Neustart

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Thread-Starter
Mary
Beiträge: 172
Registriert: 15. April 2014, 10:40
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Neustart

Beitragvon Mary » 11. Dezember 2014, 21:35

Hallo zusammen,
hatte mich hier Ende Mai schon mal vorgestellt und seit dem nur noch mitgelesen. Heute kann ich auf eine erfolgreiche Mutter / Kind Kur zurückblicken, die alles "geheilt" hat, was die Psychosomatische Reha letztes Jahr "kaputtgemacht" hat.
Ich rauche und trinke jetzt seit 3 Wochen nicht und bin darauf total stolz. Seit 14 Tagen nehme ich jetzt BAC und hab trotz langsamer Steigerung ziemlich mit Nebenwirkungen zu kämpfen (totale Müdigkeitsattacken und Kribbeln in der Hand).
Bin wild entschlossen die Abstinenz erstmal durchzuziehen, brauche nur hier im Alltag und grade vor und während der Feiertage dringend moralische Unterstützung. Mein Umfeld (inklusive meines Freundes) raucht und trinkt natürlich weiter und die Freizeit muß komplett neu gestaltet werden (jedenfalls die Abende - tagsüber hab ich nie was getrunken). In der Kur war das einfach aber hier hab ich schon Angst, grade weil wir ganz viel Streß und Streit haben, wieder in alte Muster zu fallen. Hoffe mich hier mit Euch austauschen zu können, statt auf dem Balkon zu sitzen [hi_bye] Mary
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.............

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Neustart

Beitragvon GoldenTulip » 11. Dezember 2014, 23:18

Liebe Mary,

herzlich willkommen [hi_bye]

Wenn bei niedrigen Baclofen-Dosierungen (und korrektem Einschleichen) hohe Nebenwirkungen auftreten, kann es sein dass Du stark auf Medikamente reagierst. Dann versuche doch bitte, in kleineren Schritten vorzugehen. Es gibt Tablettenteiler, und dosiere dann nur in 2,5 oder 6,5 mg -Schritten alle drei bis vier Tage aufzudosieren. Bis sich die unerwünschten Wirkungen wieder gelegt haben.

Ein wenig muss man das in Kauf nehmen, aber nicht in Gänze. Dann sollte man neu schauen.
Mein Umfeld (inklusive meines Freundes) raucht und trinkt natürlich weiter und die Freizeit muß komplett neu gestaltet werden (jedenfalls die Abende )


Ich weiß nicht, ob es hilfreich ist, aber: ich hab immer für mich getrunken, da war trinkende Umgebung nie ein echter Trigger. Das war mehr eine Frage der Abgrenzung, zu sagen, ich möchte das bitte nicht, geht raus. Mehr eine Mutfrage.

Kannst Du Dir für abends etwas schaffen, was Dir Freude bereitet?

Versuch mal, alles in eigenem Tempo zu machen,

lieben Gruß
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
Mary
Beiträge: 172
Registriert: 15. April 2014, 10:40
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Neustart

Beitragvon Mary » 12. Dezember 2014, 16:25

Hallo,
ja für Abends etwas neues schaffen, mit Kind allein zu Hause einfach (obwohl er mich "pubertierend" wie er ist ) schon auch Wahnsinnig machen kann, so das ich dringend etwas zum "runterdopen" brauchen könnte. Mit Partner schwer....
Heute habe ich auch noch ganz schlechte Nachrichten vom Arzt bekommen (komplizierte Geschichte - ist mir jetzt zu komplex um sie zu (be) schreiben. So das ich auch nicht mehr weiß ob BAc i.M. so gut ist um zu gucken voher kommt was an Beschwerden, Nebenwirkungen o.ä. Hat von euch jemand Erfahrung mit kribbelnden schmerzenden Händen ?
Würde mich sehr über Antworten freuen. LG Mary
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.............

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Neustart

Beitragvon DonQuixote » 12. Dezember 2014, 21:43

Hallo Mary

Schicke mir bitte, doch nur wenn Du magst, ganz diskret mit PN (Private Nachricht) die genaue Diagnose, die Du von Deinem Arzt erhalten hast. Denn nur mit „kribbelnden schmerzenden Händen“ kann ich im Moment wenig anfangen. Was ich allerdings weiß, ist, dass es immer eine Lösung gibt [good] .

DonQuixote

Benutzeravatar

edgarM
Beiträge: 67
Registriert: 28. Oktober 2014, 12:28
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Neustart

Beitragvon edgarM » 13. Dezember 2014, 19:10

Hallo Mary,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Mit beidem auf einmal aufzuhören - Hut ab! [good] Ich würde mich das nicht trauen, bzw. mir zutrauen.
Ich hoffe, die Nachricht vom Arzt war nicht zu schlimm. Du bist schon so weit gekommen.

Liebe Grüße, Edgar
Sorge dich nicht um verschüttete Milch.

Benutzeravatar

Thread-Starter
Mary
Beiträge: 172
Registriert: 15. April 2014, 10:40
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Neustart

Beitragvon Mary » 14. Dezember 2014, 11:39

Hallo Edgar,
da ich beides meist zusammen gemacht habe und nie in der Wohnung sondern immer nur draussen auf dem Balkon, war es für mich einfach richtig zu sagen: so Schluß mit dem Balkon (ausser zum Obst und Gemüse lagern bei dem Wetter [biggrin] Weiter rauchen hätte mich zu sehr an "alte Zeiten" erinnert und in Versuchung gebracht.
Beim Arzt erfahre ich morgen oder übermorgen mehr (drückt mir bitte die Daumen).
Danke für deine Antwort
LG Mary

PS: Schon 3,5 Wochen [hi_bye]
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.............

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Neustart

Beitragvon Suse » 15. Dezember 2014, 00:13

Liebe Mary,

auch von mir herzlich Willkommen und viel Kraft für den Neustart ;-)

GoldenTulip hat geschrieben:Ein wenig muss man das in Kauf nehmen, aber nicht in Gänze. Dann sollte man neu schauen.
Mein Umfeld (inklusive meines Freundes) raucht und trinkt natürlich weiter und die Freizeit muß komplett neu gestaltet werden (jedenfalls die Abende )


Ich weiß nicht, ob es hilfreich ist, aber: ich hab immer für mich getrunken, da war trinkende Umgebung nie ein echter Trigger. Das war mehr eine Frage der Abgrenzung, zu sagen, ich möchte das bitte nicht, geht raus. Mehr eine Mutfrage.



Ich muss da Golden Tulip wiedersprechen, doch jeder macht natürlich seine eigenen Erfahrungen. Mein Mann trinkt weiter, er macht es mir dadurch seit 5 Jahren sehr schwer, das Thema Alkohol endgültig abzuhaken.

Mary hat geschrieben:In der Kur war das einfach aber hier hab ich schon Angst, grade weil wir ganz viel Streß und Streit haben, wieder in alte Muster zu fallen.


Kann ich gut verstehen. Stress und Streit haben wir deshalb auch oft. Es gibt aber tatsächlich Abende, da ist es mir egal und es gibt Abende, an denen mich seine Trinkerei trotz Baclofen extrem triggert. Ob das eine Mutfrage ist? Hm. Mag sein. Je nach Konstellation. Ob man zusammen wohnt oder nicht, und selbst wenn, wie und wo man sich wann aufhalten möchte.
Egal, das geht zu weit.
Mary hat geschrieben:Heute habe ich auch noch ganz schlechte Nachrichten vom Arzt bekommen (komplizierte Geschichte - ist mir jetzt zu komplex um sie zu (be) schreiben.


Ich drücke die Daumen und hoffe, es ist nicht so schlimm, wie du fürchtest!

lieben Gruß, Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

simongg
Beiträge: 13
Registriert: 25. November 2014, 22:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Neustart

Beitragvon simongg » 16. Dezember 2014, 09:10

Hallo Mary,

Ich habe zwar kein Kribbel oder Schmerzen in den Händen,
dafür aber eine Art "elektrische Entladung" in den Händen.
Das empfinde ich auch als äußerst irritierend. Ich nehm aber
auch andere Medikamente. Führe es dennoch auf Baclofen
zurück.

Viel Glück und liebe Grüße
Simon

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Neustart

Beitragvon Papfl » 16. Dezember 2014, 10:27

Hallo zusammen!

Vielleicht bringt Euch ein Blick in diesen Faden weiter...

Soweit ich mich erinnern kann, standen die Missempfindungen dort damals schon in einem Zusammenhang mit Baclofen, klangen aber nach Dosisreduktion / Absetzen wieder komplett ab.

Ist halt immer so ein Spagat: Was ist schlimmer? Suchtdruck, Trinkwunsch, Kater, Angst, Leberschaden...oder Kribbeln?

LG Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

Thread-Starter
Mary
Beiträge: 172
Registriert: 15. April 2014, 10:40
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Neustart

Beitragvon Mary » 28. Dezember 2014, 18:49

Hallo Papfl und Ihr anderen,
ja, kribbeln hört sich harmlos, niedlich und auch etwas lächerlich an, ich weiss.... Aber ich habe i.M. heftige Krankheitssymphtome, die mich auch zwischenzeitlich ins Krankenhaus gebracht haben und weiß halt einfach nicht mehr was von was kommt und was ich tun soll (die Ärzte leider auch nicht). Hab BAC wieder runterdosiert und alle Anzeichen bleiben, also liegt es wohl nicht daran. Aber ich bin immer noch total stolz nichts zu trinken und das Gefühl wenigstens alles zu tun, das es mir besser geht (statt schlechter wie sonst fast immer) ist schon toll ! [biggrin]
Selbst die Feiertage (vor denen ich echt Angst hatte wegen der Versuchung) sind geschafft . [clapping]
LG Mary
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.............

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Neustart

Beitragvon Papfl » 28. Dezember 2014, 19:34

Mary hat geschrieben:Aber ich bin immer noch total stolz nichts zu trinken...

Das kannst Du auch wahrhaftig sein [good] !

Chapeau!

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

Mone38
Beiträge: 61
Registriert: 10. November 2014, 13:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Neustart

Beitragvon Mone38 » 28. Dezember 2014, 20:44

Alles Gute, ich finde es auch schwierig genau raus zu finden welche NW jetzt vom Bac kommen und welche nicht wenn man noch was anderes nimmt. Trotzdem, ich schwöre auf Baclofen und probiere ebenfalls durch hoch und runter dosieren heraus zu finden was jetzt vom Bac kommt. Kribbeln in den Händen ist aber als NW angemerkt.
Gruss

Benutzeravatar

Thread-Starter
Mary
Beiträge: 172
Registriert: 15. April 2014, 10:40
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Langeweile

Beitragvon Mary » 29. Dezember 2014, 20:24

Puh, statt zu trinken, esse und kaufe ich jetzt. Außerdem ist mir sooooooooooooooooo langweilig und ich schaffe nix. Tagsüber bin ich gut drauf und so weit es meine Gesundheit zuläßt auch aktiv, aber die Abende sind eine Qual. Wie kriege ich das bloß geregelt. Sorry, mußte mal jammern.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.............

Benutzeravatar

Marina
Beiträge: 70
Registriert: 14. Oktober 2014, 19:15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Neustart

Beitragvon Marina » 29. Dezember 2014, 20:58

Hallo Mary,
bisher habe ich noch nicht viel geschrieben, aber viel gelesen. Ersteres wird sich bestimmt änden, wenn ich mit Bac anfange und das ist baldigst.

Ich empfinde deinen Beitrage nicht als jammern, sondern du schreibst, wie du dich fühlst. Das ist wichtig!!!

Ich bin jetzt schon am überlegen, wie ich meine Abende gestalten kann, weil ich Angst habe vor - der LANGEWEILE.
Was ich mache ist, Ideen zu sammeln, was mir Spaß machen könnte und probiere es aus.

Heute habe ich z.b. einen schönen Abend gehabt mit einem Hörbuch. Gemütliche Atmosphäre, Tee, Kekse und Hörspiel an. Es ist spannend, meiner Fantasie Raum zu geben, zu dem, was ich höre. Keine vorgesetzten Bilder wie im Fernsehen, sondern ich bin mit gefragt, mir ein Bild zu machen.

Anfang Dez habe ich angefangen, mir eine Weihnachtsdecke zu sticken. Ich, die Handarbeiten hasst und ziemlich unfähig ist, habe eine recht schöne einfache Decke zustande bekommen und kann mich dran erfreuen.

Ich habe mich für das neue Jahr für 2-3 Kochabende angemeldet, um Neues auf dem Herd auszuprobieren.

Ich habe vor, Leberwurst, Orangenmarmelade im Januar herzustellen.

Das sind alles ganz einfache Sachen, die ich zu Hause für mich machen kann. Mein Wohnort bietet mir keine Möglichkeiten außer Haus was zu machen und einen Freundeskreis habe ich hier nicht. Das ist jetzt auch kein Jammern, sondern es ist halt so. So muss ich nach Beschäftigungen suchen, die im Haus möglich sind.
Meine Vorfreude auf das Frühjahr/Sommer mit unendlich mehr Möglichkeiten ist gewaltig!!!

So, du, nun hast du viel zu lesen und dir war vielleicht ein paar Minuten nicht langweilig, auch wenn du mit meinen Vorschlägen vielleicht nichts anfangen kannst. [hi_bye]

Liebe Grüße Marina

Benutzeravatar

Thread-Starter
Mary
Beiträge: 172
Registriert: 15. April 2014, 10:40
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Neustart

Beitragvon Mary » 29. Dezember 2014, 21:07

Liebe Marina,
danke für deine Antwort ! Das sind ungefähr die Sachen die ich mir auch vorgenommen habe, nur das ich stricke statt sticke :wink: ich will lesen, Hörbücher hören und auch Fernseh gucken, alles Sachen die sonst ja ganz selten gingen weil ich rauchend und trinkend auf dem Balkon gesessen habe. Aber es gibt so Abende, da fällt es mir einfach total schwer und ich bin sehr unruhig und genervt. Dafür wird dann der morgige Tag an dem ich fit und guter Dinge bin umso besser. der Austausch hier hilft. Danke LG Mary
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.............

Benutzeravatar

Joey
Beiträge: 22
Registriert: 22. Oktober 2013, 22:02
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Neustart

Beitragvon Joey » 30. Dezember 2014, 23:12

Hi Mry, könnte Straight Edge upgefucktermaßen eine Sichtweise 4u sein? Nett CiaoHalo

Benutzeravatar

Thread-Starter
Mary
Beiträge: 172
Registriert: 15. April 2014, 10:40
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Nebenwirkungen

Beitragvon Mary » 10. Januar 2015, 00:07

Hallo,
heute war es schwer durchzuhalten, aber ich habe es geschafft und bin ganz glücklich. Immer wenn es Streß bzw. Streit gibt möchte ich doch so gerne etwas zum "runterdopen" haben. Da hilft essen o.ä. so gar nicht. Aber eigentlich wollte ich ja berichten das meine Nebenwirkungen von denen ich geschrieben hatte (außer der Müdigkeit) weg sind. Es lag vorraussichtlich an der Krankheits-
Gesammt -Situation, die noch unklar ist (Schmerzen usw. mit unbekannter Ursache - lange komplizierte und sehr spezielle Geschichte). D.h. bis auf Sylvester trinke ich jetzt seit 7 Wochen nichts und damit geht es mir sehr gut [biggrin] .
Bin jetzt bei 40 mg und gehe weiter hoch (war ja schon bei 50 und hab dann wg. der NW runterdosiert).
LG Mary [hi_bye]
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.............

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Neustart

Beitragvon GoldenTulip » 10. Januar 2015, 06:45

Liebe Mary,

WOW! Sieben Wochen trinkfrei sind super [good]
Ein Gedanke zum Thema Streit und Stress: Will ich wirklich den Ärger, den ich jemand anderem gegenüber empfinde, wieder und wieder als Autoagression auf mich lenken? Da steckt meist ein Ohnmachtsgefühl hinter, die Situation nicht befriedigend auflösen zu können (bei mir). Und zu Trinken gibt mir nicht mehr, sondern weniger Handlungsspielraum, das ist nur ein zeitweises Ausweichen. Die Problemlage bleibt bestehen.

Mir hat geholfen, eine Routine-Alternative zu praktizieren: Mir nicht das Trinken zu verbieten, aber einen Zwischenstopp einzulegen, indem ich (vorher) eine Viertelstunde flott spazieren gehe.
Stressreaktionen des Körpers (Adrenalinausstoß) kann man nämlich über die großen Muskeln ableiten/ kompensieren, es gehen auch Hantelkniebeugen oder ähnliches.

Lieben Gruß
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Marina
Beiträge: 70
Registriert: 14. Oktober 2014, 19:15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Neustart

Beitragvon Marina » 10. Januar 2015, 11:17

Hallo MAry,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deinen 7 Wochen!!!!!! Finde ich ganz klasse, das du das geschafft hast und du kannst mächtig stolz auf dich sein.
Dann auf in die nächsten Wochen :-)

Lieben Gruß von Marina

Benutzeravatar

edgarM
Beiträge: 67
Registriert: 28. Oktober 2014, 12:28
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Neustart

Beitragvon edgarM » 10. Januar 2015, 12:31

WOW! Glückwunsch auch von mir... [smile]

Viele Grüße, Edgar
Sorge dich nicht um verschüttete Milch.


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste