Psychisch geht es mir bombe; die fürchterlichen Stimmungsschwankungen sind wie weggefegt, die Hormone haben keinen Betriebsausflug mehr sondern machen sich was Nettes zu essen. Und ich hab Energie, Energie...
Undenkbar noch vor zwei Wochen, sonntagnachmittags um halb fünf nochmal 30 km zu fahren, nur um ein Museum zu besuchen. Gestern ging's! :)

Ja - und meine Dankbarkeit gegenüber den Forumsmitgliedern und den Admins, die sich hier reinhängen, ist grenzenlos.
(Hast Du auch schon an DonQuixotes Umfrage wegen der Baclofen verschreibenden Ärzte teilgenommen?)

Liebe Grüße und allet Jute!
tournesol
Über sieben Brücken musst du geh'n. (Karat)
Sometimes you have to burn some bridges to keep the crazies from following. (Aunty Acid)

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Dylanc stellt sich vor

Beitragvon DonQuixote » 27. Januar 2014, 07:15

Tournesol hat geschrieben:Ich kannte den Tipp und hab die zusätzliche Tablette unter der Zunge zergehen lassen

Ja den Tipp kenn ich auch, der wird immer wieder kolportiert. Ich bin mehr für’s brutale Zerkauen und mit einem Glas Wasser großzügig nachspülen: Quadratisch. Praktisch. Gut. [good]

Tournesol, die Sonnenblume, hat geschrieben:Die Hormone haben keinen Betriebsausflug mehr sondern machen sich was Nettes zu essen

Oh, das muss ich gleich mal meiner Frau sagen. Die hat ein Flair für sowas. Und da fällt auch immer für mich was ab!

Duck und schnell wech, der DonQuixote [bye2]

Benutzeravatar

Thread-Starter
dylanc
Beiträge: 7
Registriert: 8. Dezember 2013, 15:39
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Dylanc stellt sich vor

Beitragvon dylanc » 27. Januar 2014, 11:30

ne daran hab ich nicht teilgenommen. weiss auch nicht wie das geht.
bei mir ist es auch so, wie wenn seit der ersten einnahme alles völlig verändert wäre. aber da siehst mal: ist doch voll geil, dass jetzt wo die dosis stimmt es nicht mehr zu dem craving kommt. war gestern bei einem kumpel, der hat hat gesoffen wie ein loch. aber mir hat es gar nix ausgemacht. das wäre früher ein ding der unmöglichkeit gewesen.

bei mir kam es unter bac einnahme immer dann zu craving, wenn zeiten kamen, wo ich früher immer getrunken hab. bestimmte gewohnheiten halt. dann extra dosis kauen - fertig. so geil

hab auch schon 2,5 kilo abgenommen. hab auch nicht mehr so hunger wie früher.

kannst du mir den link mit der ärzte sache von Q geben?

Benutzeravatar

tournesol
Beiträge: 73
Registriert: 8. Januar 2014, 07:34
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Dylanc stellt sich vor

Beitragvon tournesol » 28. Januar 2014, 06:58

Hallo Dylanc,

hast Du denn über das Forum hier einen Arzt vorgeschlagen bekommen?
Wenn ja, müsstest Du eine Mail von DonQuixote mit der Umfrage bekommen haben.
Falls Du es von einem Arzt, den Du schon kanntest, bekommst, schreib doch mal eine PN an DonQuixote, ob dieser Arzt mit in die Empfehlungsliste für andere "Neueinsteiger" sollte. Damit möglichst viele von uns eine gute Unterstützung bekommen.

Großartig, dass Du bei Deinem Kollegen nicht getrunken hast! Das ist ja die ultimative Challenge! :)
Ich für mein Teil wäre noch nicht so mutig, mich in solch eine Situation zu begeben, echt nicht.

Hang on! [good]
tournesol
Über sieben Brücken musst du geh'n. (Karat)
Sometimes you have to burn some bridges to keep the crazies from following. (Aunty Acid)

Benutzeravatar

tournesol
Beiträge: 73
Registriert: 8. Januar 2014, 07:34
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Dylanc stellt sich vor

Beitragvon tournesol » 28. Januar 2014, 08:47

@DonQuixote
Wir Frauen sind nun mal ab und an hormongepeitscht - ein Spaß ist das nicht! [cray]

Wenn es wieder so weit ist, lass doch einfach mal ne Massage springen!
Ich für mein Teil will dann immer nur "auf'n Arm", aber weit und breit keiner in Sicht, der das stemmen könnte *lach!*

In Fragen der weiblichen Pschüsche immer wieder gern beratend tätig:
la Sonnenblume!
Über sieben Brücken musst du geh'n. (Karat)
Sometimes you have to burn some bridges to keep the crazies from following. (Aunty Acid)

Benutzeravatar

Thread-Starter
dylanc
Beiträge: 7
Registriert: 8. Dezember 2013, 15:39
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Dylanc stellt sich vor

Beitragvon dylanc » 12. Mai 2014, 20:32

Hallo,

ich wollte nur mal sagen, wie es bei mir jetzt ist: ich trinke seit 5.01. nix mehr. bin bei 45 mg und fühl mich ganz gut damit. aber hatte auch paar probleme, es war nciht alles voll easy, aber es war insgesamt schon gut. hatte nicht das gefühl, dass auf einmal alles perfekt war. man hat halt erstmal ne umstellung von alk zu ohne alk. aber hab viel mehr energie und versteh mich mit meiner partnerin besser. (viel besser :-) )
wollte ich nur mal schreiben, damit sich die anderen vielleicht motiviert fühlen.


LG DYLANC

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Dylanc stellt sich vor

Beitragvon DonQuixote » 14. Mai 2014, 21:18

[good]


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste