erst seit heute hier -baclofen, ameisen- britz33

Hier darf man sich vorstellen, was immer ein guter ausgangspunkt ist, um anderen Mitgliedern zu zeigen, inwieweit man von der Alkoholsucht selbst betroffen ist.

Re: erst seit heute hier -baclofen, ameisen- britz33

Beitragvon Ringo » 12. Nov 2010, 15:38

Vermisstenanzeige!!!

Wer kann helfen?

Vermisst werden folgende Personen:

1. Kimba, Geschlecht unbekannt, wahrscheinlich weiblich, letztes Lebenszeichen erreichte uns hier am 15. 10. 2010 mit folgenden Worten:

".....und beschränke mich erstmal auf den Kontakt zu euch "Newcomern".Würde mich freuen von euch zu hören
Kimba...."

2. britz 33, alias Brigitte, Geschlecht weiblich, ihr letztes Lebenszeichen erreichte uns hier am 18. 10. 2010:

"....Ihr hört wieder von mir, Brigitte...."

Seither fehlt jede Spur von beiden Vermissten. Wir befürchten das Schlimmste.Wer kann helfen? Sachdienliche Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen, der Administrator unseres Forums und natürlich auch

Euer

Ringo :wink:
Niemals aufgeben!
Ringo

Has thanked: 0 times
Have thanks: 0 times

Beitragvon britz33 » 14. Nov 2010, 10:59

Hallo, ihr Alle!

Da ich vermisst werde, wollte ich mich doch mal wieder melden. Keine Sorge, mir gehts gut.
Ich habe bloß einen Selbsttest gemacht, da wollte ich erst mal Ergebnisse haben.

Ich habe bis vor kurzem Baclofen genommen bis zu 100 mg am Tag, keinen Alkohol getrunken, was mir sehr schwer
fiel, trotz Bac. Der Suchtdruck war nach wie vor da.
Ich habe nach ca. 2 Wochen beschlossen, ab und zu ein bis 2 Gläser Wein zu trinken (abends).
Das tat ich auch. Aber Bac hat mir nicht geholfen. Ich habe es dann ziemlich schnell abgesetzt, auch wieder ohne Nebenwirkungen. Seit zwei Wochen bin ich stabil. Ich trinke tagsüber gar keinen Alkohol mehr und abends in Maßen.
Meist gelingt es ohne Probleme, ist aber auch schon passiert, daß mir der Wein wieder zu gut schmeckte.

Nun gut, wenn es so bleibt wie es ist, bin ich sehr zufrieden.
Durch die Beschäftigung mit Baclofen, dem Forum, den Beiträgen etc. hat sich mein Verhältnis zum Alkohol doch
sehr verändert.

Seit einigen Tagen habe ich es auch geschafft, mir das Rauchen abzugewöhnen. Ist mindestens genauso hart, wie nichts mehr zu trinken....zumindest am Anfang!

Ich möchte niemanden im Forum ermutigen, den gleichen Weg zu gehen wie ich.
Jeder muß für sich selber entscheiden, was für ihn das Beste ist.

Und der Weg, egal wie auch immer, ist steinig und hart!

Mir geht es jedenfalls viel besser als zu meinen Trinkerzeiten. Ich bin recht zuversichtlich und auch ein wenig stolz auf mich, dass ich soweit gekommen bin, wie jetzt.

Viele Grüße an alle Leser,

Brigitte
britz33

Beitragvon Ringo » 14. Nov 2010, 12:33

Liebe Brigitte,

da sind wir aber erleichtert, dass es Dich noch gibt und es Dir gut geht. Danke, dass Du Dich gemeldet hast, Du wirst sofort von der Vermisstenliste gestrichen :wink: !

"....Mir geht es jedenfalls viel besser als zu meinen Trinkerzeiten. Ich bin recht zuversichtlich und auch ein wenig stolz auf mich, dass ich soweit gekommen bin, wie jetzt......"

Wir sind auch stolz auf Dich! Und dann auch noch die Nikotinentwöhnung. Respekt!

Brigitte, bleib stark.

Liebe Grüsse

Ringo
Niemals aufgeben!
Ringo

Beitragvon britz33 » 14. Nov 2010, 18:06

Hallo Ringo,
auch Dir möchte ich meinen Respekt zollen, da Du Dich so aktiv hier im Forum einbringst. Du läßt nicht locker, schreibst viel, kümmerst Dich um andere... wie gesagt, großer Respekt!

Ich denke, daß viele hier auch "nur" mitlesen, weil sie keinen eigenen Beitrag schreiben wollen, aus welchen Gründen auch immer. Anfangs war ich etwas beleidigt, weil bei meinem Beitrag auch so wenig Resonanz gekommen ist.
Ich denke aber mittlerweile, daß "beleidigtsein" der falsche Weg ist. Ich habe jedenfalls beschlossen, mich wieder öfter hier einzubringen. Aber ohne Druck. Ich habe nicht jeden Tag Zeit und Lust hier zu schreiben. Aber wenn es paßt, werde ich es tun.

... Jeder muß seinen eigenen Weg gehen, wie immer der auch aussieht.
Ich habe eh schon angedeutet, daß mein Ziel ist, gemäßigt zu trinken.
Für manch anderen ist es besser, eine Zeit lang oder nie wieder Alkohol zu trinken.

Es ist jedenfalls sehr informativ, wenn man liest, welche Wege oder Ziele die anderen gehen bzw. haben.
Es gibt keine Standardlösung.

Ich denke, es ist auch von Interesse, daß bei mir das Baclofen überhaupt nicht angeschlagen hat.
Solche Fälle gibt es hald auch.
Aber wie gesagt, es war alles bestimmt nicht umsonst. Das Bewußtsein ändert sich trotzdem. Es ist schon ein großer Schritt, überhaupt auf Baclofen aufmerksam zu werden, es einnehmen zu wollen. Sich mit dem Forum oder auch den anderen Foren bzgl. Bac hier im Internet zu beschäftigen, Berichte und Lebensgeschichten der anderen zu studieren....
Den Schritt tun, sich Bac entweder im Ausland zu bestellen oder den Arzt um ein Rezept bitten...
Die Dosierung, sich selbst beobachten, die optimale Wirkungs- bzw. Erhaltungsdosis rauszufinden....

Und der Zuspruch oder auch kritische Anmerkungen von anderen im Forum....
Alles zusammen hat mein Verhältnis zu mir und meiner Sauferei verändert.

Außerdem habe ich auch persönliche und hilfreiche Kontakte mit Gleichgesinnten knüpfen können.

Viele Grüße
Brigitte
britz33

Beitragvon Ringo » 15. Nov 2010, 16:13

Liebe Brigitte,

erst mal herzlichen Dank für die Blumen! Ja, viele lesen, wenige schreiben. Wenn aber alle nur lesen wollen, gibt es bald nichts mehr zu lesen :wink:

Deshalb finde ich es ganz toll, dass Du Dich auch weiterhin hier einbringen willst; auch wenn Du von Bac ein wenig enttäuscht bist. Wie Du schon sagst: es gibt wohl keine Standardlösung und alle Erfahrungen sind wertvoll.

Schön, dass Du an Bord bleibst.

LG

Ringo
Niemals aufgeben!
Ringo

Vorherige

Zurück zu Forum Mitglieder stellen sich vor

• In Verbindung stehende Themen
    Antworten
    Zugriffe