Mare Tagebuch

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Mare Tagebuch

Beitragvon Suse » 25. März 2014, 01:32

@ Mare,

mach dich deshalb nicht fertig. Wenn du es willst, wirklich willst, komplett auf Null zu schalten, dann wird es über kurz oder lang oder ganz lang klappen.
Keiner macht dir hier einen Vorwurf, das weißt du!

Du musst nur wissen, wie und ob und wann und überhaupt...wie du selbst schreibst, klappt das "kontrollierte" nicht...

Nur das es dann nicht bei einem Glas bleibt, obwohl es reichen wuerde! Es wird die ganze Flasche ...


Das wäre ja nicht weiter schlimm, wenn nicht die "Gefahr" drohte, wieder "reinzurutschen"...
Ich hatte es dir schonmal geschrieben...wie es mir ging, damals vor 5 Jahren...erinnerst du dich? Dieser Leichtsinn, weil es zu leicht war?

Bleib also dran, trinke, wenn du meinst, es tun zu müssen, dringend zu wollen, was auch immer. Niemand kann dir das verbieten.
Aber bleibe bitte dran!

Ich hatte damals wieder aufgegeben, und das Aufgeben hat 5 wertvolle Jahre gedauert. Diese 5 schlimmen Jahre, wirklich schlimmen Jahre, hat es wohl gebraucht, mich umzustimmen...
Soweit ich gelesen habe, warst du nicht "so schlimm" dran wie ich - aber: du hast dich hier angemeldet, mit Bac angefangen, also war für dich augenscheinlich eine Schwelle erreicht.

Mal ein Glas geht nicht. Glaubs mir, nicht einmal bei 180 mg Bac (wann war das bei mir, Januar?) - ich glaube GANZ ernsthaft, dass das bei niemandem geht. Vielleicht mal für einen Abend, weil die Konstellation gerade so ist...aber die Hemmschwelle, am nächsten Abend oder auch nur innerhalb der nächsten Tage mal weiterzumachen sinkt mit jedem Vorfall.

Es ist sicher nicht schlimm, mal eine Flasche zu trinken - wenn man denn am nächsten Tag es wieder sein lässt. Aber ich sehe bei dir, ohne den Thread jetzt auswändig zu kennen: einen Abend, dann folgten mehrere...oder? Vielleicht habe ich beim Überfliegen falsch gelesen.

Hoffe, es klingt nicht zu sehr nach Moralpredigt, um Himmels Willen, das von mir. Auch weiß ich, dass jeder seine Erfahrungen SELBER machen muss,

wünsche dir nur, dass du meine nicht machen musst.

Ganz leibe Grüße, Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

Thread-Starter
mare
Beiträge: 152
Registriert: 9. Januar 2014, 18:17
Wohnort: Mallorca
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Mare Tagebuch

Beitragvon mare » 25. März 2014, 19:29

Danke Suse, lieb von dir [good] . habs wieder im " Griff" . Ich bleibe dran! lg Mare

77 -11 [mocking]
Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen

Benutzeravatar

Thread-Starter
mare
Beiträge: 152
Registriert: 9. Januar 2014, 18:17
Wohnort: Mallorca
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Mare Tagebuch

Beitragvon mare » 30. März 2014, 11:04

Ich habe Urlaub [clapping] und kann mich wieder mehr mit mir beschäftigen [wacko] jippi....@Suse, nein, weiß ich nicht das es dir so ging, muss mich mal durchlesen, Januar sagtest du...
Mir geht es gut, bin nun noch immer auf 3 x 25, ab heute plus 12,5 [whistle] , schaun wir mal. Psychisch und Physisch geht es mir gut. Mir ist bei den letzten Malen mit Alk aufgefallen, das ich danach wieder von vorne anfange zu denken. Soll heißen, ich war schon weiter, aber das Gedachte rutscht wieder in den Hintergrund, so als will ich es nicht wahr haben. Blöd ausgedrückt, aber ist so. Vielleicht will mein Kopf diese Klarheit nicht zulassen? oder ich habe Angst vor Konsequenzen? Ich war bei einer Kartenlegerin, hatte ich das schon erzählt? ich glaube nicht. Gesundheitlich nichts zu befürchten...der Rest...etwas durcheinander, so wie ich. Hier ist heute Regen, bleibe ich mit der Welt im Bett und kann faul machen, genieß meinen Urlaub und versuche mit mir zu reden. Kennt ihr das auch, kaum spreche ich einen Gedanken aus, wird mir geantwortet....nein, bin nicht total verrückt geworden...oder doch?
Euch ein schönes Wochenende
Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen

Benutzeravatar

Anne
Beiträge: 324
Registriert: 3. Dezember 2013, 08:51
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Mare Tagebuch

Beitragvon Anne » 30. März 2014, 13:15

Huhu Mare!Urlaub-wie schön! Im Bett bleiben-auch schön! Wir haben seit ein paar Tagen Sonne. Bald fahren wir an die Costa Brava, dann sind wir quasi bei dir um die 'Ecke'. Da werde ich mich erst mal mit Bac eindecken. Was sage ich denn in der Apotheke? Also, was heißt auf spanisch: Ich benötige 10 Packungen baclofen?
Ich freue mich auf die schönen Buchten, das Mittelmeer und den blauen Himmel, die Palmen... [dance]
Wünsche dir einen schönen, erholsamen Urlaub! Und wenn du verrückt werden würdest, würdest du das gar nicht merken. :wink:
Liebe Grüße
Anne [hi_bye]

Benutzeravatar

Anne
Beiträge: 324
Registriert: 3. Dezember 2013, 08:51
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Mare Tagebuch

Beitragvon Anne » 10. April 2014, 14:38

Hallo Mare!
Wie war dein Urlaub? Ich winke mal von der Costa Brava zu dir nach Malle rüber. [hi_bye]
Liebe Grüße
Anne

Benutzeravatar

Thread-Starter
mare
Beiträge: 152
Registriert: 9. Januar 2014, 18:17
Wohnort: Mallorca
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Mare Tagebuch

Beitragvon mare » 30. Juni 2014, 06:20

Guten Morgen @all
ich koennte einen neuen Namen waehlen oder ein Mare neuer Versuch beginnen...doch wozu? Es aendert nichts an den 3 letzten Monaten [mad] ...
Ich wusste es wird nicht klappen kontrolliert zu trinken, und doch kam es mir so einfach vor [black_eye] . Nun ja ich will euch genaue Einzelheiten ersparen, Fakt ist ich habe die letzten 3 Monate mal weniger , aber meistens mehr getrunken.
War wieder auf 2 Fl Wein oder Sekt und ab und an ein wenig mehr.
ich fang nun wieder regelmaessig mit Bac an, hatte es in der letzten Zeit nur morgens 12,5 genommen und wenn ich dachte heute ist ein guter Tag fuer einen Neustart auch am Mittag. Abends war es dann dahin, die guten Vorsaetze weg [mad] . Und Bac nahm ich dann nicht. Nun habe ich bei 4 x 12,5 wieder angefangen und werde wieder mehr denken und spazieren gehen (das hilft mir).
Hier im Forum habe ich nur ab und an gelesen, wohl das schlechte Gewissen [nea] auch wenn ich weiß das dies blödsinnig ist. Deshalb an alle die ich nicht begruesst habe: herzlich Willkommen [dance] [good] [hi_bye]
allen eine gute trockene Woche, lg Mare
Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen

Benutzeravatar

agnesl
Beiträge: 117
Registriert: 31. Dezember 2012, 18:44
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Mare Tagebuch

Beitragvon agnesl » 30. Juni 2014, 17:18

Hallo Mare,
du darfst dich nicht zu stark unter Druck setzen.
Bei den meisten klappt es nicht zu ersten Mal.
Auch ich nehme jetzt schon über 2 Jahre immer mal hoch mal wieder nach unter dosierend Baclofen.
Ich hatte inzwischen schlimme Schmerzen in den Beinen,da die Durchblutung nicht richtig funzt(Polyneuroparthie).
Das und die sonstigen körperlichen Folgen(aufgedunsenes Gesicht und Bauch)haben mir dann doch noch mal einen Kick,zum Durchstarten gegeben.
Jetzt habe ich es 14 Tage gut durchgehalten,dann kamen wieder die kleinen Craving-Geisterchen und haben mir 2 Tage bösen Absturz beschert.Jetzt versuch ichs immer einfach jeden Tag aufs neue und freu mich über jeden gewonnenen trockenen Tag.Denke das ist nach 40 Jahren ein toller Erfolg.
Versuchs doch auch einfach nochmal und dann immer wieder.........
Step by Step.....auch kleine Schritte sind Erfolge.
Berichte gerne weiter wie wir Leidensgenossen.
lg
agnesl

ps.Ich habe gemerkt,wenn ich tagsüber Unmengen Wasser oder Tee trinke,ist der Druck nicht so stark.

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Mare Tagebuch

Beitragvon DonQuixote » 30. Juni 2014, 21:55

Hallo Mare

Gut dass Du mit Baclofen nochmal durchstartest. Wichtig ist halt, das Medikament regelmäßig und pünktlich einzunehmen, und zwar auch dann, wenn ein Trinkereignis abzusehen oder sogar bereits eingetreten ist. Was Du wissen musst, ist, dass Baclofen die Wirkung von Alkohol unter Umständen verstärken kann. Wichtig ist die durchgehende, pünktliche Einnahme des Medikaments, auch wenn noch Beikonsum von Alkohol stattfindet. In der Anfangsphase solltest Du Dich nicht zu sehr davor fürchten. Lies ruhig den Bericht von Annie Rapp, einer der erfahrensten „Baclofen-Ärzte“ Frankreichs. Sie geht ausdrücklich davon aus, dass zu Beginn ein solcher Beikonsum manchmal nicht vermeidbar, aber nichtsdestotrotz zusammen mit der Baclofen-Einnahme möglich ist.

Es gibt gewiss kritische Fälle bei der Kombination von Alkohol und Baclofen. Z.B. dann, wenn unmittelbar nach oder während eines massiven Trinkereignisses aus Panik oder aus einer anderen Gemütslage heraus eine extreme Dosis (Überdosis) geschluckt wird. Wenn also jemand, der sich an 75 mg / Tag gewöhnt ist, um Mitternacht plötzlich auf die Idee kommt, eine Einmaldosis von 200 mg oder so zu sich zu nehmen, um die Wirkung von ungewöhnlich hohem Alkoholkonsum und gleich das weitere Craving zu bekämpfen. Das kommt leider auch manchmal vor und kann dann in der Notaufnahme enden. Sofern solche Patienten keine Stürze oder dergleichen erleiden, verlaufen allerdings auch solche Fälle immer glimpflich. Solche Vorfälle sind halt dann trotzdem totale Sch***e. Aber eben, eine solche Konstellation liegt ja bei Dir nicht vor.

Dir jedenfalls alles Gute für den Neustart wünscht DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
mare
Beiträge: 152
Registriert: 9. Januar 2014, 18:17
Wohnort: Mallorca
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Mare Tagebuch

Beitragvon mare » 30. Juni 2014, 23:25

Hallo Agnes, hallo Don
danke fuer eure netten Worte und fuers Mut machen :wink:
ich werde am Ball bleiben, ich will es und pack das auch. Vielleicht war beim ersten Mal der Anfang zu leicht [twiddle] ...
Ich werde den Link lesen, danke Don [hi_bye]

@agnes...ich drueck dir die Daumen das es viele aneinanderfolgende Tage fuer dich gibt [dance] ...es muss doch zu schaffen sein das wir alle hier es hinbekommen [good] [clapping]

Lg Mare
Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen

Benutzeravatar

Thread-Starter
mare
Beiträge: 152
Registriert: 9. Januar 2014, 18:17
Wohnort: Mallorca
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Mare Tagebuch

Beitragvon mare » 6. Juli 2014, 09:15

Einen schoenen Sonntag @all
2 Tage ohne Alk sind geschafft, diesmal erscheint es mir schwieriger, bin am Abend sehr unruhig.und die Fressattacken sind ni ht ohne [mad] Bin bei 62,5 Bac
Danke Don fuer den Link dann besteht ja doch noch Hoffnung [biggrin]
Einen schoenen Sommertag fuer euch alle [hi_bye]

hallo Suse, hallo Anne...hoffe es geht euch gut ? Anne hast du die Mail bekommen? Das Antirauchzeug ist hier wesentlich preiswerter...lg Mare
Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Mare Tagebuch

Beitragvon Suse » 6. Juli 2014, 23:52

Liebe Mare,

schön, dass du wieder da bist. Hatte mir ähnliches gedacht, als du dich nicht mehr gemeldet hast.

Wie Agnesl schon schrieb, bei den meisten klappt es nicht beim ersten Mal.
Wäre ja ein Wunder!
Also, mach dich nicht fertig und/oder traue dich deswegen nicht ins Forum. Gerade dann braucht man doch Unterstützung!
Versuche es das nächste Mal zumindest per PN, wenn du schon meinst, dich schämen oder ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

Niemand behauptet, Baclofen wäre ein Wundermittel. Es klappt eben nur, wenn man es wirklich will.
Und auch dann nicht immer.

Versuche einfach weiter. Dass es beim zweiten Start schwerer wird, ist klar. Mach einfach morgen noch. Und übermorgen. Dann wird es wieder genauso leicht wie beim ersten Mal. Mit jedem Tag ein wenig leichter.

drücke dich bis in den Süden, deine Suse
Zuletzt geändert von Suse am 7. Juli 2014, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1607
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Mare Tagebuch

Beitragvon WilloTse » 7. Juli 2014, 10:51

Hi mare!
Alles Gute für den Neustart. Lass' Dich nicht unterkriegen! [hi_bye]
mare hat geschrieben:Hier im Forum habe ich nur ab und an gelesen, wohl das schlechte Gewissen [nea] auch wenn ich weiß das dies blödsinnig ist

Verständlich, aber unnötig. Es gibt hier "unter uns" echt keinen Grund für irgendwen, sich für irgenwas zu schämen.

LG
Willo

Benutzeravatar

Thread-Starter
mare
Beiträge: 152
Registriert: 9. Januar 2014, 18:17
Wohnort: Mallorca
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Mare Tagebuch

Beitragvon mare » 7. Juli 2014, 23:30

Hallo Suse, hallo WilloTse
echt lieb von euch, Danke
....beim ersten Mal ging es so gut, so einfach...jetzt ist es wirklich von einem Tag zum anderen. Warum? Damals haben 3x5mg geholfen von gleich auf jetzt und nun...10 Uhr 12,5....15 Uhr 25 mg...18 Uhr 25mg....21 Uhr 12,5....aber die Zeit zwischen 18 und 22 Uhr ist trotzdem nur mit Beschäftigung gut rum zu kriegen. Ein Glück gibt es hier Kakalaken...alle Schränke geputzt [lol]
Lg Mare
Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Mare Tagebuch

Beitragvon Suse » 19. Juli 2014, 04:10

Mare???

Versuche doch sonst, die Dosierung auf etwas später zu verschieben?

Wo bist du?

Herzlich in Sorge, Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

Thread-Starter
mare
Beiträge: 152
Registriert: 9. Januar 2014, 18:17
Wohnort: Mallorca
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Mare Tagebuch

Beitragvon mare » 20. Juli 2014, 15:16

Hallo Suse, alles gut hier...geht inzwischen wieder leichter und ich bin am Ball. Musst dir keine Sorgen machen [dance] . Ich darf zur Zeit viel arbeiten, habe ja 1 1/2 Jobs [mocking] . Das ist auch gut so, komme ich nicht auf dumme Gedanken lg Mare
Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen

Benutzeravatar

Thread-Starter
mare
Beiträge: 152
Registriert: 9. Januar 2014, 18:17
Wohnort: Mallorca
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Mare Tagebuch

Beitragvon mare » 16. August 2014, 19:33

Ein liebes Hola an alle
man, wie die Zeit vergeht [twiddle] ,ich habe zur Zeit so viel zu tun das ich froh bin nur noch die Beine hoch zu legen. Wenn man auf Mallorca wohnt kommt der Besuch und die Familie im Sommer....klar Ausfluege, baden, aber auch arbeiten ist angesagt [help] . Nun ist der Andrang vorbei [good] . Meine Plaene den Versuch zu starten habe ich dank der Urlauber....oder besser weil ich keine Kraft dafuer hatte nicht lange durchgehalten. Also wird jetzt neu gestartet [twiddle] .Hier ist es jetzt sehr schwierig geworden Bac zu bekommen, die meissten Apotheken moechten ein Rezept. Ich habe noch keinen Termin beim Arzt gemacht...bin mal gespannt was er sagt. Euch ein schoenes Wochenende [hi_bye]
Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Mare Tagebuch

Beitragvon Suse » 17. August 2014, 00:41

Hola Mare,

Denk an deine Signatur, nichts trifft es besser!

Wie kommt es, dass die Apotheken plötzlich Rezepte haben wollen? Komisch.

Ich wünsche dir alles, alles Gute für den Neubeginn!

Liebe Grüße, Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

Thread-Starter
mare
Beiträge: 152
Registriert: 9. Januar 2014, 18:17
Wohnort: Mallorca
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Mare Tagebuch

Beitragvon mare » 17. August 2014, 10:23

Danke Suse, ich weiss nicht...sie sagen das steht so in ihrem PC und ist verschreibungspflichtig. Ich werde mich naechste Woche mal genauer erkundigen und dann berichten..alles liee auch für dich [dance]
Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen

Benutzeravatar

Anne
Beiträge: 324
Registriert: 3. Dezember 2013, 08:51
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Mare Tagebuch

Beitragvon Anne » 22. August 2014, 04:40

Hallo liebe Mare! Ich drück dir die Daumen, dass du einen guten Arzt findest! Schöne Sch... , dass man jetzt auch in SP ein Rezept benötigt. Ich hoffe sehr, dass bac auch bald hier verschrieben werden kann, so wie in F. Ich muss leider für mich sagen, dass ich deswegen u.a nicht soweit erfolgreich sein konnte, wie ich gehofft hatte. Aber nun denn, mögen zukünftig die KK mehr für einige Klinikaufenthalte zahlen, als für so ein bisschen Baclofen...ich komme gerne...wieder und wieder...

Benutzeravatar

William
Beiträge: 156
Registriert: 13. Juli 2014, 11:28
Danksagung erhalten: 17 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Mare Tagebuch

Beitragvon William » 22. August 2014, 06:28

mare hat geschrieben:Danke Suse, ich weiss nicht...sie sagen das steht so in ihrem PC und ist verschreibungspflichtig. Ich werde mich naechste Woche mal genauer erkundigen und dann berichten..alles liee auch für dich [dance]


Moin!

Wenn man die Angaben auf der Verpackung übersetzt steht da schon lange verschreibungspflichtig drauf. Meine Erfahrung zeigt aber, dass dies nicht ernst genommen wird. Hoffentlich hat sich da nichts geändert. In spanischen Apotheken kaufe ich bedenkenlos, in vielen anderen Ländern habe ich da mehr Bedenken vor Fakes.

Schöne Grüße
William [hi_bye]


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste