Hallo Ihr Zwei,
vielen Dank für Eure Beiträge.
Ich glaube schon, dass das viel mit dem Zucker im Alk (zumindest im Wein/Sekt) zu tun hat, den wir jetzt ja weniger zu uns nehmen (und ist ja schließlich auch Nervennahrung).
@Rockine: Da wird etwas dran sein. Ich habe früher sehr gerne lieblichen Rotwein, Sekt mit Sirup oder Likör und Cocktails getrunken. Alles Sachen, die zuckertechnisch nicht ohne sind und die ich regelmäßig in mit hinein geschüttet habe.
Damit muss das Hirn erst einmal klarkommen. Es fehlt etwas.
Hast du mal daran gedacht das irgendwelche Hormonschwankungen deinen "Heißhunger" auslösen könnten? Achte mal darauf zu welchen Zeitpunkten (in Verbindung mit dem Monatszyklus) diese Heißhungerattacken auftauchen - vielleicht hilfts.
Ich merke zumindest, dass es in der Woche vor der Regel besonders schlimm ist, was aber grundsätzlich nicht ungewöhnlich ist.
Wenn ich Zucker in Form von Schokolade oder Gebäck konsumiere, kann es sein, dass ich Dauerhunger oder besser gesagt Appetit habe. Das ist aber an jedem Tag so, wenn es mich überkommt.
Ich schätze auch mal, dass mein Magen ziemlich "ausgeleiert" ist aufgrund der Mengen, die ich zeitweise in mich reingestopft habe.
Es ist alles nicht so einfach! Ich bin schon froh, dass es an der Alk-Front so gut läuft.
LG Margolotta