Die Suche ergab 324 Treffer

von Anne
8. Oktober 2014, 01:21
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Annes Tagebuch
Antworten: 242
Zugriffe: 88476
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Annes Tagebuch

Hallo!
Im September habe ich meinen Alkkonsum um 70% reduziert.
Ich nehme jetzt morgens 2x25mg bac und abends 1x25mg. Habe hier also auch reduziert und komme damit gut zurecht.
Craving keins, aber hin und wieder TW.
Bin dankbar für meinen Ehemann, der mich sehr unterstützt.
Liebe Grüße
Anne [hi_bye]
von Anne
20. September 2014, 23:11
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Mare Tagebuch
Antworten: 136
Zugriffe: 51857
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Mare Tagebuch

Ich bin's noch einmal...im Urlaub (ja, schon wieder... [mocking] ) hatte ich bac etwas höher dosiert. Erstaunlicherweise war es so, wie es wohl sein soll (?), ich hatte irgendwann kein Verlangen mehr. Hab dann noch ein wenig aus Gewohnheit getrunken und dann aufgehört mit ein paar Unterbrechungen. D...
von Anne
20. September 2014, 22:59
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Mare Tagebuch
Antworten: 136
Zugriffe: 51857
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Mare Tagebuch

Hallo Mare! Ich habe bedauerlicherweise erst heute deinen Beitrag gelesen. Schön, dass du zwei Apotheken gefunden hast. Wie viele Packungen bekommst du dort jedes Mal? Es sind ja nur 30 Tab in einer Pck Lioresal enthalten und die sind schnell aufgebracht, nicht wahr? Schön auch, dass du wieder auf K...
von Anne
20. September 2014, 07:49
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Annes Tagebuch
Antworten: 242
Zugriffe: 88476
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Annes Tagebuch

Also, bac solle ja müde machen. Da kommt mir doch in den Sinn, wie müde Alk macht! Wie energieraubend dieser ist. Und wie zerstörerisch er auf Dauer ist. Sollte nicht auf jeder Flasche Wein oder Bier stehen, welche NW zu erwarten sind? Das wäre doch mal lustig. Ein Beipackzettel für Alkohol. Warum i...
von Anne
20. September 2014, 07:39
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Annes Tagebuch
Antworten: 242
Zugriffe: 88476
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Annes Tagebuch

Hallo! In diesem Monat war ich zu 73% abstinent. Von 19 Tagen war ich 14 alkfrei. Im letzten Monat lag die Abstinenz bei 0,06%. Abends ist es nicht einfach. Aber mir scheint, es wird von Abend zu Abend leichter, dem TW nicht nachzugeben. Mir geht es so sehr viel besser. [smile] Nur der Schlaf ist et...
von Anne
17. September 2014, 03:34
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: NEUSTART!
Antworten: 71
Zugriffe: 35375
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: NEUSTART!

Mir fiel noch ein, dass viele Therapeuten sagen, dass Therapie erst Sinn macht, wenn man ein halbes Jahr clean ist. So lange dauert es mindestens, bis sich das Gehirn umgestellt hat.
von Anne
16. September 2014, 23:49
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: NEUSTART!
Antworten: 71
Zugriffe: 35375
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: NEUSTART!

Hallo Suse! Was Rockine schrieb, fand ich erst sehr beängstigend. Ich musste länger drüber nachdenken und habe zu diesem Phänomen, was nach einem halben Jahr aufzutreten scheint, eine andere Theorie. Als 'wir' mit Alk angefangen haben, waren sehr wahrscheinlich bei den meisten von uns auch schon Äng...
von Anne
12. September 2014, 00:56
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Annes Tagebuch
Antworten: 242
Zugriffe: 88476
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Annes Tagebuch

@Suse: Danke für deine Antwort und deine Fragen. Dass ich die eine Nacht bis mittags so hellwach war, hatte mich etwas gewundert. Wahrscheinlich hast du Recht, dass es nicht an bac liegt. Ich habe lange 125mg genommen, dann 150mg und bin im Urlaub dann auf 162,5mg gegangen. Bei dieser Dosis habe ich...
von Anne
12. September 2014, 00:21
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Annes Tagebuch
Antworten: 242
Zugriffe: 88476
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Annes Tagebuch

Hallo! Von 11 Tagen im September habe ich 8 nichts getrunken. Ich nehme seit ungefähr 3 Tagen 2x50mg, 4 Stunden später 2x50mg, zuletzt 1x25mg. Heute fiel es mir nicht leicht, abstinent zu bleiben. Und ich kann nicht sagen, ob es nicht nur psychisches, sondern auch physisches Craving war. Psychisch b...
von Anne
9. September 2014, 02:07
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: NEUSTART!
Antworten: 71
Zugriffe: 35375
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: NEUSTART!

Hallo Suse, worum kreisten seit 19:30 Uhr deine Gedanken? Also ich meine, um Alk oder anderes? Du hast ja auch geschrieben, die Gleichgültigkeit gegenüber Alk sei nach wie vor da. Deshalb meine Frage.
Liebe Grüße
Anne
von Anne
4. September 2014, 21:52
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Annes Tagebuch
Antworten: 242
Zugriffe: 88476
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Annes Tagebuch

Meine Erfahrungen in letzter Zeit mit bac: Ich habe lange 150mg genommen, dann ein paar Tage auf 162,5mg erhöht. In drei Einzeldosen am Tag im Abstand von ungefähr 4 Stunden. Habe dann den Alkohol weggelassen. Bin wieder auf 150mg runter: 2x 25mgnach dem Aufstehen, 2x25mg 4 Stunden später. Mir schei...
von Anne
27. August 2014, 00:01
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Mare Tagebuch
Antworten: 136
Zugriffe: 51857
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Mare Tagebuch

Also...meine letzten Sätze waren natürlich ironisch gemeint.

@William: wann und wo kaufst du ein?

Liebe Mare, wie geht es dir?
Gruß von der polnischen Ostseeküste (an der in diesem Jahr viel Sonne scheint, aber es abends schon seeehr frisch wird)
Anne [hi_bye]
von Anne
22. August 2014, 04:40
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Mare Tagebuch
Antworten: 136
Zugriffe: 51857
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Mare Tagebuch

Hallo liebe Mare! Ich drück dir die Daumen, dass du einen guten Arzt findest! Schöne Sch... , dass man jetzt auch in SP ein Rezept benötigt. Ich hoffe sehr, dass bac auch bald hier verschrieben werden kann, so wie in F. Ich muss leider für mich sagen, dass ich deswegen u.a nicht soweit erfolgreich s...
von Anne
15. August 2014, 02:02
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: NEUSTART!
Antworten: 71
Zugriffe: 35375
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: NEUSTART!

Hallo Suse, mal 'ne ganz andere Frage, deren Antwort mir aber sehr wichtig wäre. An dem Tag, als du es mit Alk gelassen hast, wie viel Bac hast du da genommen?
Liebe Grüße
Anne [hi_bye]
von Anne
14. August 2014, 03:09
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungen aus der Praxis Dr_Domuch
Antworten: 33
Zugriffe: 22528
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Erfahrungen aus der Praxis Dr_Domuch

Also...mal ganz simpel...es ist sinnvoll, weiterzumachen, gell? Das Ziel, für immer ganz abstinent zu sein, scheint eher abschreckend+demotivierend? Besser ist es, darauf zu schauen, was einem momentan wirklich Lebensfreude bereitet, dies nach und nach herauszufinden, und dies zu leben??? Liebe Grüß...
von Anne
14. August 2014, 02:24
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Annes Tagebuch
Antworten: 242
Zugriffe: 88476
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Annes Tagebuch

Danke, greitkatz!
von Anne
14. August 2014, 02:21
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: NEUSTART!
Antworten: 71
Zugriffe: 35375
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: NEUSTART!

Hallo Suse, mal 'ne andere Frage: Wie wärst du denn mit der Situation umgegangen? Wie hättest du reagiert?
Mir scheint, du hattest sehr viel Verständnis für deine Freundin. Hat sie es auch für dich?
Liebe Grüße
Anne [hi_bye]
von Anne
14. August 2014, 02:09
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: NEUSTART!
Antworten: 71
Zugriffe: 35375
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: NEUSTART!

Zu der Bibelstelle...fällt mir vor allem diese zu diesem Thema ein: Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein.

...und wer Witze mag...es flog ein Stein...Jesus sagte: "Mutter, du nervst..."
von Anne
3. August 2014, 22:10
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Annes Tagebuch
Antworten: 242
Zugriffe: 88476
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Annes Tagebuch

Gretikatz, ich bin deinen Anweisungen gefolgt, aber leider hat es mit dem Zitieren noch nicht geklappt. Ich werde wohl etwas falsch gemacht haben...?
von Anne
3. August 2014, 22:07
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Annes Tagebuch
Antworten: 242
Zugriffe: 88476
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Annes Tagebuch

Don schrieb: "Baclofen-Tabletten sind auch keine Hustenbonbons, sondern ein verschreibungspflichtiges Medikament." Stimmt. Nur leider immer noch Off-Label. [unknown] Don: "Dass Dich Dein Arzt ab und zu sehen möchte, ist irgendwie normal und periodische Blutuntersuchungen gang und gäbe...

Zur erweiterten Suche