Nun gehts Los.....

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
PeterLustig
Beiträge: 35
Registriert: 14. Dezember 2011, 15:18
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon PeterLustig » 29. August 2014, 17:05

Hallo Conny,

Die PN war tatsächlich aus.... [twiddle] ist wieder an [hi_bye]
Hatte in der Tat überlegt ausschließlich beim "Partner" zu bleiben, allerdings hab ich in der Vergangenheit hier ebenfalls viel Unterstützung und netten Austausch erfahren, sodass ich gerne bei beiden "Partnern" konstruktiv unterwegs sein will. [clapping]

Das Experimentieren bezieht sich auf meine Lust auf Risiko. "Wie weit kann ich wohl den Bogen spannen? [angel] " Das hat mir 2013 alles verhagelt. Bogen gerissen.......

Ein Neustart war jetzt nur durch konsequente Änderungen meines Arbeitslebens und der Alltagsorganisation möglich. Größere Zeitpuffer für mich und die Kinder. Mehr Rücksicht auf die Karriere meiner Frau und weniger Existenzsorgen ( weil unbegründet). All das hat jetzt 2,5 Monate gedauert, ist nun eingestellt und siehe da: Abstinez war fast sofort möglich und soll auch bleiben.

Mein "Belohnungssystem" reagiert jetzt Vorangig auf Kinderlachen. [biggrin] [biggrin] [biggrin]
"Erfolg hat, wer Regeln bricht! " (Mike Fischer)

Benutzeravatar

Thread-Starter
PeterLustig
Beiträge: 35
Registriert: 14. Dezember 2011, 15:18
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon PeterLustig » 30. August 2014, 21:32

Heutiges Update :
12,5 um 06.00, 12.00, 16.00, 18.00, 20.00 und 22.00 uhr. Damit hat es gut geklappt und mehr als 75mg trau ich mich auch erstmal noch nicht. Notpille ist selbstverständlich immer dabei. Eine 5er schnell zerkaut wirkt recht zügig. [biggrin]

Beim Einkaufen gab es heute ein Schlüsselerlebnis :

Als meine Kleinste (2,5) in der Getränkeabteilung die O-Safttüten einpackte, meinte sie :" Papa will kein Bier, Papa trinkt jetzt immer Tee." [pardon]
Da hat die Kleine ja gut aufgepasst. Hab zwar immer zugesehen, dass die Kids nicht beim Konsum dabei sind, die Einkäufe haben die zwei aber trotzdem mitgekriegt. Jetzt gibt es abends immer einen gemeinsamen Obstteller und ne Kanne Tee [dance]
So soll es sein, so kann es bleiben. So hab ich es mir gewünscht [good]

Einen angenehmen und schönen Abend wünsche ich euch allen

GLG Oli
"Erfolg hat, wer Regeln bricht! " (Mike Fischer)

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon DonQuixote » 31. August 2014, 22:02

Hallo Oli

Danke für Deine aufschlussreichen Berichte. Am eindrucksvollsten fand ich, wie Du unlängst Deine beruflichen Ambitionen aufgegeben(?) oder zumindest auf Eis gelegt hast. Das stelle ich mir sehr schwierig vor, ich hätte das jedenfalls nicht gepackt. Nun denn, einen guten Start in die neue Woche wünscht

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
PeterLustig
Beiträge: 35
Registriert: 14. Dezember 2011, 15:18
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon PeterLustig » 1. September 2014, 06:39

Guten Morgen alle zusammen,

@DonQ, in der Tat ist es mir sogar leicht gefallen mein Leben neu zu priorisieren. Die in 11/2012 gegründete eigene Firma hatte zwar einen Bombenstart und läuft auch jetzt noch super rentabel, doch war und ist mir meine Familie immer wichtiger gewesen. Der Entschluß, die Bude zu verlassen kam schnell nach dem Einzug meines Juniors in unseren Haushalt. Grundschule, Baby und Arbeit mit ner 60-Stundenwoche passen einfach nicht. Bin zwar eigentlich sehr belastbar, aber das alles war zu viel.
Meine Karriere als Unternehmer steht einfach im Widerspruch zu meiner Liebe für Familie und meiner Gesundheit. Also heißt es selbstverständlich: Planen, handeln, umsetzen [biggrin]

Ist nun getan und ehrlich gesagt..... Hätte ich in 12/2011 schon so machen sollen. Lebt und liebt sich schöner und angenehmer.

GLG Oli [hi_bye]
"Erfolg hat, wer Regeln bricht! " (Mike Fischer)

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon GoldenTulip » 1. September 2014, 09:15

Hallo Oli,

es liest sich schön bei Dir, dass man immer für etwas lebt. Da bist Du mir weit voraus, im Erleben.
Für mich ist vieles ein Überleben gegen Ohnmacht. Da ist die Schnittstelle zwischen der alten und der neuen Welt. Ich hab nie wirklich abschließen können mit der uneingestandenen Trauer meiner Eltern. Ein Kampf gegen Windmühlen, sich gegen Verluste zu wappnen. Alkohol verwandelt Trauer in Sentimentalität, und die ist im Hier und Jetzt. Nicht besser, aber erträglicher.
Immerhin hab ich meine Katze nun, und jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Um zu Dir zurück zu kommen: Papa trinkt jetzt Tee ist wunderbar. Und dass Du dafür Verantwortung übernimmst, ist auch wunderbar. Solch einen Papa hätte ich mir gewünscht.

Für mich kommen viele Erkenntnisse etwas zu spät, ich kann sie nur noch transponieren, und mich an ihner Möglichkeit erfreuen.

Man kann die Kinder nicht vor allen möglichen Gefahren des Lebens beschützen, das Rüstzeug, integer zu handeln, kann man aber immer mitgeben durchs eigene Beispiel; wer nie gestrauchelt ist, kann dem, der strauchelt, kaum aufhelfen

Herzlich
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
PeterLustig
Beiträge: 35
Registriert: 14. Dezember 2011, 15:18
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon PeterLustig » 1. September 2014, 15:22

Letztens habe ich mich mal wieder mit meinen Kumpels getroffen. Ich versprach meiner Frau, dass ich Punkt Mitternacht wieder zu Hause sein würde. Aber wie das so ist, zwischen Bierchen, Whisky und Schnaps vergaß ich die Zeit und kam erst um 3 Uhr morgens zu Hause an ... und das ziemlich breit!

Als ich zur Tür hereinkam, fing gerade der Kuckuck an, dreimal "Kuckuck" zu rufen. Erschrocken stellte ich fest, dass der Kuckuck meine Holde aufwecken könnte, und fing an, neunmal "Kuckuck" zu rufen ... Zufrieden und stolz, in meinem Zustand noch einen so guten Einfall gehabt zu haben, begab ich mich ins Schlafzimmer. Ich legte mich ins Bett und war beruhigt dank meines schlauen Einfalls.

Am nächsten Morgen beim Frühstück fragte mich meine Frau, wann ich denn letzte Nacht zu Hause angekommen sei. Ich sagte: "Um Mitternacht, wie ich es dir versprochen hatte!" Sie sagte nichts weiter und wirkte auch nicht weiter misstrauisch. "Ja", dachte ich mir, "gerettet! Sie hegt keine Zweifel an meiner Aussage!"

Aber dann sagte sie plötzlich: "Ach übrigens, ich denke, mit der Kuckucksuhr stimmt etwas nicht!" Zitternd fragte ich: "Ach so? Warum denn, mein Schatz?" Und sie antwortete:

"Nun ja, gestern Nacht rief der Kuckuck dreimal "Kuckuck", dann - ich kann es mir gar nicht erklären - schrie er auf einmal "Scheiße" und rief noch viermal "Kuckuck". Dann übergab er sich im Flur, rief weitere dreimal "Kuckuck", lachte sich kaputt, rief erneut "Kuckuck", rannte die Treppe hinauf, trat dabei der Katze auf den Schwanz, stolperte über den Couchtisch, der unter dem Gewicht zerbrach, legte sich schließlich an meiner Seite ins Bett, und - begleitet von einem Furz - stöhnte er ein letztes "Kuckuck", dann war Ruhe.
Kannst ja mal beim Uhrmacher nachfragen, ob das noch zu reparieren ist!"
"Erfolg hat, wer Regeln bricht! " (Mike Fischer)

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon DonQuixote » 1. September 2014, 18:17

\_. . . . . . [lol]_|

Benutzeravatar

Thread-Starter
PeterLustig
Beiträge: 35
Registriert: 14. Dezember 2011, 15:18
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon PeterLustig » 2. September 2014, 12:13

So langsam krieg ich Angst.

Energiefluss ungebrochen, Kreativität brennt im Hirn und Tatendrang wie lange nicht mehr. [wacko]

So war das auch in 2012 und dann hab ich mich übernommen. Diesmal pass ich besser auf und lass Energie Energie sein.

Craving = 0, Bac 75, Alk= 0 . Seit ????? Tagen. Muss mal rückrechnen [pardon]

Wünsche Euch nen schönen Tag.
LG Oli
"Erfolg hat, wer Regeln bricht! " (Mike Fischer)

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon DonQuixote » 2. September 2014, 18:10

[good]

Benutzeravatar

Thread-Starter
PeterLustig
Beiträge: 35
Registriert: 14. Dezember 2011, 15:18
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon PeterLustig » 3. September 2014, 17:41

[hi_bye] @all,

Jetzt weiß ich wohin mit der Energie [cool]. Mein Sohn bringt seinen Schulkumpel mit nach hause und die beiden machen Hausaufgaben zusammen und spielen. Meine Kleinste versucht mitzumischen und ich setz mich hin und genieße die Show.

Wäre mit Alk nicht machbar. Toll die Kinder toben zu sehen und den Monologen meiner Kleinsten zu lauschen. Schon erstaunlich, was so 2,5 Jährige für Selbstdiskusionen führen [biggrin]

Gestern hab ich zwei Dosen Bac vergessen.... Hab dann einfach nach Plan weitergemacht, ohne Nachzulegen. Heute ist auch schon wieder die Nachmittagsdosis vergessen worden. Kein Craving, kein Gedanke an den Feind. [good]

Ein leichter Kopfschmerz in der linken Stirnseite kann vom Pegelunterschied kommen oder von 0-Alk??!! Fühlt sich an wie ein kleiner Kater?? Hab vielleicht zu wenig Wasser getrunken. [unknown]

Stressituationen sind seit einer Woche auch kein Problem. Konfrontationen auf der Arbeit stemm ich erstaunlich leicht und souverän.

Toll wieder klar zu sein [dance]

GLG wünscht Oli
"Erfolg hat, wer Regeln bricht! " (Mike Fischer)

Benutzeravatar

Thread-Starter
PeterLustig
Beiträge: 35
Registriert: 14. Dezember 2011, 15:18
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon PeterLustig » 5. September 2014, 20:10

So ist sie, die Vergangenheit. Kaum abgelegt, kommt wieder etwas hervor, ärgert mich und macht mich durstig. [ireful]

Diesmal nicht [wacko] . Notpille kauen und künftig besser Auf regelmäßige Einnahmetermine achten. Ich lass mich diesmal nicht wieder von mir selbst verarschen [dance]

Ich wünsche allen einen angenehmen Abend.

LG Oli
"Erfolg hat, wer Regeln bricht! " (Mike Fischer)

Benutzeravatar

Thread-Starter
PeterLustig
Beiträge: 35
Registriert: 14. Dezember 2011, 15:18
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon PeterLustig » 7. September 2014, 14:13

[hi_bye] @all,

Das mit der regelmäßigen Einnahme klappt ja prima (ironi off) [nea]

Gestern habe ich mir mal so ganz spontan ein Fahrrad gekauft, Kindersitz für die Kleine gleich mit und bin dann sofort mit beiden Kids auf ne 20 km Tour gestartet. Kurz vor dem Ziel klingelt mein Hwndywecker und ich stelle fest: Pillen zu hause vergessen [blus]

Ohne meine Frau, die mirdann mit Pkw die Dinger vorbei brachte, wäre es ein heftiger Nachmittag und Abend geworden. Da wo wir hingefahren sind, gab es dann wie immer auch reichlich Bier, Wein und Co. Danke meiner Liebsten habe ich den Tag ohne Probleme und abstinent gemeistert.

Einzige Nws sind Muskelkater in den Beinen und am Ar...... [whistle] [pardon]

Heute fahr ich wohl besser ne kürzere Tour. Nach so vielen Jahren Sportentzug wohl cleverer [biggrin]

Euch allen einen schönen Sonntag [hi_bye]

GLG Oli
"Erfolg hat, wer Regeln bricht! " (Mike Fischer)

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon GoldenTulip » 7. September 2014, 15:47

Hi Oli,

ist doch toll, wenn man das herrliche Wetter endlich wieder so nutzen kann, gell? Wobei 20 km gleich zu Beginn finde ich auch etwas heftig.

Aber ich bin sicher, Deine Frau hat Dir 1000 Mal lieber die Pillen gebracht, als das, was die Alternative gewesen wäre...
Quasi Co-Unabhängigkeit [smile]

Kurz vor dem Ziel klingelt mein Handywecker und ich stelle fest: Pillen zu hause vergessen


Kannst Du die Notfallpillen nicht im Portemonaie oder am Schlüsselbund deponieren (ersetzen nicht vergessen)
Das vergisst man ja beides selten.

Lieben Gruß und auch einen schönen Sonntag noch,
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon Suse » 7. September 2014, 23:36

Hey Oli,

erstmal, schön, dass es dir so gut geht.
Und ja, ich hatte es mir auch zur Angewohnheit gemacht, die Tabletten in diversen Utensilien zu verstauen. Zwar arbeite ich zu Hause und bin auch meistens dort und nehme die Tabletten auch vorwiegend nur abends...aber man weiß ja nie.

Deshalb habe ich neben meinem Böxchen zu Hause stets einen Blister im Schlüsselbund, ohne den gehe ich eben nie raus.

Meist braucht man das nicht, nur für den Notfall.

lG Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

Thread-Starter
PeterLustig
Beiträge: 35
Registriert: 14. Dezember 2011, 15:18
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon PeterLustig » 8. September 2014, 17:29

[hi_bye] alle zusammen,
@Conny,@Suse, lieben Dank für den Schlüsselbund Tipp. Werde ich machen. So eine Situation wie Samstag brauch ich gerade am Anfang wahrlich nicht nochmal [nea]

Die 20km Tour musste ich gestern dann nochmal machen. Nur diesmal bergauf [black_eye] Das war allerdings gar nicht so verkehrt. Hab tief und fest geschlafen,bis der Muskelkater mich dann noch vor dem Wecker aus dem Schlaf geholt hat [biggrin]

Heute ist der erste Arbeitstag meines Großen bei mir, bin mal auf die HALT-Situationen gespannt, die mich dann so überfallen [biggrin]

Heute Abend möchte ich, je nach Verfassung und Zeit, dann mal die Muckiebude ausprobieren. Bevor ich mich aus Euphorie wieder in die Karriereplanung stürze, geh ich lieber Energie abbauen [dance]

Euch allen einen Angenehmen Tagesstart, wünscht

OLIVER
"Erfolg hat, wer Regeln bricht! " (Mike Fischer)

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon GoldenTulip » 8. September 2014, 18:21

Hi Oli,

direkt wieder unterwegs [smile]
Was ist "Halt-Situationen" nochmal? Ich erinnere mich dunkel, aber weiß es nicht mehr.. [sad]

LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
PeterLustig
Beiträge: 35
Registriert: 14. Dezember 2011, 15:18
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon PeterLustig » 8. September 2014, 18:44

Hungry angry lonely tired
H. A. L. T. [cool]

Hunger hab ich den ganzen Tag [biggrin] nur kaum Zeit zum Essen
Wütend machen mich gelegentlich die Angestellten
Alleine bin ich nie
Müde bin ich ab 19.00 Uhr immer.

Die meisten Situationen krieg ich wohl mit ganz normalem Standart-Atmen hin, oder mit essen [twiddle]

Alkohol war bisher wohl so ne Art Flucht vor Unangenehmen. Drücken will ich mich künftig davor aber nicht mehr und muss da dann einfach durch. Eine Notpille könnte da zwar eine kleine Entspannungshilfe sein, diese Fluchtverlagerung will ich aber nur im Notfall. Solange Craving fernbleibt, wird es auch so gehen. [dance]

GLG wünscht Oli
"Erfolg hat, wer Regeln bricht! " (Mike Fischer)

Benutzeravatar

Thread-Starter
PeterLustig
Beiträge: 35
Registriert: 14. Dezember 2011, 15:18
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon PeterLustig » 16. September 2014, 08:26

[hi_bye] alle zusammen,

In den letzten Tagen hat sich nicht viel Neues getan [twiddle]

80mg/Tag sind nach wie vor ausreichend und außer beim Apfelwein keltern gab es kein Craving. Ich wollte den liebevoll angesetzten Saft nicht wegschmeißen. Meine Freunde und Verwandten werden den schon leer machen [biggrin]

Vorfälle gibt es nicht zu vermelden. Gestern nach dem Sport, hätte ich schon Lust auf ein kühles Blondes, ging dann aber doch mit ner Flasche Wasser recht schnell vorbei [good]

Auf der Arbeit läuft es prima und auch die alltäglichen Stresssituationen lassen sich problemlos abarbeiten. [dance]
So langsam stellt sich eine angenehme Gelassenheit ein und ich kann mich auf ein geregeltes Leben einstellen. [mocking]

Wünsche euch einen angenehmen Tagesstart

LG Oli
"Erfolg hat, wer Regeln bricht! " (Mike Fischer)


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste