Baclofen mach Absetzbeschwerden

Re: Baclofen mach Absetzbeschwerden

Beitragvon rockine1 » 11. Okt 2011, 10:55

Hallo TomCat,

ich denke nicht, dass es sich bei Dir um die Absetzerscheinungen handelt, sondern noch um die Wirkung von Baclofen. Nachdem Du es eine Woche lang in so extrem hoher Dosis genommen hast, wirkt es noch nach und braucht eben seine Zeit, bis es wieder abgebaut wird.

Als ich auf (für mich) hoher Dosis war (75 mg/Tag) hatte ich auch so eine depressive Phase, hatte überhaupt keine Freude mehr an gar nichts (nicht mal daran, dass ich nichts mehr trinke, obwohl das ja mein größter Wunsch bzw. das erstrebte Ziel war). Da Baclofen ein Antidepressiva ist, wir aber keine Depression hatten, kann es bei uns dann wohl leider diese Stimmung hervorrufen. Jedenfalls, seit ich jetzt nur noch 25 mg/Tag nehme, geht es mir schon sehr viel besser und das wird bei Dir bestimmt auch bald der Fall sein. Aber wie lange das dauert, leider keine Ahnung!

Rockine
rockine1

Has thanked: 0 times
Have thanks: 2 times

Beitragvon TomCat77 » 11. Okt 2011, 11:11

Das wäre eine Möglichkeit, die hab ich noch garnicht in Betracht gezogen...zumal die Depressionen schon besser wurden von Tag zu Tag, aber doch noch sehr quälend sind.

Ich weiß nicht, ob das eine Nebenwirkung ist, da ich ja schon eine Woche keines mehr nehme und es stetig aber eben nur sehr sehr langsam besser wird, wie halt bei allen Substanzen die in das GABAnerge System irgendwie eingreifen...
TomCat77

Have thanks: 0 times

Beitragvon TomCat77 » 11. Okt 2011, 11:23

Wobei Baclofen ja nur eine HWZ von wenigen Stunden hat (nach: Google), da sollte in einer Woche ja eigentlich alles draußen sein. Meine geistige Konzentration ist zumindest wieder voll da, mein seelisches Befinden hat unter diesem Experiment jedoch sehr gelitten...wie unbedacht und dumm von mir, ich sitzte hier und könnte mich in den Ar***h beißen!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen nach dem Absetzen von Baclofen gemacht, dass gerade eben die antidepressive Wirkung fehlte?
TomCat77

Beitragvon fetsecht » 12. Okt 2011, 04:38

also wenn ich zu schnell runter dosierte, ging es mir auch nie zu gut.
einschleichen/ausschleichen, ist wohl ein muss.
Meine Baclofen gegen Alkohol Statistik http://www.baclofen-forum.com/stats/fetsecht/
fetsecht
Site Admin

Has thanked: 6 times
Have thanks: 13 times

Beitragvon TomCat77 » 12. Okt 2011, 10:41

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich das Medikament in seiner Stärke völligst unterschätzt habe!
TomCat77

Beitragvon TomCat77 » 15. Okt 2011, 18:30

@fets:
Kannst du die Symptome schildern, bzw. schreiben was genau dich beim Runterfahren gepiesakt hat.
TomCat77

Vorherige

Zurück zu Fragen und Antworten zu Baclofen und Alkohol

• In Verbindung stehende Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag