Übermäßig starkes Schwitzen in der Nacht

Benutzeravatar

Thread-Starter
Craecker
Beiträge: 4
Registriert: 10. Dezember 2014, 08:40
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Übermäßig starkes Schwitzen in der Nacht

Beitragvon Craecker » 26. März 2015, 09:02

Hallo ihr Lieben,

ich nehme das Baclofen nun schon seit Anfang Dezember und mein Trinkverhalten, das bis Dato wirklich exzessiv war, hat sich rapide reduziert. Ich komme mit drei, maximal vier Bier, zwei bis drei Mal die Woche super klar, ohne dass ich das Bedürfnis habe, weiter trinken zu müssen oder "auszurasten". An einen Placebo-Effekt glaube ich an dieser Stelle daher auch nicht mehr, da ich dem Ganzen eh schon skeptisch gegenüber stand und nun höchst erfreut und überrascht bin.

Aus familiären und Freundeskreisen weiß ich zu gut, wie sich die körperlichen Symptome eines Entzuges gestalten.
Dazu gehört auch nächtlicher Schweiß. Jedem von euch ist sicher auch bekannt, dass sich die körperlichen Entzugserscheinungen nach 10-14 Tagen verabschieden.

Allerdings ist es bei mir nun so, dass sich dieses Symptom immer extremer entwickelt, als dass es schwindet. Ich muss nun schon seit über einem Monat jede Nacht Handtücher unter mich legen, die ich im 2-3 Stundentakt wechsle. Kleidung kann ich schon gar nicht mehr tragen. Ich schwitze an Stellen, an denen mir nicht bewusst war, eine derartige Vielzahl an Schweißdrüsen zu finden.

Die Dosis, die ich mir nun täglich gebe, beläuft sich auf 175mg. An sich habe ich also immer sehr milde hochdosiert.

Ich möchte die Therapie sehr ungern abbrechen, da ich wirklich davon überzeugt bin. Allerdings kann ich die Worte "Schlaf" und "Qualität" eben schon seit langer Zeit nicht mehr in Zusammenhang bringen.

Hat jemand von euch eventuell gleiche Erfahrung gemacht und einen Weg gefunden, damit umzugehen / diese Nebenwirkung zu vermeiden?

Gibt es eventuell Ärzte unter euch, die eine Lösung haben?

Schnell zu mir: Ich bin 25 Jahre alt, 181cm, 61kg und körperlich kerngesund, wie mein Arzt mir auch kürzlich bestätigte. Dieser kennt sich allerdings mit Baclofen nur sehr oberflächlich aus und kann daher nicht wirklich helfen.

Ich wäre dankbar für jeden nützlichen und konstruktiven Rat.

Danke, ihr Lieben! Bis bald!

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Übermäßig starkes Schwitzen in der Nacht

Beitragvon DonQuixote » 26. März 2015, 20:30

Hallo Craecker

Tatsächlich wird vermehrte Schweißbildung gelegentlich als Nebenwirkung von Baclofen genannt. Aber in diesem Ausmaß wie bei Dir habe ich davon auch noch nicht gehört. Bei mir tritt das manchmal auch sehr stark auf, dann vergeht es aber wieder wie von selbst. Wenn das wirklich chronisch und sehr schlimm ist, kann das aber auch andere Ursachen haben. Was Du versuchen kannst, ist die Dosierung (derzeit 175 mg) etwas zu reduzieren, etwa um 12,5 mg (eine halbe Tablette à 25 mg) alle zwei Tage.

DonQuixote


Zurück zu „Nebenwirkungen und nachteilige Reaktionen auf Baclofen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast