Nun gehts Los.....

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
PeterLustig
Beiträge: 35
Registriert: 14. Dezember 2011, 15:18
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Nun gehts Los.....

Beitragvon PeterLustig » 14. Dezember 2011, 16:07

Hallo @all,

nach langer Recherche im Netz und endloser Suche nach nem Rezepteverschreiber hab ich es endlich auch geschafft.
Baclofen seit heute Morgen mit einer geplanten Dosis von 6,25 x 3 pro Tag.
Mit Erstaunen beobachte ich mich nun schon seit heute Früh und versuche zu filtern welche Veränderungen auftreten.
Mein normales Trinkverhalten liegt so bei 10 Bier ab ca. 15.00 Uhr ,täglich.
Erster SD so ab 12.30 Uhr wenn der Stress zunimmt.
40- 45 Zigaretten täglich.

Und heute ist es irgendwie komisch.

SD erst seit gerade eben, aber nur ein wenig.
Ich habe tätsächlich schon 2 ganze Mahlzeiten gehabt, soviel esse ich sonst an 3 Tagen nicht.

Zigaretten gab es sporadisch ;) 15 Stück, wobei ich sogar zeitweise vergessen hatte wo jetzt die Schachtel liegt.

Da ich die BAC Dosis nicht zu schnell hochtreiben will, werde ich wohl heute noch 1-2 Bier trinken, oder auch nicht, mal sehen.

Zusammengefasst war der Tag bis jetzt schon mal angenehmer als irgend ein Tag der letzten Jahre.

Nächste Dosis von 6,25 gibt es um 19.00 Uhr und dann wohl ab ins Bett. Bin echt hundemüde.

Mein Vorhaben, ein Tagebuch zu führen möchte ich gerne , nach gesehen Statistik von Fets, gerne durch eine genau Dokumentation überwachen.

Bin echt froh BAC gefunden zu haben.
"Erfolg hat, wer Regeln bricht! " (Mike Fischer)

Benutzeravatar

argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon argentina » 14. Dezember 2011, 17:05

Hallo Peter,
Herzlich willkommen im Forum. Klasse das du zu uns gefunden und das du nun auch Bac nimmst. Bac wirkt normalerweise wirklich ab der ersten Dosis ( wie du merkst) und wenn du gut drauf ansprichst würde ich versuchen nicht zu trinken, denn nach dem 1-2 Bier ist die Wirkung vom Bac WEG!!!! Paradoxerweise gewöhnt man sich dann auch schnell daran MIT Bac zu trinken und dann steht du da wo du gestern schon standst.

Jeder muss allerdings mit Bac seine eigene Erfahrungen machen, genauso mit der Dosis. Ich bin generell auch gegen ein zu schnelles hochdosieren, weil man durch das Bac oft sehr euphorisch wird, was dann in disphorie umschlagen kann.

Tagebuch ist IMMER gut und wie du hier wahrscheinlich auch gelesen hast, bewirkt Bac keine Wunder, aber es hilft sehr gut. Freue mich wieder von dir zu hören und wenn du Fragen hast, nur raus damit [smile] .

Schönen Abend noch,

LG, Argentina

Benutzeravatar

Thread-Starter
PeterLustig
Beiträge: 35
Registriert: 14. Dezember 2011, 15:18
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon PeterLustig » 14. Dezember 2011, 17:56

Hallo Argentina,

lieben Dank für Deine Begrüßung.
Mit dem Tipp des Wirkungsverlustest hast Du einen Punkt getroffen. Zickmühle wie folgt :

Ich habe nicht wie empfohlen 3 Tage Abstinenz geschafft. Gestern warn es 6 kleine Pils, wobei ich dachte ich hätte auch nix mehr im Kühlschrank. Von den Geräten hab ich 3.
2 für Bier einen für Nahrung [whistle]
1. Hab ich Bange vor Alk-Entzug mit bösen Effekten
2. Hab ich zuviel über zu hohen Einstieg in BAC gelesen, als das ich sowas riskieren möchte.
3. Hab ich wohl noch 3 kleine Pullen im KSchr. übersehen.

Jetzt bin ich ja schon froh, dass ich bis jetzt ( insg. 2x 6,25 mg BAC ) 17.15 Ohne Bier klar kam. Sonst hab ich um 15.00 Uhr schon 2 weg.

Wenn ich nun die 3 kleinen zum Alk-runterkommen trinke und BAC mir nach der 3. Dosis hilft nicht mehr zu trinken, dann gibt es morgen den ersten echten ALK-freien Tag seit Jahren.
Was mich besonders überrascht ist, dass ich essen kann und möchte und vor allem so wenig gequalmt habe. Ich bin vielleicht etwas zu euphorisch, aber so gut ging es mir bei keinem anderen Versuch am ersten Tag.

Mal schaun wie es weitergeht. [twiddle]
"Erfolg hat, wer Regeln bricht! " (Mike Fischer)

Benutzeravatar

argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon argentina » 14. Dezember 2011, 19:12

Hi Peter,

Ist doch schon mal Klasse das du eine Veränderung an dir merkst und das schon am ersten Tag. Stimmt, vor dem kalten Entzug wird gewarnt, komischerweise hatte ich davor nie Angst, bin von 2 Flaschen Wein auf Null runter gefahren. Du musst es auf jeden Fall so handhaben wie du dich am wohlsten fühlst ( vor allem auch Angst mässig). Wenn dir heute wohler bei der Sache ist noch deine 3 Bier zu trinken, dann nur zu, das wird dir keiner übel nehmen. Was ich dir allerdings wirklich nicht raten kann ist erst zu trinken und dann hinterher noch die dritte Dosis zu nehmen...Bac ist nicht so ohne, also ein bisschen aufpassen muss man da schon.

Euphorie im Auge behalten, die kann ganz schnell umschwenken, auch wenn die Euphorie sich im Moment Klasse anfühlt. Ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen und freue mich auf weitere Berichte von dir.

LG; Argentina

Benutzeravatar

Thread-Starter
PeterLustig
Beiträge: 35
Registriert: 14. Dezember 2011, 15:18
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon PeterLustig » 14. Dezember 2011, 19:45

@argentina

das eine weiß ich sicher. Egal wie die Nacht wird und ob die 3 Püllecken reichen. Morgen Früh schütte ich all den Alk weg, den ich heute nicht trinke. Ob Bier, Schaps oder Wein: Morgen ist mein Haus Alkoholfrei [good]
"Erfolg hat, wer Regeln bricht! " (Mike Fischer)

Benutzeravatar

P4T3R
Beiträge: 294
Registriert: 22. September 2011, 08:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon P4T3R » 14. Dezember 2011, 21:55

Hi, Peter und willkommen im Forum, ich wünsche dir auch viel Erfolg und für die erste Zeit viel Kraft.

Also auch wenn du weiter trinkst versuche trotzdem nicht zu vergessen Bac zu nehmen, das ist wichtig. Und was den kalten Entzug betrifft dann ist der nur dann kalt wenn es ohne Medikamente gemacht wird, im Internet steht auch das man Entzug mit Baclofen machen kann ohne auf Benzodiazepine zurückzugreifen (Bsp. Diazepam...usw), empfehlen wurde ich trotzdem einen Entzug in der Klinik, weil wenn du lange Zeit getrunken hast (ohne längere Pausen über eine oder mehrere Wochen) kann passieren das du einen Krampfanfall oder gar Delirium tremens/Alkoholdelirium erleidest.

Also nachdenken ist angesagt. [twiddle]

Und gratuliere dir das du den Alk aus der Bude schaffst, weiter so und du wirst noch geheilt [biggrin] [good]
It said some lives are linked across time, connected by an ancient calling that echoes throught the ages.

Benutzeravatar

Thread-Starter
PeterLustig
Beiträge: 35
Registriert: 14. Dezember 2011, 15:18
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon PeterLustig » 15. Dezember 2011, 11:35

Guten Morgen zusammen,

Man o man bin ich verwirrt. [wacko] So fühlt sich ausnüchtern also in echt an [shok]
Die disos gestern wra nach heftigem SD dann doch etwas höher ( 56,26 mg ) Sd ist weg und ich fühl mich super ausgeschlafen. Leichter Tremor heute morgen, der nach der ersten 6,25 langsam wieder besser wird.
Statt Kaffee gibts jetzt Tee und Auto fahren ist heute mal gar nicht drin. " Wie geht das denn nüchtern ?" [unknown]
Hab hier zu hause einiges zu tun und der ganze Sprit ist auch schon im Gulli.

Ich versuche die BAC Dosis wie einmal geplant einzuhalten, mit der Option einer Notration. Um nicht den Überblick zu verlieren hab ich einen Tageskalender bei mir, da schreib ich rein um wieviel Uhr was und wieviel.

Geil finde ich, dass gestern der Kippenkonsum bei "nur" 28 Stk. lag. Ist die Hälfte wie sonst.

Bac scheint super zu funktionieren. [lol] Fühle mich großartig und bin auf Tag 2 gespannt.
"Erfolg hat, wer Regeln bricht! " (Mike Fischer)

Benutzeravatar

argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon argentina » 15. Dezember 2011, 15:58

Hallo Peter,

Kann mir vorstellen das du nach 56mg Einstiegsdosis wirr bist [twiddle] . Pass ein bissel auf, das sind keine Smarties die du da nimmst....

Bin gespannt wie dein heutiger Tag wird !!!!!!!

Viel Glück und laß von dir hören,
Lg, Argentina

Benutzeravatar

dandelion
Beiträge: 86
Registriert: 20. Oktober 2011, 10:52
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon dandelion » 15. Dezember 2011, 18:06

Hallo Herr Löwenzahn,

Deine Startdosis ist definitiv zu hoch.
Versuchs doch mal mit der regulären Menge und ergänze durch was Pflanzliches. Mir ist hier im Forum Pascoflair empfohlen worden und das hat mir sogar schon vor Baclofen geholfen, runter zu kommen. Nun nehme ich beides zusammen und es läuft prima. Versuch bitte mal, nicht das Du Dir bei der Menge Baclofen den Spaß mit dem Zeug verdirbst!

Liebe Grüße
Dandelion

Benutzeravatar

Thread-Starter
PeterLustig
Beiträge: 35
Registriert: 14. Dezember 2011, 15:18
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon PeterLustig » 15. Dezember 2011, 18:38

Ich danke Euch für´s Sorgen machen [blus]

Die hohe Startdosis war sicher nicht beabsichtigt, sondern hat sich aus der heftigen Situation gestern Abend ergeben. SD war einfach beim Streit inkl. 1. Tag Ausnüchtern ( 3 x 0,33 Bier ist für mich eigentlich wie n Glas Wasser ).

Hoher Stresslevel + 0 Promille waren wohl zu viel für meinen Willen. Daher hab ich noch n paar 25 mg Pillen zerteilt und nach und nach eingeworfen. Siehe Da....hat super geholfen. Heute habe ich mich bisher auf 2x 6,25 gehalten, Tee getrunken und Urlaub vorgezogen.

Bin gerade erst durchs Telefon geweckt worden ( 4,5 Std Mittagsschlaf, wie geil ) und siehe da, ich konnte echt locker und gut Telefonieren. Sonst brauch ich erst immer mind. 20 Min bis ich wieder klar denken kann und dann vielleicht zurückrufe. Schon krass, so ein nüchternen Nachmittag. Bin mal gespannt, wie der Abend wird.

Ich fühle mich auch schon wieder um einiges klarer, bis auch den leichten Tremor, der aber wohl nach der 3. Portion BAC wieder besser wird.
Bin echt froh, dass ich hier so viel Unterstüzung und Hilfestellung bekomme.

Dafür vielen lieben Dank Euch allen. [clapping] [good]
"Erfolg hat, wer Regeln bricht! " (Mike Fischer)

Benutzeravatar

Thread-Starter
PeterLustig
Beiträge: 35
Registriert: 14. Dezember 2011, 15:18
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon PeterLustig » 16. Dezember 2011, 10:20

Einen Guten Morgen Euch allen.

Heute beginnt also Tag 3 meines BAC-Experimentes
Ich habe tief und fest geschlafen, nach einer gute NAchtpille von 12,25 mg. Grund dafür war die fehlende Müdigkeit. Normalerweise schlafe ich erst sturzbetrunken ein. Daher der Entschluß nachzuhelfen.

War erst ein Alptraum aus dem ich nur schwer rauskam. Verfolgungsgefühl Paraoia und trotzdem im Traum immer wieder die Gewissheit: Du nimmst gerade BAC im Anfangsstadium. Das ist nur ein Traum, aber aufwachen solltest Du jetzt sofort."
Bin ich dann schließlich nach etwas Anstrengung auch, hab nen Tee getrunken und wieder eingeschlafen.

Insgesamt waren es gestern 37,5 mg ( 4x 6,25 + 12,5 als Betthupferl )

Fühle mich heute prima und nehme die erste Pille heute später. Ich will noch ins Büro nach dem rechten sehen. Notpille ist selbstverständlich dabei.

Der Tag gestern war gut. Ich sei sehr hektisch durch das Haus gefegt, sagt meine Frau. Für mich fühlte sich alles nur etwas zügiger an. Viel energie, wenig Kondition. Muß wohl Ausdauersport machen. Im Suf hab ich mich wenig, wenn nicht gar nicht bewegt. [whistle]

Gegessen hab ich gut. Mehr als noch vor BAC.

Alkentzug spüre ich, bis auf leichten Tremor kaum. Gutes Zeichen, oder? Meine Laune ist positiv gestimmt und ich freu mich aufs Büro. Meinem Bruder hab ich gestern von BAC erzählt. Er wollte über Weihnachtsgeschenke quatschen und in der Regel schenkt er mir irgendwas mit Alk. Also lieber raus mit der Sprache. Seine Frau ist Ärztin, vielleicht übernimmt sie ja meine Behgandlung. Will aber eigentlich nicht die Familie so involvieren. Aber mal abwarten und Tee trinken [twiddle]
"Erfolg hat, wer Regeln bricht! " (Mike Fischer)

Benutzeravatar

Thread-Starter
PeterLustig
Beiträge: 35
Registriert: 14. Dezember 2011, 15:18
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon PeterLustig » 16. Dezember 2011, 21:07

Hallo zusammen,

heute ist mein 3. Tag mit Bac.

3x 6,25mg ab 11.00 Uhr. Sogar ein kurzer Besuch auf der Arbeit und ein geschäftliches Gespräch am Nachmittag, wo der Kunde Bier trank, hat keine Probleme gemacht. Gestern hab ich zum einschlafen mit 12,5 mg nachgeholfen. War ein tiefer Schlaf mit komischen realistischen Träumen. Morgens war ich topfit.
Mit meinem Sohn war ich einkaufen und auch die vollen Alk-Regale haben mich nicht gestört.

Jetzt sitze ich mit meiner Liebsten im Wohnzimmer, höre schöne Musik und trinke Tee. Insgesamt ein toller Tag mit vielen Erinnerungen, die ich längst verloren glaubte.
Ich habe wieder Dampf im Kessel und freue mich, morgen mit meinen Lieben irgendwas tolles zu unternehmen.
Ich denke heute sollte eine 6,25 zum schlafen reichen.
Vielleicht ist das die Dosis, die ich suche?!

4x 6,25mg in geregelten Abständen, plus Notpille am Mann ?!

Ach ja, heute habe ich von PUR e.V. einen Arzt gennant bekommen, der hier in Dortmund schon länger und erfolgreich mit BAC arbeitet. Wenn also noch jemand nen Arzt sucht, einfach per Nachricht melden. [hi_bye]
"Erfolg hat, wer Regeln bricht! " (Mike Fischer)

Benutzeravatar

argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon argentina » 16. Dezember 2011, 21:54

Hallo Peter,

Ich freue mich sehr das du so einen schönen Einstieg mit Bac hast. Die realistischen Träume hat man meistens nur am Anfang der Bac Behandlung. Ich fand sie auch als etwas unheimlich aber nach 3 Tagen waren sie verschwunden und sind nie wieder aufgetaucht.

Ich glaube nicht das man jetzt schon sagen kann ob du schon die richtige Dosis gefunden hast, dazu ist es noch zu früh, aber das wirst du im Zweifelsfall in einigen Tagen oder Wochen wissen.Wichtig ist in Streß Situationen den Kopf zu behalten.

Freue mich weiterhin von dir zu hören und wünsche dir auch weiterhin gutes gelingen!

Lg, Argentina

Benutzeravatar

Thread-Starter
PeterLustig
Beiträge: 35
Registriert: 14. Dezember 2011, 15:18
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon PeterLustig » 16. Dezember 2011, 23:21

Hallo argentina,

ich bin auch lieber erstmal vorsichtig. Meine erste Dosis von 57,5 hab ich am 2. Tag auf unter 40 mg und heute wohl kaum noch über 25 mg senken können, ohne Carvig.
Ich glaube Morgens 6,25, Mittags und früher Abend nochmal werden erstmal die Regel bleiben. Mal schau, wieviel ich zum einschlafen brauche.
Bis vor Kurzem konnte ich nur im Vollrausch pennen. Da hat mir gestern die 12,5 sehr geholfen.
Da ich am WE meinen Sohn hier hab, versuche ich es mal mit 6,25 als Betthupferl. Will ja morgen früh fit sein.

Reicht die Gute Nacht Pille nicht, werde ich es ja morgen früh merken, oder?
"Erfolg hat, wer Regeln bricht! " (Mike Fischer)

Benutzeravatar

argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon argentina » 17. Dezember 2011, 00:54

Hallo Peter,
Eine der schönsten Nebenwirkungen von Bac ist das schlafen. Lass dich nicht täuschen, gehe auch mal hellwach ins Bett und du wirst sehen das du plötzlich müde wirst. Bac wirkt ganz merkwürdig, da es anscheinend eine gewisse Kurzzeit und Langzeit Wirkung hat. Ich erkläre mir das weil ich oft putzmunter ins Bett gehe und dann plötzlich bleiernd müde werde. Nehme ich Bac zu spät ( nach 20 Uhr geht nicht bei mir) dann komme ich am nächsten Tag fast nicht aus den Federn und bin dann auch den Vormittag wie zugedröhnt. Aufpasssen musst du auch beim der rauf und runter dosieren. Meiner Meinung nach hast du viel zu hoch angefangen und heute nur fast die Hälfte genommen. Ich sage dir das alles nur, damit du keine schlechten Erfahrungen machst. Du wirst auch nach einiger Zeit feststellen das Bac nicht ohne ist! Es hilft teuflisch gut, aber ich beobachte alle Neuen hier im Forum mit Argusaugen, weil sich immer wieder das selbe abspielt....am Anfang die große Euphorie und dann die Depressionen. Ich hoffe und wünsche mir natürlich das dir das nicht passieren wird, aber sei vorsichtig!!!!!!!!! Ich empfand den Anfang auch als sehr einfach, jetzt nach 7 Monaten und zig abstürzen sehe ich es nicht mehr als so einfach, aber das ist halt auch bei jedem verschieden.

Dennoch hoffe ich das du morgen einen tollen Tag mit deinem Sohn haben wirst. Mein Sohn verbringt auch gerade seine "Sommerferien" ( lebe ja in Argentinien) bei seinem Vater.

Ich hoffe noch viel positives von dir zu hören und ein schönes Wochenende.

Lg Argentina

Benutzeravatar

Thread-Starter
PeterLustig
Beiträge: 35
Registriert: 14. Dezember 2011, 15:18
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon PeterLustig » 17. Dezember 2011, 10:35

Start in Tag 4

@argentina
Danke für Deine Warnung. Für meinen quereinstieg in BAC hab ich wohl schon die erste Quittung bekommen. Schlaf war heute nicht so toll und aufgewacht bin ich wie ein Zombi. Augenringe, die an das Michelinmenchen erinnern. Kommt das vom BAC oder vom Alk-Entzug? [unknown]

Ich werde ab sofort die Dosis regelmäßig einnehmen . Denke da an 4x 6,25 . Gedanken an Bier hab ich kaum gehabt bisher und normalerweise trinke ich eher ab Nachmittags. Also halte ich kleine Dosen in kurzen Abständen für ok.

Was sagen die Profis hier ???
"Erfolg hat, wer Regeln bricht! " (Mike Fischer)

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon GoldenTulip » 17. Dezember 2011, 10:49

Hallo Peter,

zu den Augenringen fiel mir spontan ein, dass sie mit den Stoffwechselveränderungen zusammen hängen könnten. Als reine NW von Bac habe ich davon noch nicht gehört. Zunächst könnte es mit dem Abbau von noch im Körper vorhandenen Schadstoffen zusammenhängen, die inneren Organe regenerieren sich und die Durchblutung "unwichtiger" Organe wie der Haut steht vorübergehend an zweiter Stelle.
Insbesondere der Flüssigkeitshaushalt kann unstabil sein. 10 Halbe macht 5 Liter Flüssigkeit, die du jetzt weniger aufnimmst. Vielleicht probierst du mal, 3 Liter Wasser, Tee etc am Tag zu trinken und viel an die frische Luft zu gehen.

Das ist aber eine Laien-Ferndiagnose, wenn es nicht bald besser wird, geh zum Arzt und lass es abklären.

Zu Bac als "Einschlafhilfe": mache ich bis zu einem gewissen Grad selber so, ich würds aber nicht übertreiben, ich bemerke jedenfalls morgens einen ziemlichen Hang-Over, wenn ich abends zuviel nehme.

Liebe Grüße, Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon argentina » 17. Dezember 2011, 12:28

Hallo Peter,
Schließe mich Conny an, kann sehr gut sein das es der Stoffwechsel ist. Es kann aber schlichtweg sein das du nun nach all der Aufregung zur Ruhe kommst und wirklich müde bist!! Ich bin vom Bac auch oft am nächsten morgen sehr müde, fast so als wenn ich die ganze Nacht durchgemacht hätte [cool] .

4x 6,25 mg hört sich in meinen Ohren gut an. Ich nehme 4 x 10 mg und komme bestens damit klar. Wie gesagt mit der Dosis muss man rum doktoren, aber man entwickelt da ein Händchen für, wenn nicht dann hier einfach schreien [smile] .

Hoffe du wirst ein schönes Wochenende mit deinem Sohn haben,

Alles Gute,
Argentina

Benutzeravatar

dandelion
Beiträge: 86
Registriert: 20. Oktober 2011, 10:52
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon dandelion » 17. Dezember 2011, 13:24

Hallo Herr Löwenzahn,

zu den Augenringen:
Ich hab vier Wochen vor der Einnahme von Bac entzogen und hatte da auch ca. eine Woche lang diverse Probleme mit entweder geschwollenen Lidern und/oder Augenringen. Wie meine Vorredner bereits sagten, wird das eine direkte Folge des Entzugs, den der Körper trotz Baclofen erfährt, sein. Auch war es bei mir so, das mir meine abendliche Dosis ein paar Tage lang das "Aufwachen" stark erschwerte. Zwischenzeitlich nahm ich die stärkeren Dosen um 13 und um 18 Uhr und die Schwächeren um 8 und um 23 Uhr. Zusätzlich zur Gewöhnung, die sowieso eintritt, fahre ich damit ausgezeichnet. Zusätzlich behandle ich innere Unruhezustände mit 3x425mg Pascoflair und ich schwöre, das die eine prima Ergänzung zu Baclofen sind (pflanzlich: Passionsblume). Die lassen mich schlafen.

zur regulären Baclofen-Einnahme (welche auch Ameisen beschreibt und ähnlich der Indikation bei Muskelspasmen ist):
- Ersteinnahme über min. 3 Tage: 3x5mg
- nach 3 Tagen: 2x5mg 1x10mg
- nach weiteren min. 3 Tagen: 1x5mg, 2x10mg
- u.s.w.
- bis zum Switch, der sich durch absolute und vollendete Gleichgültigkeit gegenüber Alkohol äußern soll
- diese Dosis dann (bei Ameisen waren es 270mg, viele kommen wohl mit deutlich weniger aus) ein paar Tage halten
- Dosis auf Erhaltungsdosis (wie oben beschrieben nur umgekehrt) langsam reduzieren
- bis man seine "Wohlfühl-Grenze" spürt
- dann wieder um 10-20mg als Sicherheitsbereich erhöhen

Dann erst hast Du Deine Erhaltungsdosis gefunden. Ameisen beschreibt das recht statisch, man muß es aber auf sich individualisieren. Der Vorgang enthält viele Variablen. Z.B. eine Notfalldosis, die wirklich für den Notfall und eigentlich nicht zum Einschlafen gedacht ist. Es wird sich aber erst im Laufe der Zeit eine wirklich geeigente Behandlungsstrategie ergeben. Da Baclofen in der Behandlung von Suchterkrankungen bis dato recht stiefmütterlich behandelt wird, gibt es auch nur wenige bis keine wirklich aufschlussreichen Langzeitstudien. Wir sind also immernoch alle Versuchskaninchen.

Bei der Behandlung von Muskelspasmen durch z.B. Schlaganfälle, geht man mit der Dosis bis auf 75-100mg/Tag und behält diese für ewige Zeiten bei.

So, vielleicht hilft Dir das beim zukünftigen Umgang mit Baclofen. Ich selber bin z.B. auch mit der Dosisverteilung von 4x6,25mg/Tag (da 25mg Tabletten) eingestiegen und kann nicht wirklich von gravierend negativen Nebenwirkungen berichten. Ich bin jetzt, nach einem Zeitraum von 2 Wochen bei einer Dosisverteilung von 6,25-12,5-12,5-12,5mg (letzte Steigerung gestern). Viele hier sind schon bei weit mehr, auf der Suche nach dem Switch, angelangt. Ich werde auch so lange hochdosieren, in der Hoffnung, diesen zu erleben, um hernach ein "sicheres" Leben mit der Erhaltungsdosis führen zu können.

@Alle
Falls mir bei meiner Ameisen-Behandlungs-Interpretation Fehler unterlaufen sind, bitte ich um Korrektur. Ich möchte da selber ja auch nichts falsch machen.

Liebe Grüße
Dandelion

PS: Ich hoffe, Du hast trotz Quetschgesicht einen schönen und entspannten Tag. Außerdem sind Zombies grad groß in Mode! Wie alt ist denn Dein Sohn?

Benutzeravatar

Thread-Starter
PeterLustig
Beiträge: 35
Registriert: 14. Dezember 2011, 15:18
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon PeterLustig » 19. Dezember 2011, 12:11

Ja ist denn heut schon Weihnachten?
Über PUR e.V. wurde mir ein Arzt in Dortmund empfohlen, der schon länger und erfolgreich mit Bac arbeitet. Kurzfristig hatte er heute auch Zeit und schwups hab ich mein Rezept [dance]

Wer einen Arzt im östlichen Ruhrgebiet sucht...einfach melden. [hi_bye]
"Erfolg hat, wer Regeln bricht! " (Mike Fischer)


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste