Vorstellung

Hier darf man sich vorstellen, was immer ein guter ausgangspunkt ist, um anderen Mitgliedern zu zeigen, inwieweit man von der Alkoholsucht selbst betroffen ist.

Re: Vorstellung

Beitragvon dphn » 27. Jan 2012, 22:30

yep, ich hätte dazu natürlich noch was geschrieben. :) Habe um die Mittagszeit 6,25mg und so gegen 19:30 6,25mg genommen. Mir gehts gut, bin jetzt ein wenig müde, wir haben jetzt aber auch schon 22:30 Uhr. War aber den ganzen Tag sehr ausgeglichen.

LG
Dirk
»Entscheide Dich, ob Du Leben oder Sterben willst. Nur darum geht es.«
dphn

Has thanked: 4 times
Have thanks: 6 times

Beitragvon fetsecht » 28. Jan 2012, 10:40

sorry dphn, dein topic zu benutzen.
wollte mich auch bedanken bei WiloTse fuer den film.
leider scheint die Thanks funtion hier nicht mehr zu funktionieren *staun*
gruss
fets
Meine Baclofen gegen Alkohol Statistik http://www.baclofen-forum.com/stats/fetsecht/
fetsecht
Site Admin

Has thanked: 6 times
Have thanks: 13 times

Beitragvon WarzoEcht » 28. Jan 2012, 15:17

@Dirk

Wirklich ganz langsam aufdosieren! Und melde Dich, sollten Nebenwirkungen (NW) auftreten.

Ich bin nach einem Jahr Anwendung schon ein mittelalter Baclofen-Hase. Es ist tatsächlich so, dass die NW in aller Regel nach kurzer Zeit weggehen. Es gibt Leute mit krassen, nicht akzeptablen NW, z.B. Entfremdungsgefühlen (sog. Dissoziation). Viele verspüren milde NW (z.B. Tagesmüdigkeit oder Müdigkeit abends schon um 20:00 Uhr oder so, Hauttrockenheit, kurzzeitig Wassereinlagerungen Unterschenkel), aber wohl bei den meisten Nutzern kommt es zu keinen bzw. sehr geringen unerwünschten Wirkungen. Natürlich ist am Anfang mit gewissen Veränderungen zu rechnen, es greift ja ein in die Biochemie von Gehirn und Zentralem Nervensystem.

Und noch etwas (aus eigener Erfahrung): Sollte es zu einem Lapse oder Relapse kommen, was ich mir bei Dir nicht vorstelle (Du bist ja glaube ich ohne BAC schon zwei Jahre abstinent), aber passieren kann es immer, dann wäre das NW-Profil ab der zweiten Woche minimal. Letzteres habe ich selbst erlebt und auch schon von anderen Nutzern gehört.

Man kann gerade bei BAC nichts verallgemeinern, aber ich habe einige Leute kennengelernt (ein halbes Dutzend auch real), die nach einer Eingewöhnungsphase nicht nur keine NW verspüren, sondern sehr zufrieden damit waren: Angstlösung, gewisse Anregung, gute Konzentration, neue Initiativen und vor allem keinen (oder nur seltenen) Trinkdruck - jedoch keine psychotrope Wirkung (wie bei Diazepam) und keine Abhängigkeit.

Außer der Notwendigkeit ggf. wieder langsam auszuschleichen. Ich trage für den Notfall (z.B. Verkehrsunfall) einen Zettel im Geldbeutel gut sichtbar (die Rückseite eines Packungsabrisses): "ATTENTION! Daily intake of 50 to 75 mgs.- Abrupt interruption can cause life-threatening consequences.- Please comply. Klarname"

Ich finde es ähnlich wie bei Betablockern gegen essentiellen Bluthochdruck: Die ersten zwei Wochen war ich ziemlich müde und hatte besonders heftige Träume, seitdem ist alles im grünen Bereich, nicht zuletzt der Blutdruck.

Viel Erfolg und LG warzo
WarzoEcht

Has thanked: 34 times
Have thanks: 26 times

Beitragvon dphn » 30. Jan 2012, 08:19

Huhu, [hi_bye]

so, jetzt gehts mal wieder weiter. War am WE nicht im Forum, das lag aber nicht am Bac, sondern daran, dass ich meinen PC neu organisiert habe. Habe meine Festplatte neu partioniert und mein Systemimage zurückgespielt und Updates, etc. Bin ja nebenher auch noch so ein PC-Bastler... [blum]

Mit Bac siehts gerade folgendermaßen aus. Freitag und Samstag 2 x 6,25 mg. Eine nenneswerte Veränderung habe ich nicht gespürt. Gestern dann 2 x 12,5 mg (mittags und am frühen abend). NW hab ich bislang nicht wirklich festgestellt. Saufgedanken hatte ich aber auch keine. HAbe mir dann mal bewusst versucht vorzustellen, wie es wäre, wenn ich jetzt was trinken würde. Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich wahrscheinlich nicht mehr aufhören würde. Es war aber so, dass ich sowieso lieber nen Kaffee wollte. Andererseits weiß ich jetzt nicht, ob ich mich ohne das Bac groß anders gefühlt hätte.
Generell ist es bei mir so, dass ich bei allen möglichen Medis meistens wenig NW habe, was natürlich im Falle von Benzos wieder suchtfördernd ist. Deshalb nehme ich auch keine. Beim Ansetzen von Venlafaxin (was ich morgens nehme, deshalb kein Bac morgens), hatte ich mal 2 Tage NW und fühlte mich ein wenig druff. Ich fands geil. Ich weiß natürlich nicht, ob es Wechselwirkungen zwischen Bac und Venlafaxin gibt.

LG
Dirk [hi_bye]
»Entscheide Dich, ob Du Leben oder Sterben willst. Nur darum geht es.«
dphn

Has thanked: 4 times
Have thanks: 6 times

Vorherige

Zurück zu Forum Mitglieder stellen sich vor

• In Verbindung stehende Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag