Ich bin grad absolut im Umzugsstress, meine Wohnung ist das reinste Kisten- und Ikea-Schrankwände Labyrinth, und am Freitag geht's los. Darum melde ich mich erst jetzt und werde vermutlich wieder etwas Zeit brauchen, um wieder zu posten. Aber danke schon mal vorweg für Deine Antwort!!
Zu Deiner Frage, was/welche meine Ängste sind: Hauptsächlich Versagens und Existenzängste in dem Sinne, als dass ich zwar einen Hauptschulabschluss mit einer Kaufmännischen Lehre hinterher irgendwie gemeistert hatte. Dann bin ich vor 13 Jahren als Quereinsteiger in die Informatik eingestiegen und da bin ich nun, mit eineger Erfahrung aber ohne weiteren Abschluss (Microsoft Zertifikat etc., eben alles was man so bräuchte um gute Stellen zu kriegen). Also ich verkaufe mich ganz gut und wirke offenbar überzeugend, wenn ich mich irgendwo vorstellen darf. Aber, auch ich werde nicht jünger und habe inzwischen so meine Lohnvorstellungen, die ich oft auch kriege. Nur, wenn man älter wird, dann wird auch genauer hingeguckt. Ach, aber das würde jetzt Seiten in Anspruch nehmnen, dass alles zu beschreiben... Kurzum, ich habe sehr oft Angst, mal ohne Job dazustehen und die Lösung wäre, einen Abschluss, mal ein gscheites Zertifikat (bestehend aus ca. 6000 Seiten technischer Bücher lesen und Prüfung bestehen) zu machen. Aber da ich da bis jetzt immer versagt habe, graust mich davor - das ist einer meiner Lebenssysphorien, wie Ameisen das woh nennen würde. Zudem habe ich mit zweitem Kind ja erstmal eh keine Zeit dafür.
Beim Psychologen war ich lange (ca. 2 Jahre regelmässig), freiwillig, weil ich einfach mal mich selber etwas hinterfragen wollte. Es stimmt, ich musste 3 x den Doktor wechseln, bis ich einen fand, den ich auch kompetent fand und vor allem, bei dem ich den Eindruck hatte, dem kann ich nichts vormachen. Ich fand es sehr wichtig, dass man den Psychologen auch repetiert, sonst bringt das ganze nicht viel. Aber ich glaube, Du hättest absolut nichts zu befürchten, warum auch? Im Gegenteil, praktisch jede Sitzung war extrem interessant und irgendwie befreiend. Ab und an natürlich, merket man, dass man da und dort etwas an sich arbeiten sollte, das kann teilweise etwas belastend sein, weil man nicht weiss wie! Aber dafür ist der Psychologe ja da, der hilft einem genau da dann und zwar - wie ich erfahren habe - auf sehr freundschaftliche und gewinnende Weise. Für viele Leute hat der Besuch beim Psychologen und auch beim Psychiater schon was mit einem negativen Eingeständnis zu eigenen Schwäche zu tun. Aber warum eigentlich? Jeder Mensch, absolut jeder hat doch Schwächen. Eigentlich müsste man sich viel öfters mal abklären lassen, es tut nämlich wirklich gut. Unheimlich brauchen sie Dir wirklich nicht zu sein und wen was "hochgewühlt" kommt, wie Du schreibst, dann bist Du in besten Händen, das dann auch professionell Ver- und Bearbeiten zu können. Überlege Dir doch nochmals, wie gesagt, es wirkt sehr befreiend. Und wenn's der Falsche ist, dann kann man das auch sagen, das muss ein Psychologe verstehen. (also meine ersten beiden haben es besser verstanden, als ich es erwartet hätte, waren immer freundliche Abschiede).
Ich muss schon wieder weitermachen mit Kistenpacken, sorry!
Kleine Frage als letztes noch, das frage ich mich immer wieder: Ist es eigentlich auch möglich, das Bac nur Abends in hofer Dosis (sagen wir mal 40-50mg) auf einmal zu nehmen? Ich habe das noch nirgends gelesen, aber manchmal frage ich mich, ob das bei mir nicht funktionieren würde. Tagsüber habe ich eh nie getrunken (ausser mal beim Grillen, ok, aber dann wie die anderen, eher moderat).
Lieber Gruss aus Zürich
Haddock
![hi_bye [hi_bye]](http://www.baclofen-forum.com/images/smilies/bye.gif)

![wacko [wacko]](http://www.baclofen-forum.com/images/smilies/wacko3.gif)
) und man muss Prioritäten im Leben setzen. Ich drücke die Daumen, dass Ihr alles ohne große Verluste über die Bühne kriegt.
, die Frage kann ich Dir nicht beantworten, weil ich ja ein braves Mädchen bin und mich an des Doktors Anweisungen halte, also alles schön über den Tag verteilt einnehme. Ich bin ja auch eine Abendtrinkerin und hatte diesen Gedanke ebenfalls schon im Kopf. Aber ich könnte mir vorstellen, dass man am Abend, so auf den Plötz, bei 40-50 mg nicht nur eine Wattewolke im Kopf hat, sondern auf einem Meer daraus liegt
Auf der anderen Seite klingt das, was Du dazu schreibst, gar nicht schlecht. Na ich muss mir das noch einmal überlegen. Nächste Woche muss ich erst einmal wieder zum Schilddrüsenarzt, da funktioniert wohl auch irgendwas nicht so, wie es soll. Schau mer ma…
)
News