@razow
Nein, bisher hatte ich keine Angst, akut auf der Strecke zu bleiben.
Ich hatte/habe unter anderem folgende Ängste: Lebererkrankung spez. Leberkrebs (daran Ende 60 Jahre alt verstorbener Bekannter/Nachbar von mir, war stark alkoholisch, rauchte allerdings auch stark), Bauchspeicheldrüsenkrebs bzw. akute BSPD-Entzündung (alkoholischer Kollege, erst ca. 60 Jahre alt, gab sich abends besonders heftig die Kante, und war ein paar Tage an akuter Entzündung dieses Organs verstorben), mir wegen der täglichen Kopfschmerztabletten eine oder beide Nieren zu zerstören, alkoholbedingte Verschlechterung sonstiger, bereits vorhandener körperlicher Probleme, Angst vor Depressionen und evtl. Suizid, Angst vor der Zerstörung einer weiteren Ehe mit unabsehbaren psychischen und physischen Folgen.
Diese Möglichkeiten zu ersticken, einen tödl. Schlag- oder Herzanfall zu erleiden, die habe ich bis jetzt allerdings nicht bedacht bzw. völlig verdrängt.
Du hast mich darauf hingewiesen. Es geht mir unter die Haut.
Ich glaube nun, es ist wirklich wichtig, dem Alkoholismusproblem diesen gewissen, verbreiteten letzten Spaßcharakter zu nehmen. Für manche, für viele mag es ein Spaß sein - für mich ist der Alkohol sicher kein Spaß mehr.
Ich danke Dir für die Bewusstmachung und Warnung. Ich werde auf weitere solcher "Spaß"-Planungen verzichten.
LG warzo

![hi_bye [hi_bye]](http://www.baclofen-forum.com/images/smilies/bye.gif)
.
News