und schon wieder gesoffen.....

Fuer eigene erfahrungs Berichte zu Baclofen und Alkohol

Re: und schon wieder gesoffen.....

Beitragvon argentina » 1. Jan 2012, 18:31

Hallo Einstein,

Es tut mir richtig leid zu lesen das du dich z.Zt. so quälst. Schau mal hier in den Link rein damit du siehst was die Sucht im Gehirn anstellt, was Bac dagegen macht und vor allem müssen wir uns alle auch leider damit abfinden das Alkoholismus eine Krankheit ist, die man sich nicht unbedingt herbei gewünscht hat!!! http://www.olivierameisen.com/de/faq

Ganz wichtig ist auch zu lernen das Wort NICHT aus seinem Wortschatz zu entfernen. Wenn du zu dir selbst " Ich will NICHT mehr trinken" sagst, kommt im Gehirn das Wort NICHT nicht an!! Es bekommt die Botschaft " Ich will mehr trinken". Sage dir lieber "Ich möchte Alkoholfrei leben " oder etwas ähnliches ( auch das Wort KEIN) kommt im Gehirn nicht an. Das ist auch wissenschaftlich bewiesen, das steht sogar in vielen Ratschlag - Büchern für Kindererziehung drin....einem Kleinkind dem du sagst " Schmeiß das Glas mit der Milch NICHT um" wird eher das Glas umschmeißen als wenn du sagst " Sei vorsichtig mit dem Glas Milch" .

Ich hoffe das der Spuk morgen für dich vorbei ist, zumindestens was die Entzugserscheinungen angehen und suche dir bitte ganz bald einen Arzt der dir Bac verschreibt.

Fühle dich umarmt,
Lg, Argentina
argentina

Has thanked: 14 times
Have thanks: 5 times

Beitragvon Einstein » 6. Jan 2012, 14:46

Hallo zusammen, hier mal ein Wochenbericht von mir.
Also, Neujahr hab ich Abends dann doch noch einen kleinen Jägermeister getrunken. Montag, erster Arbeitstag und richtig viel zu tun gehabt. Hatte noch eine fast volle Flasche Bacardi hier stehen und sie lachte mich an. Ich nahm sie in die Hand und dachte mir, mit mir nicht. Hab sie wieder beseite gestellt.......aber ich hörte sie rufen.....ich nahm sie wieder in die Hand und hab sie in den Ausguss gekippt. Ich war mächtig stolz auf mich. Hab dann auch auch relativ gut geschlafen.....da ich zu Beruhigung den Tag über Hoggar Balance genommen habe und Abends Euvegal. Dienstag wieder früh raus und immer noch viel Arbeit. Abends beim einkaufen hat mich dann an der Kasse wieder der Jägermeister angelacht und ich hab einen kleinen gekauft. Ich war so KO das ich schon um 20.30 Uhr ins Bett gegangen bin ( der Jägermeister stand immer noch hier ). Gegen 23.30 Uhr bin ich dann wach geworden und vorbei war es mit dem schlafen. Gegen 2 Uhr habe ich lauter Frust den Jägermeister getrunken und bin dann wohl so gegen 3 Uhr eingeschlafen und als der Wecker um 5 Uhr ging war ich völlig platt. Habe den Tag irgendwie über die Runde bekommen und habe nichts getrunken......obwohl der Gedanke den ganzen Tag über da war. Abends völlig platt ins Bett und richtig gut geschlafen. Donnerstag, war ich dann relativ entspannt und habe wieder nichts getrunken. Heute Freitag, gleich muss ich einkaufen, weil ich morgen Gäste habe und die sind alle ganz schön trinkfest und ich möchte mich auch noch nicht vor ihnen outen aber ich weiß das sie kein Problem damit haben wenn ich mich den ganzen Abend an Alkoholfreien Weizen begnüge. Das trinken die nämlich auch ganz gerne. Ich hoffe ich übersteh den Tag morgen gut.Werde dann berichten wie es gelaufen ist. Alles im allen bin ich für diese Woche einwenig stolz auf mich oder ist das übertrieben ??? Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
LG Einstein
Einstein

Has thanked: 0 times
Have thanks: 0 times

Beitragvon dandelion » 6. Jan 2012, 15:04

Hallo Frau Einstein,

sei Stolz auf Dich, denn das kannst Du sein. Setz Dich nicht unter Druck, das ist eher kontraproduktiv.

Wenn Du es so einigermaßen kontrollieren kannst, ist es völlig in Ordnung.
Wie sieht es mit der Baclofenbestellung aus?
Wann bekommst Du es schätzungsweise?

Mach weiter so!

Liebe Grüße
Dandelion
dandelion

Beitragvon dphn » 6. Jan 2012, 15:40

ja super. Liest sich doch schonmal ganz gut. Ich erinner mich auch daran, dass ich in meiner Schlussphase den Stoff an die Wand klatschen konnte, weil ich begriff, was der aus mir gemacht hat. Ich stand auch schon vor der Toilette und wollte es wegschütten und schaffte es nicht. Stattdessen holte ich wieder was, weil ich immer panische Angst vor der Nacht hatte, wenn nix da war. Bleib dabei und lass den Stoff weg, wenn es dir möglich ist. Eine akute Entzugsphase kommt nach einer Woche normalerweise nicht mehr.

Alles Gute.

LG
Dirk [hi_bye]
»Entscheide Dich, ob Du Leben oder Sterben willst. Nur darum geht es.«
dphn

Has thanked: 4 times
Have thanks: 6 times

Beitragvon Einstein » 9. Jan 2012, 21:20

Hallo zusammen [hi_bye]
also die Feier bei mir ist richtig gut verlaufen.....ich habe zwar ein wenig getrunken aber es war anders als sonst.
Es war kein Frust-trinken und ich habe mich auch nicht voll zu gesoffen...ich hab einfach ein paar mit-getrunken und gut war es. Ich hatte nicht das Gefühl das ich trinken muss bis ich schlafen kann...im Gegenteil! Als alle weg waren hab ich noch alles aufgeräumt und saubergemacht und bin dann zufrieden ins Bett gegangen. Der Sonntag war dann richtig gut...ich war fit und hatte auch kein schlechtes Gewissen.
LG Einstein
Einstein

Beitragvon dphn » 10. Jan 2012, 08:00

Huhu Einstein, [smile]

glaubst du, dass du mit Hilfe von Bac normal trinken kannst? Hattest du wirklich keinen SD oder hast du ihn erfolgreich unterdrückt? Gut, du hast geschrieben, dass du nicht das Gefühl hattest, weitertrinken zu müssen. Das ganze ist nur sehr trügerisch. So ab und zu ging das bei mir auch mal und ein - zwei Tage später lag ich dann doch wieder mit Blackout in der Ecke.
Ich freu mich aber, dass es dir gut geht und freu mich über weitere Berichte.

LG
Dirk [hi_bye]
»Entscheide Dich, ob Du Leben oder Sterben willst. Nur darum geht es.«
dphn

Has thanked: 4 times
Have thanks: 6 times

Beitragvon Margolotta » 10. Jan 2012, 09:38

Guten Morgen Einstein,

da ich auch Trinkaktionen unter Bac hatte, kann ich bestätigen, dass es einem tatsächlich leichter fällt es bei einem Glas oder zwei zu belassen, wie ein "normaler Mensch". Das wiegt einen leider dann aber auch in trügerische Sicherheit, wodurch es dann flott auch mal ein Glas mehr werden kann und man doch wieder öfter trinkt. Die Wirkung von Bac wird ab einer gewissen Alkoholmenge übrigens ausgehebelt und ist dann quasi bei 0 = saufen wie bisher!
Nach meiner Erfahrung rate ich von jedem Glas beim Bac-Einstieg ab!
Die Entscheidung über moderates/kontrolliertes Trinken mag jeder für sich treffen, aber ein paar Monate Abstinenz müssen erst einmal sein, damit Bac seine volle Wirkung entfalten kann.

LG Margolotta
Vergiss das Vergangene, wende Dich dem Kommenden zu!
Margolotta

Has thanked: 1 times
Have thanks: 3 times

Beitragvon argentina » 10. Jan 2012, 12:44

Hallo Einstein,

Ich schließe mich meinen Vorredner komplett an!!!

Lg, Argentina
argentina

Has thanked: 14 times
Have thanks: 5 times

Vorherige

Zurück zu Erfahrungsberichte

• In Verbindung stehende Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag