Tagebuch User craving

Fuer eigene erfahrungs Berichte zu Baclofen und Alkohol

Re: Tagebuch User craving

Beitragvon craving » 2. Mär 2010, 22:32

160mg Baclofen
300mg Bupropion (2 Tabletten)

nehme seit gestern am Abend immer 200mg L-Theanine - ist homeopatisch - ein Extrakt aus dem grünen Tee - soll anscheinend positive Gedanken produzieren. Soweit bin ich von der Wirkung begeistert - obwohl kann auch Placeboeffekt sein [biggrin]

Freundin hatte heute einen totallen Durchhänger - lag den ganzen Tag im Bett und hat nichts gemacht. Ich tippe mal auf Depression - jetzt nimmt sie Johnniskraut, soll anscheinend positiv auf Depressionen wirken. Mal schauen! [shok]

Heute ging es mir etwas besser als gestern. Ich habe die Vermutung, daß etwa 24-36 Stunden nach Baclofendosisänderung meistens etwas passiert - keine Ahnung wieso oder warum. Ich werde das weiter im Auge behalten. Meinen Plan mit den 10mg Reduktion jeden 5. Tag finde ich immer noch gut, und werde den auch beibehalten. [dance]

Hab wieder mehr Kopfweh - weiß nicht, ob das ist weil ich Baclofen reduziert habe - oder wahrscheinlich eher weil ich etwas kränklich bin. Fühlt sich komisch an - Baclofen hat mich sonst immer komplett von Kopfschmerzen befreit. [angel]

Muskelverspannungen sind zwar immer noch in der Früh zu merken, bessern sich aber sehr schnell nach Einnahme der morgentlichen Dosis Baclofen. [good]
seit 23. Apr 2009 : The Sinclair Method (TSM) - fehlgeschlagen
seit 16. Jän 2010 : trocken - nehme nur Baclofen
seit 22. Mai 2010 : Baclofen gegen Angstzustände

Statistik stats/craving/
craving

Has thanked: 0 times
Have thanks: 0 times

Beitragvon fets » 3. Mär 2010, 05:55

danke fuers posten des Bupropion , so kann man eine bessere uebersicht behalten [good]

die kopfschmerzen hatte/habe ich auch, erst beim raufgehen und nun beim runtergehen, denke da muss man erst mal durch.

viel erfolg und alles gute deiner freundin!
gruss
fets
Meine Baclofen gegen Alkohol Statistik http://www.baclofen-forum.com/stats/fets/
fets
Site Admin

Beitragvon craving » 3. Mär 2010, 09:19

hab heute einen alkohol traum gehabt. hab geträumt ich trinke wieder. aber es schien alles positiv zu sein.
Ich ertappe mich diese Tage immer wieder Alkohol zu verharmlosen. Ein Gläschen Wein würde doch nicht schaden.

HA! Das würde sehr wohl Schaden! Muss dann immer mit meinem Verstand eingreifen! [cray]

Craving habe ich momentan keines denk ich.

Statistik stats/craving/
craving

Beitragvon craving » 3. Mär 2010, 18:35

160mg Baclofen
300mg Bupropion

Nun der Wechsel auf 150mg - da kommt Freude auf. Ich habe große Vorräte an 25mg Tabletten - aber kaum welche an 10mg. Bei 150mg brauche ich nur 1 1/2x 25mg 4 mal am tag nehmen - und keine 10mg mehr - auf jedenfall für den Moment, bis ich dann weiter reduziere ... [good]

Die paar Tage zum eingewöhnen an die Dosis sind wirklich notwendig! Wenn ich all das gewußt hätte was ich jetzt weiß hätte ich glaub ich nicht Baclofen so gesteigert/runterdosiert wie ich es damals gemacht habe. Aber die Vergangenheit kann man ja nicht mehr ändern - ist auch gut so.

Ich frage mich ob die positiven Gedanken gegenüber Alkohol vielleicht auch was mit L-Theanin zu tun haben. Ich bin überzeugt, daß es mich viel positiver denken lässt - man merkt richtig wie schlechte Gedanken verschwinden und durch positive ersetzt werden. Vielleicht bin ich es einfach nicht gewöhnt so viele positive Gedanken zu haben - keine Ahnung. Muss mich vielleicht erst an die sonnige Seite gewöhnen ... [angel]

Nehme L-Theanin nur einmal am Tag - am Abend so um die 18 Uhr ein - 200mg.
Viele auf dem MWO Board nehmen 3x am Tag 200mg. Mir gefällt für den Moment immer dieses Wechselspiel - daß ich sehe, daß sich die Gedanken wieder verschlechtern und dann wieder verbessern - vielleicht erkennt ja mein Gehirn irgendwann das Muster und richtets selber!

47 Tage ohne Alkohol [dance] [dance]

Statistik stats/craving/
craving

Beitragvon craving » 4. Mär 2010, 18:12

150mg Baclofen
300mg Bupropion

Umstellungstag von 160mg auf 150mg - hab vorsorglich ein Mittagsschläfchen gemacht - hat mir gut getan, aber hab trotzdem etwas kopfweh.

Schlechte Gedanken sind wieder da. Werd jetzt später wieder L-Theanine einnehmen. Bin am überlegen das jetzt vielleicht doch die 3 mal am Tag einzunehmen wie es manche am MWO Forum machen.

Muss schauen wie es mit meiner Panik und so weitergeht. Merke langsam, daß der Körper sich an die 300mg Bupropion gewöhnt und der zusätzliche Schutz von den 450mg runter ist. Ich will stark bleiben - und wenn es zu schlimm wird, werd ich zum Arzt gehen. Geht man für sowas zum Psychologen - Psychoterapeuten oder zum Hausarzt? Hab gelesen der Hausarzt kann es auch verschreiben?

Heute bin ich auf der Suche nach Aminosäuren die angstlösend wirken können zufällig auf etwas sehr interessantes gestoßen.

Ich habe Hashimoto-Thyreoiditis - ist eine Autoimmunkrankheit - hat etwa 10% der Bevölkerung - die wohl meist verbreitete Autoimmunkrankheit. Der Körper zerstört die Schilddrüse, war durch ich jeden Tag das Schilddrüsenhormon einnehmen muss. Das bring weder Einschränkungen in mein Leben noch ist es lebensbedrohlich. Lebenserwartung gleich wie bei jedem anderen.

Bei meiner Suche bin ich auf die Information gestoßen, daß es mehr Nebenwirkungen gibt die dadurch entstehen. Also Hormon ersetzen gute Lösung und wird auch gemacht - aber es gibt mehr.

http://www.kit-online.org/HT-Erstinformationen

Leider wird die Erkrankung HT von der Medizin meist auf die Symptome der SD-Unterfunktion reduziert. Die Autoimmunerkrankung selbst spüren die Patienten u.a. durch Gelenk- und Muskelschmerzen, neurologische Symptome, Verspannungen (vor allem im Nacken), Schwächegefühl und schnelle Ermüdbarkeit, Augenbeschwerden, Schwellung der Lymphknoten und diffuse Schwellungen an den Extremitäten. Diese Immunsymptome können schubweise oder aber auch ständig auftreten. Eine Behandlung kann leider nur symptomatisch erfolgen. Selen soll den Autoimmunprozess positiv beeinflussen und damit zu einer Abschwächung der Symptome beitragen können.

Ergo: Meine Gelenk- und Muskelschmerzen und Verspannungen (vor allem in Nacken) davor könnten von Hashimoto ausgelöst worden sein. Baclofen hat einen großteil dieser Symptome gelöst.

Statistik stats/craving/
craving

Beitragvon fets » 5. Mär 2010, 06:05

ich denke mal einen hausarzt deines vertrauens. der wird dich dann wohl in die richtigen wege weisen.
wuerde ich auf jedenfall mal machen, damit du auch eine begleitung hast und du nicht zu viel selbst ausprobiert, weil du bist ja wieder auf der suche :wink:

gruesse
fets
Meine Baclofen gegen Alkohol Statistik http://www.baclofen-forum.com/stats/fets/
fets
Site Admin

Beitragvon craving » 5. Mär 2010, 10:13

fets hat geschrieben:ich denke mal einen hausarzt deines vertrauens. der wird dich dann wohl in die richtigen wege weisen.
wuerde ich auf jedenfall mal machen, damit du auch eine begleitung hast und du nicht zu viel selbst ausprobiert, weil du bist ja wieder auf der suche :wink:

Das mit der Begleitung ist so eine Sache. Seitdem ich gesehen habe was Ärzte mit Alkoholkranken machen, hab ich mich entschlossen das selber zu lösen. Da hat auch einiges an Vertrauen gegenüber Ärzten drunter gelitten. Kein Arzt der Welt hätte mir Baclofen von sich aus gegeben - und das war es schlussendlich was mich trocken gemacht hat.
Ich wollte nie Benzos nehmen - schon alleine wegen dem Suchtpotential (man wird schon nach wenigen Wochen danach süchtig). In eine Rehab wollte ich auch nicht.
Also alles was mir die Ärzte im Bezug auf Alkohol getan hätten wäre quälen gewesen!!

Die einzigen verscheibungspflichten Medikamente die ich OHNE Arzt eingenommen habe sind :

-Bupropion - Zyban - zum rauchen aufhören - am Anfang hat es mein Arzt verschrieben, bin aber dann dran hängen geblieben
-Naltrexone - TSM - Versuch mein Alkoholproblem in den Griff zu bekommen
-Baclofen - geschafft mein Alkoholproblem in den Griff zu bekommen.

Naltrexone nehme ich nicht mehr - da ich nichts mehr trinke.

Bupropion will ich aufhören - hatte es auf die Hälfte reduziert - und dann kamen die Panikattacken. Das ist echt eine erschreckende Sache. Man bekommt auf einmal Angst als würde man in einer lebensbedrohlichen Situation sein - für etwas was vielleicht ein wenig beunruhigend ist. Man kann kaum richtig atmen, alles verspannt sich. Es fühlt sich einfach nur schrecklich an.

Baclofen - zahlt mir nicht mal die Krankenkasse - das letzte mal wo ich einen Arzt dazu gebracht habe mir das zu verschreiben hab ich überhaupt nichts zurückbekommen. (0% von der Krankenversicherung gezahlt)
In Zukunft werde ich aber dem Arzt sagen, daß ich das nehme, damit er was er mir auch immer verschreibt nicht irgendwas gibt was Nebenwirkungen oder Probleme mit Baclofen verursachen könnte.

Das was ich gesucht habe sind alternative Heilmethoden - also etwas ohne Medikamente. Ich denke, daß man da nicht viel falsch machen kann. Ich nehme keine (zusätzlichen) verschreibungspflichten Medikamente mehr ohne Arzt ein.

Statistik stats/craving/
craving

Beitragvon craving » 5. Mär 2010, 19:49

150mg Baclofen
300mg Bupropion

Hab heute mal 3x am Tag L-Theanine genommen - insgesamt kommt mir schon vor, daß ich meist gute Gedanken hatte. Ich habe die Vermutung, daß Bupropion vielleicht an den schlechten Gedanken Schuld ist. Aber letztes mal wollte sich ja der Teufel nicht austreiben lassen und hat mir mit Panikattacken das Leben zur Hölle gemacht.

Es kommen immer wieder Gedanken hoch, daß man doch auch gemässigt trinken könnte. Wie wäre es mit einem Glas Wein oder einem Bier? Ameisen hat auch einen Fallbericht im Buch gehabt von einem der mässig trinken wollte und dies mit 100mg konnte. Und dann muss ich mir selber auf den Kopf hauen ... ich war eigentlich nie wirklich ein Trinker bevor ich angefangen habe Alkohol zu missbrauchen.

Ich denke das Craving ist wieder da. Ich wünsche mir Alkohol zu trinken - und ich muss mich aktiv davon abhalten. Ich bin am überlegen morgen die Einzeldosen zu ändern - weniger in der Früh und mehr später - aber bei den 150mg zu bleiben.

Ist 150mg wirklich das geringste was bei mir möglich ist ????????????????? [shok]

Statistik stats/craving/
craving

Beitragvon craving » 6. Mär 2010, 19:09

23:30 37.5
9:45 25
13:45 50
19:15 37.5

total 150mg Baclofen
300mg Bupropion

Wie gestern angedacht habe ich eine Dosis reduziert, und die Nachmittagsdosis dementsprechend erhöht. Ich fühle mich wirklich gut, Ab ca. 16-17 Uhr merkte ich richtig die erhöhte Dosis von 13:45
Craving is weg. Gedanken an Alkohol sind wieder weniger. [angel]

Nächste Woche will ich zum Arzt gehen und mir wegen Bupropion helfen lassen. Ich wollte es schon freiwillig absetzen - aber eben diese Panikattacken. Ich weiß nicht was der Hausarzt da großartig machen kann. Er wird mir vielleicht einfach sagen, daß ich durchhalten muss. Ob er mich wirklich auf ein anderes Anti Depressiva temporär umschreibt bis sich mein Organismus vom Bupropion erholt hat, ist mir sehr unklar.
Schaden tut es hoffentlich nicht mal mit jemanden drüber zu reden. Vielleicht hab ich ja Glück und der Hausarzt hat eine Lösung parat. Das würde auch mein Vertrauen in Ärzte wieder erhöhen!! [good]

Ich habe die Vermutung, daß es mir ohne Bupropion besser gehen wird. Vielleicht reduziert sich damit auch mein Craving, weil Bupropion hat mich süchtig nach Alkohol gemacht.

Wenn es mir morgen auch gut geht, werde ich meinen Plan beibehalten und auf 140mg runterfahren. Und halt eben weniger bei den anderen Dosen, aber die Dosis 13/14 Uhr den größten Teil.

50. Tag ohne Alkohol. [dance]

Statistik stats/craving/
craving

Beitragvon craving » 7. Mär 2010, 20:41

23:30 37.5
9:15 22.5
14:00 45
17:30 35

140mg Baclofen
300mg Bupropion

Nachdem ich gestern draufgekommen bin, daß ich vorallem die 2 Uhr Dosis größer brauch, hab ich mich heute kurzfristig dazu entschlossen noch einen Schritt weiter runter zu gehen. Ich möchte jetzt nicht zu übermütig werden, aber ich hab die Vermutung, daß ich die 9 uhr dosis vielleicht auf etwa 10mg runterschrauben kann. Mal schauen!

Statistik stats/craving/
craving

VorherigeNächste

Zurück zu Erfahrungsberichte

• In Verbindung stehende Themen
    Antworten
    Zugriffe