Hallo bin auch neu hier

Hallo bin auch neu hier

Beitragvon chrisi1966 » 28. Nov 2011, 15:33

Hallo zusammen :-)

Ich hatte die ganze Zeit Hemmungen hier zu schreiben und hatte nur mitgelesen,
ich benötige bei meinem Vorhaben aber Unterstützung.

Ich bin 45 Jahre und hab seit fünf Jahren ein Problem mit Alkohol, bzw da fing es an das ich mehr trank als nur ein Glas Wein am Abend und hat sich gesteigert,
so das ich das Gefühl habe , ihn jeden Abend zum runterkommen zu brauchen und zum Probleme runterzuschlucken.

Auch Stessbedingt durch Familie und Arbeit, ich bin dann letztes Jahr zur Caritasberatung,
es hat mir aber in dem Sinn nicht s gebracht, weil ich es ohne konkrete Hilfe nicht schaffe.
Da ich von meinem Mann keine Hilfe bekam, bzw er mit sich selber zu viel beschäftigt war, hab ich keinen Anfang geschafft.

Ich kam mir damals ziemlich schäbig vor , mich als Mama von zwei Kindern da saß.
Ich hatte bei Stern Tv von Baclofen gehört und da es nur über Rezept möglich ist , es zu bekommen, hab ich s dann auch gelassen.
Inzwischen ist alles kaputt, und ich bekomm immer mehr Angst krank zu werden. Bilde mir ständig ein vom trinken Krebs zu bekommen.
Ich möchte endlich loskommen von alledem, und ich werde mir ein Rezept holen, wenn der Doc es mir verschreibt, auch ein privates, egal.
Können Sie mir hier vielleicht ab und an Hilfestellung geben, wegen der Dosierung und der Handhabung?

Ich werde mich hier wieder melden wenn ich s bekommen habe und ich werde es schaffen, schon meine Kindern zu liebe
:-)

Liebe Grüße Christine
chrisi1966

Has thanked: 0 times
Have thanks: 0 times

Re: Hallo bin auch neu hier

Beitragvon spud » 28. Nov 2011, 17:06

hallo chrisi,
erstmal herzlich willkommen. du hast ja hier schon fleisig mitgelesen und gratuliere zu deinem entschluss es mit baclofen zu versuchen.
es wirkt und es wirkt bei jeden natürlich anders. im forum wirst du auf jeden fall hilfe finden. du solltest dir aber gedanken machen ob du im bezug auf deine ängste nicht zusätzlich professionelle hilfe brauchst.
baclofen ist keine wunderdroge.

nochmals herzlich willkommen, spud
spud

Beitragvon argentina » 28. Nov 2011, 18:44

Hallo Chrisi,
Von mir auch ein herzliches willkommen im Forum und ich hoffe das du bei uns ganz viel Hilfe und Unterstützung bekommen wirst. Dein erster Schritt in Richtung "trocken" werden hast du ja schon getan und mit Bac kannst du den Absprung wirklich schaffen, auch wenn es nicht ganz so einfach ist ( zumindestens nicht für mich). Ich kann dich nur all zu gut verstehen das du das Gefühl hast Alk zu brauchen um Abends runter zu kommen oder um Streß zu bewältigen. Geht mir ganz genauso und die Angst durch den Alk krank zu werden kenne ich auch...es ist eine furchtbare Situation!!!!

Schreibe hier auf jeden Fall wann immer du möchtest, wir sitzen hier wirklich alle in einem Boot! Wenn du das Bac hast, fange mit 3x 5mg an (lass dir am Anfang die 10mg Tabletten verschreiben, die sind einfacher zu halbieren). Warte 3 Tage und erhöhe dann um 10 oder 15 mg. Wichtig ist immer zu warten bis die Nebenwirkungen weg sind, die bei jedem anders ausfallen können, generell aber nicht schlimm sind. Ganz wichtig ist meiner Meinung auch das man gerade am Anfang von dem Bac sehr euphorisch wird, was dann in eine depressive Phase umschlägt. Muss nicht sein, wurde hier aber mehrfach beschrieben und diese plötzliche depressive Verstimmung kann sehr unangenehm sein ( empfand ich so).

Hoffe bald wieder von dir zu hören,

LG, Argentina
argentina

Has thanked: 6 times
Have thanks: 1 times

Beitragvon chrisi1966 » 28. Nov 2011, 21:01

Vielen Dank an alle die mir schon geschrieben haben [hi_bye]

Nun weiß ich auch welche Dosierung :-)
Die Angst krank zu werden, hängt nur mit dem trinken zusammen, weil ich mich ansonsten sehr gesund ernähre und auch Sport mache, nur dieses Zeug [ireful] brauche um abzuschalten.
Ich habe auch schon wegen Terminen bei Terapeuten angerufen, aber überall eine Wartezeit von 12 Wochen minimum.
Nun so lange möchte ich aber nicht mehr warten.

Ich bin so froh hier zu sein, echt.

liebe Grüße und einen schönen Abend [dance]
chrisi1966

Beitragvon Margolotta » 29. Nov 2011, 07:19

Hallo Chrisi,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. Super, dass Du dein Problem in Angriff nimmst. [good]

Beim Suchen eines Therapeuten musst Du leider sehr viel Geduld aufbringen. Als ich erstmalig einen Therapeuten gesucht habe, bin ich zum Schluss nur noch die gelben Seiten durchgegangen und hatte dann irgendwann Glück.
Hilfreich für die Verschreibung von Bac kann es übrigens sein, wenn Du Dir einen Arzt suchst, der im Bereich Suchtberatung tätig ist. Die sind in der Regel der Medikation mit Bac gegenüber aufgeschlossener.

Viel Erfolg und LG Margolotta
Vergiss das Vergangene, wende Dich dem Kommenden zu!
Margolotta

Beitragvon chrisi1966 » 14. Dez 2011, 11:42

Hallo ich bins wieder :-)

So nun hab ich den nächsten Schritt gemacht.
Nach hin und her ob ich zum Arzt geh oder im Internet bestelle, war ich gestern beim Dr.
Er hatte zwar keine Ahnung von was ich rede,
kam mir auch ziemlich doof vor, aber es ist wichtiger für mich daß ich es angehe.
Nun hab ich mein Privatrezept mit 50 Tabl je 10mg.

Damit werde ich morgen in eine Apotheke gehn und sie holen, weil heute ist schon zu und ich kam eben erst nach Hause.
Er meinte ich solle wegen der Nebenwirkungen an enem Wochenende oder in einer Urlaubszeit beginnen.

Wie ist es denn mit Auto fahren? Da ich jeden morgen die Kinder mit habe , wie wende ich denn nun die Tabletten richtig an? Frühs und abends? Je 5 mg?

Könnt ihr mir da bitte helfen zum einstellen der tabletten? Mit dem Doc bleib ich in Kontakt , aber er meinte er kennt sich damit nicht aus.

Also dann geh ich mal nach euren Erfahrungen :-)

bis bald , melde euch bitte

Lg Christine
chrisi1966

Beitragvon dandelion » 14. Dez 2011, 12:26

Hallo Chrisi,

schön, dass Du Dein Rezept bekommen hast und endlich loslegen kannst.
Wie Du hier lesen kannst, können Nebenwirkungen auftreten, müssen aber nicht. Einfach Augen zu und durch.
Mit dem Beginn am Wochenende hat Dein Arzt schon recht, ich habe es auch so gemacht, falls man doch etwas "verpeilt" ist.

Du nimmst in den ersten 3 Tagen 3x5mg über den Tag verteilt, z.B. 9, 13, 17 Uhr. Wann Dir die Zeiten am besten liegen, mußt Du selber entscheiden und auch ausprobieren. Nach den 3 Tagen erhöhst Du um 5mg, also 5-5-10 oder 5-10-5 usw. auch hier gilt wieder, erhöhe dort, wo Du es am nötigsten Brauchst, die Entzugssymptomatik am Stärksten ist.

Mit dem Erhöhen fährst Du alle 3-5 Tage fort, wie es Dir besser bekommt. Irgendwann soll ein s.g. switch spührbar werden, bei dem Du dann absolute Gleichgültigkeit gegenüber Alkohol erfährst. Ist das der Fall, kannst Du langsam wieder auf deine Erhaltungsdosis runtergehen. Wieder alle 3 Tage. Erhaltungsdosis heißt, die Menge an Baclofen, die Du dann weiterhin nehmen mußt, ohne das Craving entsteht. Wenn Du merkst, Du kommst z.B. mit 20mg ins Craving, dann erhöhe um 5 oder 0mg als Sicherheitsbereich.

Das ist der Weg nach Ameisen, ob es tatsächlich so funktioniert, kann ich Dir nicht sagen. Erstens, weil ich selber noch beim Hochdosieren bin und zweitens, weil Du hier sehr viele unterschiedliche Berichte über die Tatsächliche Wirkung von Baclofen lesen kannst, es wirkt also bei jedem individuell. Du kannst es besser aber auch schlechter vertragen, die "Switch"-Dosis kann variieren (manche erleben es gar nicht) und die Erhaltungsdosis ist unterschiedlich. Es ist eben sehr experimentell. Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, das Buch von Oliver Ameisen zu lesen.

Überwache Deine Empfindungen und die Dosis am Besten mit einem Tagebuch, mache es selber schriftlich und poste es dann hier ab und an rückwirkend. Ich nehme Baclofen selber noch nicht lange, habe aber keinerlei Nebenwirkungen mehr. Ich hoffe, das macht Dir Mut.

Viel Erfolg und liebe Grüße
Dandelion
dandelion

Beitragvon argentina » 14. Dez 2011, 12:39

Hallo Chris,

Nur ganz schnell, da Dandelino eh schon alles gesagt hat! Nur einen Tipp, auch wenn man sagt man sollte mit 3x5mg anfangen, bin ich schon oft am überlegen gewesen ob das nicht zu hoch als Anfangsdosis ist. Da du Autofahren musst und das mit Kindern, würde ich sogar nur mit 2x 5mg anfangen ( Dandelino, ich will dir nicht ins Wort fallen, aber sicher ist sicher) und dann würde ich erst Mittags die erste Dosis nehmen, dann wenn du von der Schule wieder heil zu Hause bist. Die NW können wie Dandelino sagte total ausbleiben, aber der Schwindel kann am Anfang "lustig" sein und dann im Auto zu sitzen stelle ich mir nicht so lustig vor!! Falls du noch irgendwelche Fragen hast, Frag, Frag , Frag, bitte, ja?

Ach ja und ganz wichtig ist dieses Tagebuch schreiben, vor alllem auch Gefühle, Verstimmungen etc, aufschreiben, das ist für später ganz wichtig.

So muss laufen, muss auch in die Schule und Zeugnis holen!!!! Hier in Argentinien ist das Schuljahr nun vorbei, 5. Klasse geschafft und bis März Sommerferien, juppiiiieee.

Lg, Argentina
argentina

Has thanked: 6 times

Beitragvon dandelion » 14. Dez 2011, 12:47

@Argentina
Ach wieso denn, bin für Ergänzungen immer zu haben. ;)
dandelion

Beitragvon chrisi1966 » 14. Dez 2011, 18:09

Super ihr beiden , vielen vielen Dank.

Das Buch hab ich schon da,hab s leider vor lauter Zirkus zu Hause noch nicht mal angefangen zu lesen.
Aber ich werde es schnellstens beginnen.

Ich werde es so handhaben, die ersten 5 mg mittags um zwei wenn ich zu Hause bin und dann erst mal kein Auto fahren muß. Mein Druck stellt sich meist erst so gegen Abend um sechs ein , wenns gegen Ende geht und dieses Ritual im Gehirn anfängt, ( um acht ist Schluß und dann kann der Abend ausklingen mit ein/zwei/drei Gläser Wein.)

Vielleicht um acht/halb neun die Zweite? Dann kann ich ins Bett gehen falls es mir nicht so gut geht.
Ein Tagebuch kauf ich mir auch morgen.Danke für Eure Begleitung, alleine schaffe ich das nicht, auch wenn s mal schief läuft.
Ich möchte es so gerne endlich hinter mir lassen, weil ich werde dann auch so agressiv wenn mir alles zuviel wird.
[black_eye]

@ Argentina

Ich wünsche dir und deinem Sohn? Hab ich glaube in vorigen Beiträgen von die gelesen, euch beiden wünsche ich supi Ferien und erholsame Tage .
Freu mich von dir zunhören, meine große steckt grad in der 4. Klasse mitten im Lernstress.

Alles liebe , meld mich wieder [hi_bye]
chrisi1966

Nächste

Zurück zu Forum Mitglieder stellen sich vor

• In Verbindung stehende Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag