Nun gehts Los.....

Hier darf man sich vorstellen, was immer ein guter ausgangspunkt ist, um anderen Mitgliedern zu zeigen, inwieweit man von der Alkoholsucht selbst betroffen ist.

Tag 16

Beitragvon PeterLustig » 29. Dez 2011, 11:00

Hallo Zusammen,
hier nun auch mal wieder Neuigkeiten von mir.

Tagesdosis 75,25 auf 5-6 Portionen, Cravin über die Feiertage war da, aber ich hab durchgehalten.
Kippen bei ca. 15 Stück, regelmäßige Mahlzeiten und insgesamt ein gutes Allgemeinempfinden.

Energie ist gut über den Tag verteilt und alles läuft bis jetzt prima. Alkoholreies Bier schmeckt wie Malzbier und ist somit keine Option für mich. Alkoholfreier Rotwein schmeckt nach Essig, also geht da auch nix.
MonCherie sind lecker, verursachen bei mir kein Craving. Also alles im grünen Bereich.

Mind. 12 Monate Abstinenz, dann geht es ans Experimentieren. Gegen Mitte 2012 werde ich dann wohl mal ein neues Schlachtfeld an der Nikotinfront eröffnen.

So sieht der Plan aus. Mal sehen obs so läuft [unknown]

euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
PeterLustig

Has thanked: 0 times
Have thanks: 0 times

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon dphn » 29. Dez 2011, 12:31

lass dich von den Kippen mal nicht kirre machen. Es ist zunächst mal völlig wurscht, ob du aufhörst oder nicht. Wenn du spürst, dass du aufhören willst, dann mach es halt, aber setz dir keinen Termin.
Ich halt mich trotz 25 Monaten Trockenheit noch immer an den Kippen fest. Rauche so 20 - 25 am Tag.

Mit Bac will ich dann im neuen Jahr beginnen. Ich bin halt öfter mal "kampftrocken" und das gefällt mir nicht. Ich weiß aber auch, wenn ich saufe, wie ich dann abgehe. Ich habe jetzt nie die gleiche Menge pro Tag konsumiert, trinke dafür aber völlig unkontrolliert und kann halt nie sagen, was der Stoff wieder mit mir anstellt. Es wird der Tag kommen, da läuft mir die Brühe aus den Ohren raus und ich werde nicht mehr wach.

LG
Dirk
»Entscheide Dich, ob Du Leben oder Sterben willst. Nur darum geht es.«
dphn

Has thanked: 4 times
Have thanks: 6 times

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon argentina » 29. Dez 2011, 13:23

Hallo Peter,

Ich gratuliere!! Toll das es so schön bei dir klappt!!!

Nur eine Frage : warum würdest du nach einem Jahr Abstinenz wieder experimentieren wollen???

Lg, Argentina
argentina

Has thanked: 14 times
Have thanks: 5 times

Vorherige

Zurück zu Forum Mitglieder stellen sich vor

• In Verbindung stehende Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag