Joint Venture

Forumsregeln
Dieses Unterforum („Was sonst noch bewegt“) ist nur für fortgeschrittene Forums-User gedacht [mocking] .

Es enthält Streitereien, Besserwisserei und all so Kram, welchen die hilfesuchende Neumitglieder und anonym mitlesende Gäste nicht im Geringsten interessieren. Denn deren Hauptinteresse ist erst mal die eigene Suchttherapie. Das Unterforum ist zwar öffentlich zugänglich, den Blicken von Neulingen jedoch erst mal etwas entzogen, indem die Beiträge in der Liste der „Aktive Themen“ nicht erscheinen.

Und trotzdem: Benehmt Euch bitte anständig, unsere Forumsregeln gelten auch hier!
Benutzeravatar

Thread-Starter
Federico
Beiträge: 44
Registriert: 31. Juli 2014, 00:55
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon Federico » 1. September 2014, 12:01

Nochmal: es ist natürlich de jure kein Straftatbestand, aber de fakto gängige Praxis. Abmahnungen sind gang und gäbe, speziell in Deutschland. Mahnt dich ein Anwalt ab, zwingt er zu einer Unterlassungserklärung. Dagegen kannst Du widerum gerichtlich vorgehen. Die Kostenspirale ist damit in jedem Fall in Gange gesetzt.

Disclaimer sind das Papier, bzw. die Pixel nicht wert, jeder halbwegs versierte Abmahnanwalt zerreisst dir das das aufgrund Telemediengesetz (TMG) § 7 Allgemeine Grundsätze und wenn das nicht hilft, mit Vergnügen in der Luft. Vertragsvereinbarungen können nicht durch einseitige Ausschlussklauseln aufgehoben werden. Der dumme ist in jedem Fall derjenige, der (an)greifbar ist. Soll heißen, Schlitzohranwalt nimmt eine ladungsfähige Adresse, in Nassau Bahamas, versucht er es erst gar nicht.

Willo, wir, nein ich muss zugeben, dieser Schnellschuss war unbedacht. Ich bin Conny wirklich dankbar für den Denkanstoss über den ich mich erstmal geärgert habe, aber dann ist mir ein Licht aufgegangen. Denk nur mal an den Raketenwerfer ... ich hör' auf, mir wird schlecht.

LG Federico
BildEs geht ums Tun und nicht ums Siegen ...

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 1. September 2014, 12:28

Federico schreibt:
ab heute wird das neue Portal bis auf weiteres auf Wiedervorlage gestellt.
Es gibt massive juristische Bedenken, auf ein Forum ohne Impressum dauerhaft und
unter dem Impressum dieses Forums zu verlinken.

Wir bzw. ich, hafte durch eine permanente Verlinkung mit, für alles das im Blauen Forum geschrieben wird.


Ich komme da nicht mehr mit.

Was an einem reinen Infoportal kann abmahnfähiger sein als ein bereits existierendes Forum? Wo überwiegend Info-Pdfs gehostet werden? Und wo Du über das Forum ohnehin schon justitiabel bist?

Und selbst Raketenwerfer-Meinungen über alkoholabhängige Elternteile sind NICHT abmahnfähig. Meinungen überhaupt sind nicht abmahnfähig, abgesehen von rassistischen, volksverhetzenden und gewalttätigen Inhalten. Plus Urheberrechtsverletzungen, Bilderklau, und Gema-relevante Dinge.

Was bitte, an diesem Forum soll abmahnfähig sein? Das hätte ich gern ganz präzise. Wir schreiben hier doch keine Anleitungen zum Bau von M******cocktails, Herrgott.


Denkst Du Dir gerade Gründe aus, Dich aus dem JV rauszuziehen, Federico?

fragt ziemlich irritiert über diese Wendung
Conny

ps: eine Stellungnahme, warum DQ nicht am Zeitpunkt des Onlinegangs des Portals beteiligt war, steht btw. noch aus.
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
Federico
Beiträge: 44
Registriert: 31. Juli 2014, 00:55
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon Federico » 1. September 2014, 12:46

GoldenTulip hat geschrieben:Denkst Du Dir gerade Gründe aus, Dich aus dem JV rauszuziehen, Federico?

Mitnichten. Ich denke darüber nach, MICH juristisch unangreifbar zu machen. Nicht mehr und nicht weniger.
Raketenwerfer kann jederzeit zu einem Abmahnanwalt gehen und sagen: „mahn mal, der verlinkt auf ein Forum ohne Impressum“ Der Abmahnanwalt wird listig grinsen und sagen: „selbstverständlich, das mache ich gerne“. Das ist nur eine von vielen Möglichkeiten, die meine – nicht Deine Existenz betreffen.

Kostennote geht selbstverständlich an den Betreiber des Portals.
Alles klar? – und Unterstellungen helfen da nicht weiter. Zumindest mir nicht.

LG Federico
BildEs geht ums Tun und nicht ums Siegen ...

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 1. September 2014, 13:17

Defakto hast Du, lieber Federico, die Seite on gestellt, als es Dir passte, und wieder offline genommen, wie es Dir beliebte.
Von einer Rücksprache mit anderen der Big Five gehe ich mal nicht aus.
Und so soll das auch in Zukunft sein, das Joint Venture? Mit der Begründung, Du bist derjenige, der juristisch den Kopf hinhält? Dann sollte dringend nachgebessert werden, was die Grundlagen angeht, sonst ist hier nämlich auf Nix Verlass.
[help]
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
Federico
Beiträge: 44
Registriert: 31. Juli 2014, 00:55
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon Federico » 1. September 2014, 13:27

Lieber Willo,

würdest Du für die gemeinsame Sache die Existenz Deiner Familie auf's Spiel setzen?
Antworte bitte mit Ja oder Nein.

LG Federico
BildEs geht ums Tun und nicht ums Siegen ...

Benutzeravatar

Thread-Starter
Federico
Beiträge: 44
Registriert: 31. Juli 2014, 00:55
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon Federico » 1. September 2014, 13:37

Liebe Golden,

wie Du sehen kannst, steht die Seite derzeit immer noch online.
Bitte bleib' sachlich.

LG Federico
BildEs geht ums Tun und nicht ums Siegen ...

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon WilloTse » 1. September 2014, 13:37

Lieber Federico

würdest Du für die gemeinsame Sache die Existenz Deiner Familie auf's Spiel setzen?
Antworte bitte mit Ja oder Nein.

Nein.

Ist die Verlinkung auf das .com für die Existenz Deiner Familie gefährlicher als das, was Du ohnehin schon tust? Antworte bitte nicht nur mit Ja oder Nein, sondern mit ein oder zwei Sätzen darauf, warum.

LG
Willo

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 1. September 2014, 13:40

Soso, das Joint Venture gefährdet nun Deine Familie, und dass hier kein deutsches Impressum steht, war Dir seit 5 Jahren unbekannt. [twiddle]

Um mal der Hysterie etwas entgegen zu setzen:

Abmahnungen, weil das Impressum fehlt

Ein Impressum dient vor allem dazu, die Informationspflicht eines Telemedien-Anbieters zu erfüllen. Grundsätzlich fallen private Webseiten nicht unter diese Regelung. Allerdings werden sie schon dann zu einem „Telemedium“, das „geschäftsmäßig“ (was nicht gleichbedeutend mit „gewerblich“ ist) tätig ist, wenn man auf seiner privaten Webseite beispielsweise Werbung einblendet. Dann muss man ein Impressum einbauen.

Was kann alles abgemahnt werden?

Abgemahnt werden vor allem Verletzungen von Marken- und Persönlichkeitsrechten, des Urheber- und Wettbewerbsrechts. Auch wenn Nutzer in einem Blog jemanden in den Kommentaren beleidigen, kann der Blogbetreiber abgemahnt werden.


http://irights.info/artikel/schutz-der-eigenen-webseite-vor-abmahnungen/7047


Wäre vielleicht angebrachter, diese Fragen inhaltlich zu klären als durch rhetorische Fragen?
Wir haben hier beispielsweise keine Werbung geschaltet. Sind somit definitiv nicht geschäftsmäßig unterwegs.
[edit: man muss ja niemanden auf blöde Ideen bringen]

Conny
Zuletzt geändert von GoldenTulip am 1. September 2014, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
Federico
Beiträge: 44
Registriert: 31. Juli 2014, 00:55
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon Federico » 1. September 2014, 13:48

Lieber Willo,

eigentlich dachte ich, es hinreichend erklärt zu haben. Aber gerne nochmal:

Es gibt nur einen den man abmahnen kann.
Abmahnungen können existenzbedrohend sein, ganz egal ob sie berechtigt oder unberechtigt sind.
Ich erinnere Dich an Whois. [twiddle]
Ich kann und will für das Yelloforum die Verantwortung tragen, für das Blueforum ist das derzeit nach dem Telemediengesetz (TMG) nicht möglich. Nochmal: Es gibt nur einen den man abmahnen kann.

LG Federico
BildEs geht ums Tun und nicht ums Siegen ...

Benutzeravatar

federica
Beiträge: 2
Registriert: 18. Juni 2012, 19:46
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Joint Venture

Beitragvon federica » 1. September 2014, 13:50

Lieber Willo,

diese Anwort übernehme ich.

Ja, es ist bereits gefährlich genug, aber Federico kann eingreifen.

Ich bin ihm dankbar, dass er auch an seine Familie denkt.

Viele Grüße

Federica

(kein Troll)

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 1. September 2014, 13:55

Nochmal: Es gibt nur einen den man abmahnen kann.


Ok, dann dürft Ihr meinen Namen in das Impressum setzen, falls sich niemand anders, sprich geeigneter, dafür findet.
Habe keinen offiziellen Mann, der rufgeschädigt werden könnte, keine Kinder und blank bin ich auch. Aber geschäftsfähig, nicht entmündigt und mit unauffälliger Schufa. Politische Ämter strebe ich nicht an. Und Angst vor juristischen Auseinandersetzungen habe ich nicht.

Voraussetzung wäre allerdings, vor dem Öffentlichkeitsgang gefragt zu werden. Mit einem Veto-Recht, nicht als Mehrheitsentscheid.
Das wären dann die Big Six, nicht Five. Gut für die Quote.

Lieben Gruß
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 1. September 2014, 14:07

@federica

ich finde es auch wichtig, sich der Konsequenzen seines Handelns bewusst zu sein, wenn man Familie hat. Ich kann Federicos Bedenken und sein Zögern durchaus nachvollziehen.

Lieben Gruß
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 1. September 2014, 14:10

Hier mein erster Buchvorschlag für die Linkliste:

28 Tage lang von David Safier (den manche vielleicht noch von "Mieses Karma" kennen?):

http://www.amazon.de/28-Tage-lang-David-Safier/dp/3463406403/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1409573365&sr=8-2&keywords=28+Tage
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon WilloTse » 1. September 2014, 14:14

Liebe Federica, lieber Federico,

Federico hat geschrieben:Ich erinnere Dich an Whois.


Ich meinte eigentlich, meinerseits das hinreichend erklärt zu haben: nicht in jeder Position ist es übermäßig sinnvoll, als "Internetaktivist" googlebar zu sein. Daher möchte ich da möglichst unauffindbar bleiben.

Federico hat geschrieben: für das Blueforum ist das derzeit nach dem Telemediengesetz (TMG) nicht möglich. (...) Es gibt nur einen den man abmahnen kann.

Aber doch nicht für den Link hierher!!?? Ihr habt bald 30.000 Beiträge zusammen (Glückwunsch, btw. ganz ohne Sarkasmus. Wirklich gute Arbeit!) Wie viele ausgehende Links sind da drin? 1000? 2000? 3000? Wie oft kontrollierst Du die? Weißt Du, was da geschrieben wird? Du weißt, dass Du für die Links auch verantwortlich bist, wenn nach dem Verlinken etwas geändert wird? Meinst Du, es ist sicherer, auf die - sagen wir mal, schlimmstes Beispiel, das mir gerade dazu einfällt - NPD (mit Impressum) zu verlinken, als auf das .com ohne? (Ich verteidige nicht die diesbezügliche Anonymität dieses Forums, mir wäre es auch lieber, das Ding wäre von irgendwelchen Fiji-Servern 'runter und mit Klarnamen in der Schweiz. Es ist aber nicht illegal, dass das nicht so ist).

GoldenTulip hat geschrieben:Das wären dann die Big Six, nicht Five.

Das bliebe dann bei Big Five. Wenn dieses Ding jetzt wieder platzt wegen etwas, das seit vier Jahren unverändert Fakt und jedem Beteiligten bekannt ist, bin ich 'raus. Oder meint irgendjemand, ich hätte große Lust, mir alle paar Wochen wieder einen Ruck zu geben, Gespräche wieder aufzunehmen, mich mit diversen Leuten 'rumzustreiten um dann jedesmal wieder mit leeren Händen dazustehen?

Ich verrate Euch was: hab' ich nicht.

Wenn Ihr mit mir verhandeln wollt, über was auch immer, dann erweist mir doch bitte verdammt noch mal die Ehre, Euch vorher zu überlegen, ob und was Ihr überhaupt verhandeln wollt!
LG
Willo

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 1. September 2014, 14:18

Dieses Joint Venture wird nicht daran scheitern, dass sich niemand für das Impressum findet.

Ich hoffe, das kommt in jedem Katzen-Spatzen-Gehirn an. Ich habe dieses Angebot ernst gemeint. Außer einem zweifelhaften Ruf habe ich wenig zu verlieren. Ich bin seit Jahren in beiden Foren (gewesen), weiß definitiv, was ich tue.

@willo,
ich habe auch verstanden, worum es Dir geht. Und mache den Vorschlag unabhängig von Deiner Beteiligung. Es würde mir das Herz brechen, wenn Du nicht an der Gestaltung teilnimmst, tun würde ich es trotzdem.

LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon WilloTse » 1. September 2014, 15:12

betalbatim hat geschrieben:Ich habe mich mit einem mit dem Netz sehr vertrauten Juristen besprochen, er schlug die Hände über dem Kopf zusammen.

Bewege ihn zu ein, zwei Stunden unbezahlter Mitarbeit. Ein paar grundlegende Ratschläge, muss nicht viel sein. Tausende von Internetseiten verlinken auf tausende anderer Internetseiten. Das kann kein unlösbares Problem sein. Du wolltest doch
betalbatim hat geschrieben: eine lange gedeihlich Zusammenarbeit !

Wolltest Du doch, oder??

Ich gebe Dir hiermit meine Erlaubnis, ihm meinen Klarnamen und meine Mailadresse zu nennen, den von Federico findest Du sicher auch 'raus. Das wäre zur Abwechslung mal was Produktives von Dir.
Willo

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon WilloTse » 1. September 2014, 15:22

betalbatim hat geschrieben:dieses "Dach" über beide Foren ist für den im Impressum genannten höchst gefährlich. Er haftet für alle Ungesetzlichkeiten in den b e i d e n Foren.

Das halte ich nach wie vor für maßlos übertrieben, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. Alledings nicht von anderen Pseudojuristen, sondern dann bitte mit Hand und Fuß und Namen.
Und es steht seit zwei Wochen ein Angebot, das Portal auf einen anderen Namen mit anderer Person im Impressum zu hosten, das wurde nie wirklich Gegenstand der Verhandlungen.

Willo

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon WilloTse » 1. September 2014, 15:28

Fertig. Und?

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon WilloTse » 1. September 2014, 15:37

Ach, jetzt hab' ich das Ergebnis gar nicht verraten.

Weil mich, im Gegensatz zu DonQ und Federico, nicht jeder mag und mir, ebenfalls im Gegensatz zu DonQ und Federico, auch nicht jeder vertraut.

betalbatim hat geschrieben:Für den einen, grundlegenden Ratschlag, bedarf es keinen Juristen.
betalbatim hat geschrieben:ist "pseudojuristisches" :wink: Gerede, zurückhaltend ausgedrückt.


Dich auf irgendwas festzulegen hat was von Pudding an die Wand nageln. Du hast meine Bitte, Du hast meine Freigabe bezüglich des Namens, sei so gut, und bitte ihn um eine Antwort.

Oder halt die Klappe. Sorry.
Wir haben hier in den letzten Wochen hinter der Hecke einen saumäßigen Haufen Arbeit gestemmt, ich werde das nicht wehrlos wieder hergeben. Bis zu einem gewissen Grad verstehe ich Federicos Bedenken und versuche gerade, dafür eine Lösung zu finden. und sorry, dass ich mich gerade darüber ärgere, dass wir jetzt über Dinge diskutieren, die seit jahren bekannt sind und ich das Gefühl habe, dass wir deswegen wieder von vorn anfangen müssen.
Und sorry, dass mich Leute ärgern, die nur zum [ireful] herkommen.

Willo

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 1. September 2014, 15:46

Soso,

es gibt seit Jahren zwei Foren, die nicht darüber kaputtgehen, weil sie möglicherweise abgemahnt werden könnten. Ein gemeinsames Dach ist aber eine hochgefährliche Angelegenheit.

Jurisprudenz und nüchterne Abwägung sind verschiedene Sachen.

Auf Amazon zu verlinken ist abmahnfähig? Da kann man gleich das Internet abschaffen, bb.

Ich kenne mich ein wenig aus, weil ich gewerbsmäßig seit über 10 Jahren auf eb** verkauft habe (100% positive Wertungen bei über 700 Transaktionen). Ich kenne die Nigeria-Connection, weiß, dass ich die Bilder besser selbst mache.

Eine gute Idee wie das Joint Venture mit Angstmacherei zu unterminieren, ist .....

denk Dir selber was aus.

Das ist lächerlich, unverantwortlich und feige.
Und es macht mich wütend.

Diese Diskussion sollte sich darum drehen, wie man es hinbekommt, risikoarm etwas auf die Beine zu stellen.
Nicht darum, es kaputtzureden. Oder klar zu sagen, ich will das nicht. Auch gut.

Man könnte auch eine Sammlung zu machen, um sich juristische Beratung im Vorherein einzuholen. Jeder 10€. Praxis.

Etwas mehr Venture als Joint.

Man, ich bin echt sauer.

Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz


Zurück zu „Was sonst noch bewegt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste