Annes Tagebuch

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Thread-Starter
Anne
Beiträge: 324
Registriert: 3. Dezember 2013, 08:51
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Annes Tagebuch

Beitragvon Anne » 12. Januar 2014, 13:27

Tag 4
6-6-12,5
@Suse: Ja, es geht mir besser als Mitte der Woche. Erst habe ich mich heute morgen über meinen Alkkonsum von gestern Abend geärgert, eigentlich wie immer, wenn ich was getrunken habe.Und konnte dann das Gedankenkarussell durch die Frage unterbrechen, worauf ich mich heute freue. Ich bin immer wieder erstaunt über die Macht der Gedanken und wie sie die Stimmung beeinflussen.
Wünsche einen schönen Sonntag!

Benutzeravatar

mare
Beiträge: 152
Registriert: 9. Januar 2014, 18:17
Wohnort: Mallorca
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Annes Tagebuch

Beitragvon mare » 12. Januar 2014, 13:48

noe Anne leider nicht, muss jetzt zum Dienst, ich schau heute abend noch mal rein, netten Sonntag dir und allen anderen. Und ja kann man einfach so ohne Rezept kaufen 25mg 30 Stueck....4 euro und ein paar zerquetschte [hi_bye]
Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen

Benutzeravatar

Thread-Starter
Anne
Beiträge: 324
Registriert: 3. Dezember 2013, 08:51
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Annes Tagebuch

Beitragvon Anne » 12. Januar 2014, 23:27

@ mare: Ich habe es noch mal probiert.Ich hoffe, dass es jetzt geklappt hat! Wo wohnst du denn in Spanien?

Benutzeravatar

mare
Beiträge: 152
Registriert: 9. Januar 2014, 18:17
Wohnort: Mallorca
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Annes Tagebuch

Beitragvon mare » 13. Januar 2014, 08:37

Guten morgen @ Anne, danke hat geklappt, kann dir aber nicht antworten, musst du wohl auch erst frei schalten [biggrin]
Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen

Benutzeravatar

Thread-Starter
Anne
Beiträge: 324
Registriert: 3. Dezember 2013, 08:51
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Annes Tagebuch

Beitragvon Anne » 13. Januar 2014, 21:05

@mare: wie mache ich denn das?

Benutzeravatar

Thread-Starter
Anne
Beiträge: 324
Registriert: 3. Dezember 2013, 08:51
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Annes Tagebuch

Beitragvon Anne » 13. Januar 2014, 21:11

Tag 5
12,5+12,5mg
Ich merke keine Nebenwirkungen. Vielleicht nur morgens, wenn ich aufwache, dass alles seine Zeit braucht. Vom Alk bin ich noch nicht weg. Ich bin eine Looserin und sollte vielleicht auch hier nicht mehr schreiben. Dennoch, ich für mich bleibe dran...

Benutzeravatar

mare
Beiträge: 152
Registriert: 9. Januar 2014, 18:17
Wohnort: Mallorca
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Annes Tagebuch

Beitragvon mare » 13. Januar 2014, 22:40

was fuern quatsch,,,,hiergeblieben ....das wird schon.....du musst irgendwie in den persoenlichen bereich rein und da was freischalten....schau mal nach lg mare
Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Annes Tagebuch

Beitragvon DonQuixote » 13. Januar 2014, 23:18

Na aber Anne

Wer wird denn schon nach 5 Tagen und 25 mg gleich denn Kopf hängen lassen [empathy5] In der Regel geht das ein paar Wochen oder Monate, bis sich der Erfolg einstellt, und dann ist auch die Dosis entsprechend höher. Brav nach Plan weiter machen. Das mit der Reduktion des Alkoholkonsums ergibt sich dann auch. Wirst schon sehen.

Und überhaupt: Wenn hier jeder wegen so ein paar Unpässlichkeiten *hüstel* nicht schreiben wollte oder dürfte, dann hätten wir exakt Null Mitglieder [mocking]

DonQuixote

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Annes Tagebuch

Beitragvon DonQuixote » 14. Januar 2014, 05:39

Hi Anne & Mare

Ich hab` das mal gecheckt: Mit Euren PNs' (Senden und Empfangen) sollte alles in Ordnung sein.

DonQuixote [hi_bye]

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Annes Tagebuch

Beitragvon Chinaski » 14. Januar 2014, 06:32

x
Zuletzt geändert von Chinaski am 21. Juni 2014, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Thread-Starter
Anne
Beiträge: 324
Registriert: 3. Dezember 2013, 08:51
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Annes Tagebuch

Beitragvon Anne » 14. Januar 2014, 08:53

Danke für eure Antworten! Da hatte ich gestern wohl einen kleinen Depri, und die Zuversicht hatte mich verlassen, dass ich es nicht lassen kann, abends mir das Leben schön zu trinken. Von daher wird es wohl eher psychisches Craving sein, oder Gewohnheit. Vielleicht macht es mir auch einfach noch zu viel Spaß abends? Trotz der negativen Nachwirkungen...Blutdruck ist morgens hoch, ich bin nicht fit, Cholesterin zu hoch, die Müdigkeit, die Matschbirne...
Tagsüber nehme ich mir das immer vor, abends nicht zu trinken. Ich habe auch nichts im Haus. Und abends sieht die Welt dann anders aus. alle guten Vorsätze sind weg und schon sitze ich wieder im Auto,um einkaufen zu fahren. Da traue ich mir selber nicht mehr.
Ich habe gestern bei der Leiterin einer Frauengruppe angerufen, und habe vor, dort nächsten Montag hinzugehen. Klang gut, was sie erzählt hat. Es wäre so toll, wie man sich in so einer Gruppe gegenseitig helfen würde.
Dies Forum finde ich auch klasse! Toll, dass es so etwas gibt!
@Don:Danke für's Nachsehen!

Benutzeravatar

mare
Beiträge: 152
Registriert: 9. Januar 2014, 18:17
Wohnort: Mallorca
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Annes Tagebuch

Beitragvon mare » 14. Januar 2014, 08:57

gut so Anne, weiter machen macht Sinn....bei mir steht du hast den Empfang deaktiviert... [mocking]
Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Annes Tagebuch

Beitragvon Chinaski » 14. Januar 2014, 09:55

x
Zuletzt geändert von Chinaski am 21. Juni 2014, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Annes Tagebuch

Beitragvon DonQuixote » 14. Januar 2014, 10:23

Hi Chinaski

Mit "psychischem Craving" meinst Du Gewohnheitshandlungen / Rituale? Bei Anne ist das schon mehr, es zwingt sie, sich in`s Auto zu setzen und sich Alkohol zu beschaffen.

Fragt sich DonQuixote

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Annes Tagebuch

Beitragvon Chinaski » 14. Januar 2014, 12:59

x
Zuletzt geändert von Chinaski am 21. Juni 2014, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

mare
Beiträge: 152
Registriert: 9. Januar 2014, 18:17
Wohnort: Mallorca
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Annes Tagebuch

Beitragvon mare » 15. Januar 2014, 08:57

Guten Morgen Anne, wie geht es dir? leider kann ich dir noch immer keine PN schicken...

...ich kenn das, dass man morgens beim einkaufen denkt..hey das brauch ich nicht..geht heute abend schon ohne alk..und dann...20 uhr mist wo jetzt schnell alk nehmen wenn nicht stehlen...ich habe ihn mir dann schon oft "ausgeborgt" von Arbeit, oder von Geschenken die für alle auf Arbeit waren...natürlich wieder hingebracht..am nächsten Tag...was da für Geld draufgegangen ist....wenn ich rechne ca 5 .- am Tag x 7...das macht 140 im Monat, ganz zu schweigen von den zusätzlichen Einlagen...oder den Tankstellenpreisen....

ich wünsch die einen guten Mittwoch, lg Mare
Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen

Benutzeravatar

Thread-Starter
Anne
Beiträge: 324
Registriert: 3. Dezember 2013, 08:51
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Annes Tagebuch

Beitragvon Anne » 15. Januar 2014, 11:44

Guten Morgen! Ich habe letztens auch gerechnet...puuh...echt viel Kohle. Außerdem rauche ich noch...
Ich war gestern beim Arzt. Vor Weihnachten hatte ich ja einmal einen behandlungsbedürftigen Bluthochdruck mit Infusion. Da wurden auch gleich Blutwerte genommen.Cholesterin (wie immer) zu hoch, liegt auch in der Familie, und Vitamin D viel zu niedrig. Bekomme jetzt zusätzlich Vit D. Habe im Netz gelesen, wer nördlich von Neapel wohnt, bei dem ist Vit D Mangel sozusagen vorprogrammiert. Naja, Alk trägt auch dazu bei...Leberwerte gehen noch.
Da ich frühpensioniert bin und mein LP in nicht mehr allzu langer Ferne pensioniert werden kann, habe ich ihm vorgeschlagen, dass wir in den Wintermonaten doch im Süden wohnen könnten. Der Winter macht mir insgesamt ganz schön zu schaffen, wenig Energie...
Ich glaube, heute ist schon Tag 7. Habe gestern 2x12,5 mg genommen.(Tag war kurz, deshalb nur 2x). Merke bisher keine Nebenwirkungen. Gestern zwei Flaschen Rotwein. (grummel)
@mare Wünsche dir auch einen schönen Mittwoch, und dass du dein neues Lebensgefühl voll auskosten kannst, trotz Ärger auf der Arbeit. (du hast ja eine gute Strategie)
Das mit den PNs verstehe ich leider nicht, wie das kommt. a
Allen anderen Mitlesern wünsche ich auch einen wunderschönen Mittwoch! Ich finde es toll, dass hier im Forum so ehrlich und einfühlsam geschrieben wird!

Benutzeravatar

Thread-Starter
Anne
Beiträge: 324
Registriert: 3. Dezember 2013, 08:51
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Annes Tagebuch

Beitragvon Anne » 16. Januar 2014, 14:06

Hallo! Ich hatte einen Traum: Mein Partner und ich waren in den Bergen, sehr hoch. Es lag Schnee. Dann wollten wir irgendwo raufklettern. Aber es ging nicht. Ich fand keinen Halt. Mein Partner entdeckte, wenn man die Arme ganz tief in den Berg eingräbt, trifft man auf so eine Art Schiefergsteinsschichten, sehr bröckelig mit dahinter liegender festem Gestein. Plötzlich rutschte ich ab, aber blieb am nächsten Abhang irgendwie hängen. Da ging es so richtig in die Tiefe...Ich hatte Höhenangst. Mein Partner kam zu mir und redete mir zu, du musst nur tief genug reingreifen, durch den Schnee. Dann würde ich Halt finden, und könnte mich langsam hoch arbeiten. Ich wusste, das funktioniert nicht. Dafür hätte ich auch gar nicht die Kraft. Ich hatte solch große Angst und fing an, um Hilfe zu schreien. Irgendwo hörte das jemand und holte Hilfe. Wir wurden gerettet. Irgendwie. Glücklicherweise.
Ich interpretiere das für mich mal so: Mein Partner sagt, ich schaffe das mit dem Alk aus eigener Kraft. Ich weiß es nicht. Soll ich Entzug machen oder eine Kur beantragen? Oder schaffe ich es tatsächlich alleine? Fühle ich vielleicht nur hilfebedürftig oder bin ich tatsächlich auf Hilfe angewiesen? Sollte ich nicht viel mehr 'erwachsen' werden und für mein Leben mehr Verantwortung entwickeln?
Von Bac merke ich keine NW. Vielleicht etwas Müdigkeit. Heute erhöhe ich Dosis: 3x 12,5mg
Viele Grüße!

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Annes Tagebuch

Beitragvon DonQuixote » 16. Januar 2014, 15:36

Hi Anne

Mir ist aufgefallen, dass ich noch nie (in der Nacht, beim Schlafen) vom absoluten Glück oder ähnlichen Zuständen geträumt habe. Ich kenne auch Niemanden, der solches berichtet hat. Träume, jedenfalls jene, an die man sich erinnert, sind irgendwie immer finster, böse, bedrohlich. Es kann auch mal eine gehörige Portion bizarrer Komik drin sein, nur um uns dann kurz danach eines Besseren zu belehren, dass nämlich Friede und Glück in Schlafträumen keinen Platz haben. Träume sind irgenwie so.

Zurück in`s Leben: Wenn ich richtig mitgezählt habe, dannn bist Du bei Tag 8 und 37,5 mg. Das ist optimal.

DonQuixote

P.S. Oh, fällt mir grad ein, ich habe die erotischen Träume vergessen. Die sind zwar toll, nehmen aber frustrierenderweise auch auch kein gutes Ende. Kannste Gift drauf nehmen [wacko]

Benutzeravatar

Thread-Starter
Anne
Beiträge: 324
Registriert: 3. Dezember 2013, 08:51
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Annes Tagebuch

Beitragvon Anne » 16. Januar 2014, 18:15

ja, aber leider noch nicht alkfrei...


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste