Williams Bac Diary

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon Suse » 25. August 2014, 23:30

Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Kraft, so oder so.

suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

rotweinnase
Beiträge: 85
Registriert: 12. Juni 2014, 18:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon rotweinnase » 25. August 2014, 23:45

Hey Willi,

Kopf hoch!!!!!!!!! Es tut mir total leid für dich und deine Mama sowieso. Aber die Flasche macht es nicht besser, jedenfalls nicht langfristig. Ein Grund weniger zu trinken, weil sie dich bestimmt jetzt braucht (nüchtern). Ich weiß, es sagt und schreibt sich alles so leicht.....

Ich hoffe und wünsche dir, du schaffst das.
Lieben Gruß aus Berlin

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon DonQuixote » 26. August 2014, 00:24

Ja, Willi

Halte den Kopf oben und bleib klar bei Sinnen.

In diesem Sinne, DonQuixote

Benutzeravatar

gretikatz
Beiträge: 516
Registriert: 11. Januar 2014, 07:15
Wohnort: in Westösterreich
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon gretikatz » 26. August 2014, 00:30

Das sind Nackenschläge, die einen aus dem Gleichgewicht bringen können!
Du bist nicht allein - wir fühlen mit Dir!

Benutzeravatar

Thread-Starter
William
Beiträge: 156
Registriert: 13. Juli 2014, 11:28
Danksagung erhalten: 17 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon William » 26. August 2014, 06:38

gretikatz hat geschrieben:Das sind Nackenschläge, die einen aus dem Gleichgewicht bringen können!
Du bist nicht allein - wir fühlen mit Dir!


Vielen dank!!!

Der nächste Nackenschlag ist schon da. [twiddle] Wegen einer ähnlichen Situation fällt mein Chef heute aus. Eigentlich bin ich mit dieser Vertretungsregelung noch etwas überfordert. Nun kommts, sein Chef, also mein Chef-Chef ist im Urlaub. Ok, also darf ich das auch noch übernehmen... Super, das in einer Situation in der ich mit mir selbst genug zu tun habe bin ich für einige hundert Mitarbeiter verantwortlich. Dazu kommt noch eine üble Kundenreklamation, von welcher einiges abhängt...

Hoffe das geht gut. Alkoholtechnisch ist das wohl nun ein Härtetest. Dummerweise habe ich meine Mutter vor kurzem in mein Alkoholthema eingeweiht. Jetzt macht sie sich da auch noch Sorgen.

Hoffe ihr habt einen besseren Tag! [hi_bye]

Benutzeravatar

Thread-Starter
William
Beiträge: 156
Registriert: 13. Juli 2014, 11:28
Danksagung erhalten: 17 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon William » 26. August 2014, 06:51

rotweinnase hat geschrieben:Ein Grund weniger zu trinken, weil sie dich bestimmt jetzt braucht (nüchtern).

Lieben Gruß aus Berlin


Stimmt, das ist auf jeden Fall ein Grund. Im Rahmen der Patientenverfüngung sollte man nüchtern sein.

Benutzeravatar

Thread-Starter
William
Beiträge: 156
Registriert: 13. Juli 2014, 11:28
Danksagung erhalten: 17 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon William » 3. September 2014, 06:21

Moin! [hi_bye]

Hier mal wieder ein update. Mittlerweile bin ich 8 Wochen trocken. [cool] Dosierung vom Bac ist weiterhin bei 50mg.
Nebenwirkungen sind und bleiben weg. Ab und zu hatte ich Lust auf ein Glas guten Rotwein. Da totale Abstinenz nicht mein Ziel ist. Allerdings habe ich das aus Angst vor Rückfällen dann doch gelassen. Ich habe wirklich Angst davor wieder Unmengen in mich hineinzuschütten und wieder 8 Wochen zurückversetzt werde. Wobei, mit dem Weglassen hatte ich kein Problem. Ein rationales Abwägen reicht aus.

Eine interessante Erfahrung mache ich gerade. Beim Rennradfahren habe ich mich wohl am So etwas erkältet. Kommt ja mal vor. [twiddle] Interessant ist dabei wie sich die Wahrnehmung für meinen Körper verändert hat. Diese ist deutlich sensibler geworden.

Wünsche euch einen schönen Tag!
Willi(am) [hi_bye]

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon GoldenTulip » 3. September 2014, 06:44

Hallo William,

das liest sich hoch erfreulich, ganz besonders, dass es Dir gut dabei geht.
Irgendwelche Experimente würde ich an Deiner Stelle auch nicht starten - da sind 8 Wochen zu wenig Zeit. Auch, wenn Du keine Abstinanz anstrebst. Man trinkt den Alkohol ja selten aus Geschmacksgründen [twiddle]
Wäre ein halbes Jahr Trinkfreiheit da vielleicht eine vorstellbare Hausnummer für Dich? Dann musst Du Dich nicht dauernd fragen, soll ich - soll ich nicht, sondern hast Deine Ruhe, ohne das stressige "Nie wieder".
Und so gefestigt erledigt sich die Frage vielleicht sogar von allein,

Lieben Gruß
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
William
Beiträge: 156
Registriert: 13. Juli 2014, 11:28
Danksagung erhalten: 17 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon William » 4. September 2014, 05:46

Moin!

Also, aktuelles Ziel sind 100 Tage, wobei ich dann nochmal erhöhen werde.

Greetings
William

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon DonQuixote » 4. September 2014, 15:38

Hi William [good].

Wenn das mal keine Erfolgsgeschichte ist! Herzliche Gratulation! Und ja, die weitere Erhöhung der Abstinenztage ist eine ausgezeichnete Idee.

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
William
Beiträge: 156
Registriert: 13. Juli 2014, 11:28
Danksagung erhalten: 17 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon William » 15. September 2014, 06:26

Moin! [hi_bye]

Hier mal wieder ein Update vom Willi(am).

Seit 66 Tagen bin ich nun komplett trocken. Zugegeben, einige Male hatte ich schon Lust auf ein Bier oder ein Glas Wein. Das waren Situationen bei denen ich früher immer getrunken habe. Z.B. extrem stressige Arbeitstage, sehr erfolgreiche Situationen... Also, reine Gewohnheit, alles Kopfsache. Die Umsetzung was zu trinken konnte ich jedoch schnell rational wegdiskutieren und das Verlangen war auch schnell weg. Das Abwägen der Vor- und Nachteile funktioniert also wieder rational. Dosis ist seit gut einer Woche bei 25mg. Die Reduzierung war keine Absicht. [whistle] Das Thema Alkohol ist bei mir sehr in den Hintergrund geraten, sodass ich mit der Bac Einnahme etwas schlampig wurde. Bach 2 Tagen versehentlich halber Dosis (hatte viel um die Ohren) hatte ich die Gesamtdosis abends auf einmal gefuttert. Keine gute Idee, habe mich am Folgemorgen gefühlt als hätte ich zu viel gesoffen. Seitdem nehme ich nur noch eine 25 mg Tablette nach der Arbeit und gut ist. Nebenwirkungen merke ich keine. Der Schlaf ist noch nicht perfekt, aber deutlich besser!!!

Mit meinem anderen Ziel geht es auch gut voran. [cool] In der Angriffsphase habe ich nun 6 von 8 Wochen hinter mir. Gesamtziel (durch Ernährungsumstellung sind 12kg in 8 Wochen). Hier bin ich gut auf Kurs. Heute sind genau 11,2kg runter und ich hab ja noch zwei Wochen. Ich finde das recht viel, da ich auch viel Krafttraining mache. Zudem beschäftige ich mich mit Ernährung. Das hilft sehr den Alkohol wegzulassen. [biggrin]

Allerdings ist dies eine teure Angelegenheit. Von meinen Klamotten passt mir nichts mehr. Mir passen mittlerweile 41/42er Hemden Athletic oder Slim fit.

Insgesamt viele ich mich viel wohler und kraftvoller. Daher kann ich nur jeden ermutigen mit der Entalkoholisieung anzufangen. Es muss ja nicht gleich die Radikaltour sein wie bei mir.

Wünsche euch einen schonen Tag!
William [hi_bye]

Benutzeravatar

Thread-Starter
William
Beiträge: 156
Registriert: 13. Juli 2014, 11:28
Danksagung erhalten: 17 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon William » 30. September 2014, 21:11

Moin!

Leider muss ich meine positive Story beenden. [cray]

Letzte Woche hatte ich Urlaub war viel mit dem Rad unterwegs. Wie in den Wochen davor war ich danach im Biergarten. Sonst habe ich nur alkoholfreies Weizen getrunken. Mittwoch leider nicht. Ich trank 2 normale Weizen, die mir nicht wirklich geschmeckt haben. Dennoch kam ich dann wieder auf den Geschmack und trank wieder einige Tage. Ich mag ehrlich sein, es waren ca. 5-6 Weizen pro Tag. Warum mache ich das? Das fragte ich mich sehr oft. Die entspannende Wirkung...

Schöner Mist, an morgen gibt es nix mehr und Bac wird wieder auf 50mg erhöht. Was meint ihr? Passt das?

Herzlichen dank
William

Benutzeravatar

Thread-Starter
William
Beiträge: 156
Registriert: 13. Juli 2014, 11:28
Danksagung erhalten: 17 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon William » 30. September 2014, 21:15

Es ist wohl doch was dran, dass kontrolliertes Trinken nicht klappt

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon DonQuixote » 30. September 2014, 21:40

Hi William

William hat geschrieben:Schöner Mist, ab morgen gibt es nix mehr und Bac wird wieder auf 50mg erhöht. Was meint ihr? Passt das?

Ja klar, das passt [good]

DonQuixote

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon Suse » 1. Oktober 2014, 01:59

William hat geschrieben: Leider muss ich meine positive Story beenden. [cray]


So solltest du das nicht sehen. Bist 66 (oder ein paar mehr) Tage gerannt, gestolpert, hat ein wenig weh getan, daher kurz liegen geblieben. Nun aber wieder hoch und weiter gehts.

Dafür alle besten Wünsche!,

lieben Gruß, Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon GoldenTulip » 1. Oktober 2014, 09:07

Lieber William,

wenn jedes Kind, das Laufen lernt, aufgäbe, weil es mal auf den Po fällt, gäbe es keinen Homo Erectus. Man erschreckt sich und weint. Und dann probiert man weiter, bis es klappt.

Erstens kann Dir niemand diese 66 abstinenten Tage mehr nehmen, und zweitens ist es fast zwangsläufig ein Wunsch, das Neue, Erreichte mit dem alten Zustand abzugleichen. Das ist kein "Rückfall", sondern eine psychische Integrationsfunktion.

Es ist der Versuch, sich selbst zu begreifen, bewusster zu werden. Vielleicht sogar ein bisschen bescheidener im Umgang mit sich selbst zu werden? Welche Stimme in Dir sieht das als Scheitern? Ist das Deine eigene?

Hinfallen, aufstehen, Krone rücken, lächeln und weiter. Und Baclofen erhöhen, wenn das Leben ansonsten zu einem Kampf wird. Da ist noch viel Luft nach oben.

Du wirst das hinbekommen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
William
Beiträge: 156
Registriert: 13. Juli 2014, 11:28
Danksagung erhalten: 17 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon William » 5. Oktober 2014, 12:32

GoldenTulip hat geschrieben:...Wo ein William ist, ist auch ein Weg.

LG Conny


Wie genau meinst du denn das? [biggrin]

Danke für deinen Post. Ja, ich bin nun auf die Nase gefallen. Die alkoholfreien Tage sehe ich nun trotzdem als Erfolg. Ich habe wieder etwas erhöht (auf 50mg) und habe mein "Tagebuch" wieder neu angefangen. Ich notiere täglich morgens zur gleichen Zeit mein Körpergewicht (andere Baustelle [biggrin] ) und die trinkfreien Tage. Also "1. Tag ohne Alkohol, 2. usw."

Trotzdem bin ich nun überzeugter, dass bei mir kontrolliertes Trinken nicht funktioniert und ich komplett die Finger davon lassen sollte.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

William [hi_bye]

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon DonQuixote » 5. Oktober 2014, 16:08

Hi Willi

Es ist immer wieder schön, von Dir zu lesen. Und wenn ich von Dir lese, denke ich auch immer an den glücklichen Wal, Du weißt schon, den „Free Willy“. Und Ja, ich kenne die Kritik an seiner „Person“, aber Du erinnerst mich dennoch immer wieder an den „wirklich freien Fisch“.

So long, DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
William
Beiträge: 156
Registriert: 13. Juli 2014, 11:28
Danksagung erhalten: 17 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon William » 6. Oktober 2014, 05:41

Moin zusammen,

die Erhöhung auf 50mg wirkt. Leider melden sich auch ein paar Nebenwikrungen zurück.
Fühle mich etwas benommen (nein, hab nix gesoffen) und habe nicht gut geschlafen. Egal, da muss ich durch.

Wünsche euch einen schönen Tag.

Free Willi(am) [hi_bye]

P.S. Hat jemand von Rotweinnase mal wieder was gehört?

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon Suse » 9. Oktober 2014, 23:32

William hat geschrieben: P.S. Hat jemand von Rotweinnase mal wieder was gehört?


Leider nicht. Am Ende hatten wir einen guten Draht. Doch er scheint eine Weile innegehalten zu haben.

reine Mutmaßung, vG Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste