Tagebuch User craving

Fuer eigene erfahrungs Berichte zu Baclofen und Alkohol

Re: Tagebuch User craving

Beitragvon fets » 15. Jun 2010, 03:00

ein stueck schokolade esse ich nun auch gerne, habe nun immer dunkle schokolade im haus. gibt ja gute sorten da [biggrin]
aber richtige fressattacken habe ich nicht. esse nun abends sehr gut, was ich frueher nicht machte.

also du denkst nun auch, das man nun baclofen viel vorsichtiger dosieren muss, als am anfang?
ich habe dieses gefuehl, beim hochgehen. merkt man baclofen nicht so, als wenn man wieder runter geht.
ich glaube auch meine dosis so gefunden zu haben, wo ich den schalter ein und aus stellen kann.
aber das sind nur 12.5mg unterschied.
frueher beim hochgehen, sprang ich ja schon mal 50mg oder sogar hoeher und nichts passierte.

es verwundert mich ein wenig, warum dem so ist.

gruesse
fets
Meine Baclofen gegen Alkohol Statistik http://www.baclofen-forum.com/stats/fets/
fets
Site Admin

Has thanked: 0 times
Have thanks: 0 times

Beitragvon craving » 15. Jun 2010, 07:20

Ich denke, daß man sich erst an die Wirkung von Baclofen gewöhnen muss. Wenn man davor noch nie Baclofen genommen hat, ist die gefühlte Wirkung vielleicht nicht so stark.
Jetzt wo ich weiß wie es wirkt, und ich meine Erhaltungsdosis habe würde ich nicht mehr hin und herspringen. Und schon gar nicht so extrem wie früher. Aber für den Anfang war es für mich wichtig schnell raufzugehen.

Jetzt nur mehr in Babyschritten. Obwohl 37.5 -> 75 auch nicht so langsam war, aber ich konnte damals einfach nicht mehr diese Angst ertragen. Ich bin wirklich froh, daß alles so gut geklappt hat.

Alles unter Kontrolle.
-kein Alkohol
-kein Nikotin
-großteils kein Koffein (schlecht für Angst)
-keine Angststörung
-keine Psychosen
-keine Antidepressiva

daran kann man sich gewöhnen! Mir gehts blendend! Danke Baclofen. [biggrin]
seit 23. Apr 2009 : The Sinclair Method (TSM) - fehlgeschlagen
seit 16. Jän 2010 : trocken - nehme nur Baclofen
seit 22. Mai 2010 : Baclofen gegen Angstzustände

Statistik stats/craving/
craving

Beitragvon craving » 20. Jun 2010, 12:02

75mg Baclofen

Bin immer noch sehr ruhig und entspannt. Angst ist unter Kontrolle. [good]

Hab ein paar zusätzliche Informationen gefunden

-Kombination von Citalopram (SSRI) mit Baclofen könnte die Anti-Craving Wirkung vernichten.
-Ibuprofen (und andere Schmerzmittelchen außer Paracetamol) die über die Niere ausgeschieden werden können die Ausscheidung von Baclofen verlangsamen - also Baclofen bleibt länger im Körper - gefühlte Wirkung könnte dadurch verstärkt werden.
-bei abrupten absetzen von Baclofen kommen die Absetzerscheinungen innerhalb von 48-96 Stunden und sind mit erneuter Gabe von Baclofen innerhalb von 4-72 Stunden reversibel. (Baclofen sollte nie abrupt abgesetzt werden sondern nur ausgeschlichen werden!)

155 AF Tage - 91 ADF Tage [cool]

Statistik stats/craving/
craving

Beitragvon fets » 22. Jun 2010, 05:12

freue mich zu lesen das es dir gut geht [good]

in welchen dingen findet sich Citalopram?

gruesse
fets
Meine Baclofen gegen Alkohol Statistik http://www.baclofen-forum.com/stats/fets/
fets
Site Admin

Beitragvon craving » 22. Jun 2010, 07:22

fets hat geschrieben:in welchen dingen findet sich Citalopram?

Citalopram ist ein Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI) - also ein Antidepressivum.
Auf einem anderen Forum habe ich mich schon lange gewundert warum nicht alle die gleichen Resultate mit Baclofen bekommen.
Antidepressiva können die Wirkung von Baclofen zum Teil aufheben. Wenn man zugleich Benzos nimmt hat man Probleme mit der hochdosierung, weil sich die beiden Medikamente gegenseitig potenzieren.

Für beste Resultate am besten so wenig andere Medikamente wie möglich nehmen. Und vorallem eben keine SSRI (obwohl anscheinend auch nicht alle von dieser Gruppe betroffen sind) oder Benzos.

Statistik stats/craving/
craving

Beitragvon Ikarus » 3. Jul 2010, 10:03

Hey Craving,

dein posting hat mich erschreckt [shok] [shok] [shok]

kannst du mir die quelle nennen, die woher du das hast:

-Kombination von Citalopram (SSRI) mit Baclofen könnte die Anti-Craving Wirkung vernichten.

nehme nämlich ein nsri und das könnte in genannte gruppierung fallen.

ansonsten dir noch alles gute.

Ikarus [hi_bye]
Ikarus

Beitragvon craving » 3. Jul 2010, 11:32

Ikarus hat geschrieben:Hey Craving,

dein posting hat mich erschreckt [shok] [shok] [shok]

kannst du mir die quelle nennen, die woher du das hast:

nehme nämlich ein nsri und das könnte in genannte gruppierung fallen.

ansonsten dir noch alles gute.

Ikarus [hi_bye]

Hallo,

Es gibt hierzu keine offizielle Studie, deshalb das "könnte". Ich stütze meine Behauptung aus den Erfahrungsberichten aus einem anderen Forum. Es scheint aber nicht jedes SSRI dies gleich zu verändern. Besonders Citalopram ist mir negativ aufgefallen. Bei einem anderen Forum wurde eine Studie gemacht, daß eben Antidepressiva negativ auf die Anti-Craving-Wirkung von Baclofen wirken können.

Statistik stats/craving/
craving

Beitragvon craving » 13. Jul 2010, 09:43

die Person die auf dem anderen Forum wieder Craving gehabt hat, mit der Kombination Baclofen+Citalopram, hat das Citalopram weg und jetzt ist das Craving wieder weg ... wie gesagt, Antidepressiva können sich negativ auf das Anti-Craving von Baclofen auswirken. Ein Psychiater hat gesagt, daß Antidepressiva zwar die Depressionen stoppen, aber die Angst auf extreme bringen. Das würde wiederrum bestätigen, daß viele Leute trinken um die Angst zu bekämpfen - und wiederum bestätigen, daß Baclofen gegen Angst hilft und als Nebeneffekt das trinken stoppt.

bei mir gibts soweit nicht viel neues. Die Zeiten an denen ich Baclofen nehme verschieben sich immer mehr.
Mittlerweile nehme ich Baclofen in sehr großen Abständen. 8 Uhr - 15 Uhr - 22 Uhr
Also praktisch die letzte Dosis wird schon langsam zu einer Nachtdosis.
8 Uhr -> 15 Uhr (7 Stunden Distanz)
15 Uhr -> 22 Uhr (7 Stunden Distanz)
22 Uhr -> 8 Uhr (10 Stunden Distanz)
scheint auch so gut über den Tag verteilt zu sein.

Soweit bin ich zufrieden. Mir gehts gut, ich hab alles unter Kontrolle.

179 AF Tage, 116 ADF Tage [good]

Statistik stats/craving/
craving

Beitragvon Emma » 13. Jul 2010, 10:10

ich bin immer erstaunt über den späten zeitpunkt - 22 uhr.

wenn ich vorhabe einigermaßen früh ins bett zu gehen, dann versuche ich meine letzte dosis um spätestens 20 uhr zu nehmen. ich habe die erfahrung gemacht, dass ich wesentlich schlechter und kürzer schlafe - je später die dosis.
das ist dann eher so ein halbschlaf - wie wenn man hohes fieber hat und vor sich hindämmert - mal da mal weg und komische träume....ich stehe zwar immernoch gegen halb sechs auf, relativ benebelt, aber immerhin erholt...
Emma

Beitragvon craving » 13. Jul 2010, 10:17

ich schlafe wie ein Baby. ich denke, daß Baclofen auf mein Schlafverhalten bei der Dosis bei der ich Moment bin einen positiven Einfluss hat.

Mir ist aufgefallen, daß Baclofen in den Temperaturhaushalt meines Körper eingreift. Im Internet habe ich auch Verweise dazu gefunden. Ich hab mich gestern wie ein Ofen gefühlt - nach der Einnahme von Baclofen war es dann bald damit vorbei. Werde das weiter beobachten.

22 Uhr war gestern das erste mal, daß ich es so spät genommen habe. Aber davor konnte ich schon die Tendenz sehen. Von 18 auf 19, von 19 auf 20, von 20 auf 21 ... und eben gestern 22:30 ...

Statistik stats/craving/
craving

VorherigeNächste

Zurück zu Erfahrungsberichte

• In Verbindung stehende Themen
    Antworten
    Zugriffe