Baclofino, ein neuer Versuch!

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Thread-Starter
baclofino
Beiträge: 196
Registriert: 6. Mai 2011, 13:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon baclofino » 3. Juni 2015, 15:34

Ps. Diesmal liegt die schlechte Rechtschreibung wirklich am Handy..;-)

Benutzeravatar

Thread-Starter
baclofino
Beiträge: 196
Registriert: 6. Mai 2011, 13:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon baclofino » 11. Juni 2015, 12:45

Moin, sag nur kurz mal Bescheid, Entgiftung habe ich bereits abgesagt für nächsten Dienstag. Mir fehlt komplett die Hoffnung an Genesungg und alles. Ich will das auch alles nicht mehr. Ich weiß, ich würde es nicht durchziehen. Keine Angst, kommt von mir nichts mehr rüber, es bringt ja doch nix, wenn ich nicht 100 prozentig oder zumindest ansatzweise positiv dran glaube. So, wenn ihr mögt, fasst es als Selbstmitleid auf, ich empfinde es nicht so. Will einfach nicht mehr kämpfen für Nichts und wieder Nichts! Mir fehlt die Kraft, gg Depris habe ich soo viwel versucht..
Das Problem sind als ERSTES auch die nicht stoffgebundenen Süchte, klar, die kann ich auch nur nüchtern angehen, aber auch da sehe ich schwarz.
LG u bis bald vlt. mal. Andi

Benutzeravatar

Thread-Starter
baclofino
Beiträge: 196
Registriert: 6. Mai 2011, 13:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon baclofino » 11. Juni 2015, 13:28

achso, das Lied wollte ich schon lange mal posten, hatte nur kein Bock auf Diskussion von wegen Onkelz sind rechts usw...ok das mag wohl selbstmitleidig sein, aber auch wenn einigen die Worte nicht passen, ich konnte mich damit immer sehr identifizieren..
https://www.youtube.com/watch?v=yjuxsdqJe0c

Benutzeravatar

JazzGustl
Beiträge: 60
Registriert: 27. März 2015, 09:09
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon JazzGustl » 11. Juni 2015, 13:48

Mensch baclofino.
Das tut so weh, das zu lesen. Ich reite gerade die Welle und Du hängst im Keller und siehst kein Licht.
Ich kenne Dein Leben nicht und ich habe keine Ahnung, was bei Dir läuft, nicht läuft oder schief läuft.
Aber ich möchte Dir Mut machen. Ich bin mir ganz sicher, dass es in jedem Leben etwas gibt, wofür es sich zu leben lohnt.
Hör nie auf zu suchen. Nie!
Und wenn Du es am vorletzten Tag Deines Lebens erst findest und Du es nur einen einzigen Tag leben kannst, war es das wert.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es schneller geht!
Alles Gute
Gustl
If the brain were so simple we could understand it, we would be so simple we couldn't. (Lyall Watson)

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon Papfl » 11. Juni 2015, 14:58

Mensch Andi!

Jetzt gib' Dir halt mal 'nen Ruck und zieh' endlich eine qualifizierte Entgiftung durch. Manchmal wächst man auch mit seinen Aufgaben.

Dass dieses halbherzige Entgiften bei "Vaddern" im ehemaligen Kinderzimmer nicht funzt, weißt Du selber. Klar ist jetzt grad alles scheiße. In Deinen vier Wänden grübelst Du Dich vom 100sten ins 1000ste. Da würde jedem die Decke auf den Kopf fallen. Erst recht, wenn man einige Gläser "Melancholie", die passende Musik und wer weiß was sonst noch intus hat.

So eine Entgiftung kann echt auch eine Chance sein: Du kommst endlich mal raus aus dem Siff (und Suff), lernst andere Leute kennen, hast Gespräche und Austausch. Bisserl Sport, bisserl Ergo, bisserl was anderes eben.

Seh's doch einfach mehr als willkommene Abwechslung. Mal was anderes. Im Idealfall mit dem Nebeneffekt, dass Du endlich mal wieder ein bisschen klarer wirst. Wenn's nicht funzt, so what. Dann gehste halt wieder heim.

Dein Zimmer wird Dir schon nicht weglaufen...auf geht's...Brille auf... [crazy_pilot] ...und ab dafür!

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

Thread-Starter
baclofino
Beiträge: 196
Registriert: 6. Mai 2011, 13:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon baclofino » 11. Juni 2015, 16:36

Vielen Dank, aber ich habe alles gesagt, auch wenn es mir die Tränen in die Augen reibt!
@Papfl, ich habe nüchtern gepostet, ok, 3 Pinnchen Wodka..Mehr brauch ich dazu nicht sagen..Jetzt natürlich anders.
@Jazz, genauso wirds laufen, am vorletzten Tag sehe ich es ein und dann,ohh, wird es zu spät sein ..
LG

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon Papfl » 11. Juni 2015, 18:43

Hi Andi!

baclofino hat geschrieben:@Papfl, ich habe nüchtern gepostet, ok, 3 Pinnchen Wodka...

Da kommt's doch im Moment gar nicht drauf an. Lass' Dir helfen. Bitte.

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

Thread-Starter
baclofino
Beiträge: 196
Registriert: 6. Mai 2011, 13:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon baclofino » 18. Juni 2015, 22:56

@all u speziell mme chat connieee! [biggrin] Margot und Erich!!!
Dateianhänge
Margot und Erich-klein.JPG
Keine Kommentare zu den Namen, haha süß sind sie oder? haha und nicht von zalando

Benutzeravatar

Thread-Starter
baclofino
Beiträge: 196
Registriert: 6. Mai 2011, 13:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon baclofino » 19. Juni 2015, 23:22

test kiel: übergang zur ostsee vonner förde
Dateianhänge
K640_PICT0442 - Kopie.JPG
sommer wasser

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon GoldenTulip » 20. Juni 2015, 07:43

Moin Andi,

das sind ja zwei ganz knuffige Fellnasen [smile] -

und die Namen [lol]

LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
baclofino
Beiträge: 196
Registriert: 6. Mai 2011, 13:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon baclofino » 23. Juni 2015, 20:22

Danke Conny, sie sehen aber knuffiger aus als sie sind! [biggrin] Erinnern mich an Gremlins was das Fressen betrifft [biggrin]
So, was ich nochmal fragen wollte: Ich hatte hier iwann mal gefragt, ob Marihuana ein gutes oder mögliches Mittel ist, also halt gerad im Entzug und beim Runtertrinken? Hat da jemand Erfahrung.Ich trinke wesentlich weniger bei allen Beikonsumen, soll ja keine Aufforderung sein sich alles reinzupfeifen, aber speziell bei Gras, warum nicht!?
PS.
vlt antwortet diese Mal jnd. sonst auch gut. Bin gerad gut bekifft und ok, trink auch n Bier dabei, aber das wird in 1-2 Std immer noch hier stehen. Und, ich weiß nicht, wer es verstehen kann, aber als Rauschtrinker bringt dich, also Mich immer iwie "cool down". Sry, für den peinblichen Spruch..tel. klingelt sagt ma was bitte,andi

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon GoldenTulip » 24. Juni 2015, 13:24

Moin,

mein Instinkt sagt mir, dass Marihuana ein probates Mittel sein könnte, um die Peaks des Alkohols loszuwerden. Ist aber eine völlig unwissenschaftliche Aussage, zumal meine Erfahrungen damit gering sind. Ich weiß, dass harte Kiffer auch darüber gern mal den Faden = ihren Verstand verlieren (eigene Begegnungen).
Wenn es gegen Alkoholmissbrauch / Benzos hilft, bin ich eindeutig dafür.
Nur: Wenn dann wieder alles durcheinander genommen wird, hoffte ich nicht auf heilsame Wirkung. Das ist dann nur eine Art Surplus auf die anderen Sachen drauf (multitoxi).
Und: die Menge macht das Gift. Als runtersprialigerMöglichkeit finde ich das ok. Um wiederum in eine Art High zu kommen, bin ich skeptisch.
Da ist etwas mehr Eigeninitiative ggf. nicht ganz unplausibel, um sich aus dem Sumpf zu ziehen.

LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
baclofino
Beiträge: 196
Registriert: 6. Mai 2011, 13:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon baclofino » 26. Juni 2015, 11:49

Ahhh, der ganze Beitrag wurde ausversehen gelöscht, hatte schon so viel geschrieben.. Also nochmal und etw. kürzer. Ich rauche Gras nur, wenn ich schon voll bin, meinen Wohlfühlpegel habe(falls es den noch gibt..),und dann trinke ich noch 2-3 05l Bier. Ohne Gras sind es sicherlich 7-8 ca.Das meinte ich damit...
Nüchtern nehme ich gar keine Drogen zu mir, aus Angst nicht mehr klarzukommen und in der Psychatrie zu landen.
Und: die Menge macht das Gift. Als runtersprialigerMöglichkeit finde ich das ok. Um wiederum in eine Art High zu kommen, bin ich skeptisch.

Natürlich bin ich schon nach einem Joint ziemlich high, mache es ja nicht mehr oft. Aber bei der Alternative 4l Bier zB. bin ich schlechter unterwegs. Hmm, hat da sonst jnd. Erfahrungen?Vlt. auch der Unterschied zwischen Gras u Peace. "Schwarzer Afghan" war ich immer locker drauf und es ballert nicht so wie das heutige Gras, gerade im Mischkonsum..
PS. Gras vorm Trinken zu nehmen trau ich mich nicht, da Psychiatrie dann nur auf mich wartet. Auch Koks oder Speed habe ich nie nüchtern vorher genommen, zu viel Angst..Mein Cousin ist wg Gras seit 3 Jahren inner P. und nicht mehr ansprechbar, bzw komplett gefühlslos.. Traurig, war auch mal ein "cooler Typ".
Vlt. hat es ja dennoch jnd auf die Weise geschafft?
LG Andi
PS. Bin gestern zum 2. mal Onkel geworden, das macht Hoffnung, will die beiden ja auch so oft sehen, wie es geht und betrunken darf ich familiär nirgendwo mehr aufkreuzen...

Benutzeravatar

Eva
Beiträge: 95
Registriert: 1. Mai 2015, 10:16
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon Eva » 27. Juni 2015, 14:04

Hi!
Mit Drogen, außer Alkohol, habe ich keinerlei Erfahrung. Ich habe allerdings in Ö1 (werbeloser Radiosender in Österreich) gehört, dass Drogen aus Hanf heutzutage ganz anders wirken als früher, weil der Grundstoff häufig gentechnisch verändert wurde. So bekommt man, wenn dafür anfällig, viel früher Psychosen und Schizophrenie davon.
Ich bin gerade auf einem Seminar mit dem Titel "Verbundenes Atmen" mit Rüdiger Dahlke. Ein Hammer sag ich Euch, da kommt keine Droge mit.
Es grüßt Euch wie immer von Herzen Eva
Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe, bereit zum Abschied sein und Neubeginne, um sich in Tapferkeit und ohne Trauern in Andere, neue Bindungen zu geben. Und jeden Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben (aus Hesse' Stufenlied).

Benutzeravatar

Hundertkilo
Beiträge: 98
Registriert: 25. April 2015, 08:35
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon Hundertkilo » 2. Juli 2015, 00:27

Hehe - zwei Katzen! Feine Sache für Erich und Margot! Ich hab drei von den verfressenen, verschlafenen und verwöhnten Biestern, für die ich den Butler geben darf. [biggrin] Allerdings haben die wirklich einen siebten Sinn und spüren sofort, wenn es Dir nicht gut geht. Dann sind sie für Dich da und trösten Dich. [good] Das sind jetzt also Deine Babies? Oder nur geliehen? [shok]

Dein 100

Benutzeravatar

Hundertkilo
Beiträge: 98
Registriert: 25. April 2015, 08:35
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon Hundertkilo » 2. Juli 2015, 00:44

Ach ja - Kiffen. Mich hat es zerstört. Depressionen mit Gras zu heilen, ist wie einen LKW als Kleinwagen zu verkaufen. Aber das ist meine Erfahrung. Ich qualme und kiffe schon seit Jahren nicht mehr, obwohl der Kick bei beiden Stoffen absolut genial ist und ich das auch genau weiss. Aber letztlich macht Dich beides fertig. Selbst, wenn Du Gras ohne Tabak nimmst, es macht Dich apathisch. Aber als Ersatz zum Alk und für den Übergang ist es wohl nicht die schlechteste Lösung. Du musst Dir nur bewusst sein, dass Du Dir dann wieder das THC abgewöhnen musst. Also ganz ohne eine gewisse Zeit völliger Abstinenz und die Erfahrung, dass das eigentlich ein super Gefühl ist, wirst Du es wahrscheinlich nicht schaffen, das ganze Zeug in den Griff zu kriegen. Ersatzdrogen bleiben einfach Drogen. Ich hoffe, Du willst mich jetzt nicht erwürgen. [biggrin]

Benutzeravatar

Thread-Starter
baclofino
Beiträge: 196
Registriert: 6. Mai 2011, 13:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon baclofino » 2. Juli 2015, 14:12

@100

Danke für die Meldung! Später oder die Tage mehr, muss jetzt weg und hab dummerweise jnd. zugesichert knapp ne Woche hier aufem Sofa unterzukommen! [black_eye] Ahh, jetzt gehts doch kurz. Kiffen war bei mir in jungem Alter auch der Anfang von Allem. Vorher immer belächelt, von wegen Einstiegsdroge oder dass es einen fertig machen kann. Denke, es ist wie beim Alk, man darf es nicht übertreiben wie bei allen Suchtmitteln. Das Problem war, dass soziale Kontakte dadurch verloren gingen, die ich danach, als ich anfing zu trinken wieder hatte.. Wie ja beschrieben, jetzt nüchtern einen schmökern und ich geh kaputt..Wie gesagt, meinte ja auch, wenn ich schon voll bin, lieber nen halben Joint als noch ein paar Liter draufsetzen.Ach, ich weiß gerad nicht..Komm da gerad eh nicht mehr ran und als Dauerlösung meinte ich es ja auch nicht..

Erich und Margott(Kater und Katze) gehören meiner Schwester und ihrem Freund.Wohnen ziemlich um die Ecke. Ich fütter sie oft (wenn die beiden arbeiten) oder pass mal ne Woche auf sie auf und wohne dann da. Sie kommen aus dem Tierheim und sind verrückt;)Ernsthaft..
Es sind Inzuchtkatzen, deshalb sind sie auch so klein und die ersten Jahre wurden sie in einen kleinen Raum gesperrt, deshalb sind sie fast NUR aufs Essen,das Einzige was sie hatten am Tag.
Sie müssen in getrennten Räumen, ja wirklich Fressen. Selbst vor Kerzenwachs oder Alu- Folie machen sie keinen Halt, echt krank. Da genieß ich schon die seltenen Momente wo sie mal kuscheln und nicht ausrasten;)
Eigene Katzen traue ich mir noch nicht zu, mein Traum ist ja eh ein Bernhardiner iwann.... [cool]

Grüße. Andi und Antwort bei Dir kommt noch, gerad doch zuviel Stress und Gedanken schwierig einzuordnen! LG

Benutzeravatar

Thread-Starter
baclofino
Beiträge: 196
Registriert: 6. Mai 2011, 13:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Seminare und Lernerfolge

Beitragvon baclofino » 30. September 2015, 01:22

hi,schreib ueber meinen tv.wlan..laptop ist hin.wenn jnd. einen billig abzugeben hat bitte ne pn,sry wg offtopic,deswg.hast es wohl auch verschoben o don? komm schon viel besser klar , nur dass es mit fernbedienung std dauert..ok,wollte es nur nochma klarer schreiben.lg andi

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon Luphan » 3. März 2017, 18:02

Also das Kiffen in Verbindung mit Alkohol fand ich schon immer sehr heftig. Es war wie "russisch Roulette" bei mir. Oder anders erst Alkohol und dann Joint / Bong oder Eimer, danach gab es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

    Super drauf ab in die Disco
    So berauscht und fertig mit der Welt und ab ins Bett

Auf jeden Fall hat mich "alleine" der Konsum von Cannabis fertig gemacht. Ich wurde dadurch sehr in mich gekehrt und machte mir über alles mögliche Gedanken. Viel zu viele Gedanken! Ich hatte bekifft Angst ans Telefon zu gehen oder die Tür zu öffnen. Angst ernste Gespräche führen zu müssen, so das dann die Vermeidungsstrategie war nicht ans Telefon zu gehen oder nicht die Tür zu öffnen.

Dann kam der Alkohol, der bewirkte genau das Gegenteil. Tür öffnen sehr gerne und telefonieren sehr gern. Ich rede hier aber von meinen Erfahrungen in meiner Jugendzeit. Kiffen hat mein Selbstvertrauen stark nach unten gezogen und Alkohol war der Antagonist. Selbstwertgefühl war TOP.

Alkoholkonsum und dann kiffen = [wacko]
Kiffen und dann Alkohol geht

Da ich persönlich durch Alkohol mehr Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen hatte, wollte ich kein russisch Roulette" mehr und habe nicht mehr gekifft nach 3 Jahren Konsum.

Gruß

Luphan

Curse

Hör dir das Lied von Curse mal an. Mir gibt das ab und an etwas Kraft...
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

laggard
Beiträge: 422
Registriert: 26. März 2016, 21:11
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon laggard » 5. März 2017, 16:28

Luphan hat geschrieben:Also das Kiffen in Verbindung mit Alkohol fand ich schon immer sehr heftig. Es war wie "russisch Roulette" bei mir. Oder anders erst Alkohol und dann Joint / Bong oder Eimer, danach gab es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

    Super drauf ab in die Disco
    So berauscht und fertig mit der Welt und ab ins Bett

Auf jeden Fall hat mich "alleine" der Konsum von Cannabis fertig gemacht. Ich wurde dadurch sehr in mich gekehrt und machte mir über alles mögliche Gedanken. Viel zu viele Gedanken! Ich hatte bekifft Angst ans Telefon zu gehen oder die Tür zu öffnen. Angst ernste Gespräche führen zu müssen, so das dann die Vermeidungsstrategie war nicht ans Telefon zu gehen oder nicht die Tür zu öffnen.

Dann kam der Alkohol, der bewirkte genau das Gegenteil. Tür öffnen sehr gerne und telefonieren sehr gern. Ich rede hier aber von meinen Erfahrungen in meiner Jugendzeit. Kiffen hat mein Selbstvertrauen stark nach unten gezogen und Alkohol war der Antagonist. Selbstwertgefühl war TOP.

Alkoholkonsum und dann kiffen = [wacko]
Kiffen und dann Alkohol geht

Da ich persönlich durch Alkohol mehr Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen hatte, wollte ich kein russisch Roulette" mehr und habe nicht mehr gekifft nach 3 Jahren Kons.


Hallo Luphan ,
ich musste deinen Beitrag erstmal per Suchfunktion suchen ,weil ein paar Tage her und ich auch garnicht mehr wusste , von wem er war
Kiffen hat bei mir auch beträchtlichen Schaden hinterlassen...die Langzeitfolgen sind nicht zu unterschätzen
Gekifft habe ich 2 Jahre lang von 23-25 ungefähr
Als es nicht mehr lustig war und das Lachen ausblieb , habe ich aufgehört
Geraucht wurde mit Eimer,Joint,sogar mal aus einem Erdloch
Wenn ich mitbekomme, was heute ein THC Gehalt im Zeug steckt wird mir ganz anders
Kiffen genau wie Alkohol bekommt halt jedem anders
Bei mir waren es Folgen wie Angst (zucke heute manchmal noch zusammen , wenn die Türklingel geht
oder wenn im Dunkeln jemand auf mich zukommt )
das Zurückziehen , das zerstörte Selbstbewusstsein(wenn´s beim Trip dumm läuft, sind die Gedanken echt runterziehend ...quasi selbstzerstörend )
Wenn ich breit war , hatte ich ein Selbstbewusstsein wie eine Kirchenmaus
Da war nichts mehr mit Disco oder so
Ich brauchte immer ein paar Bier vor dem Joint, weil ich wusste , das ist gefährlich, was du da machst
Komischerweise habe ich das damals bei dem Bier nicht gedacht...es tranken ja alle

Alles lange her....aber die Vergangenheit holt uns meistens wieder ein

Viel Kraft


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste