Ich bin keine Ameise - na und?

Fuer eigene erfahrungs Berichte zu Baclofen und Alkohol

Re: Ich bin keine Ameise - na und?

Beitragvon GoldenTulip » 22. Feb 2012, 01:16

Hallo Warzo,

persönlich fühlte ich mich nicht angesprochen, weil ich nicht grenzdebil bin.
Ich wollte deutlich machen, in welcher Sprache mit der Diskussion umgegangen wird und mein Missfallen äußern.

Noch ist nicht aller Tage Abend,
LG Conny
---Wenn du nichts tun kannst, tu was du tun kannst---

Wir haben kein anderes Mittel, die Welt zu ändern, als durch unser Bewusstsein.
Lama Anagarika Govinda - Buddhistischer Gelehrter
GoldenTulip

Has thanked: 19 times
Have thanks: 24 times

Beitragvon argentina » 22. Feb 2012, 01:50

@ Conny, um Gotteswillen fühle dich nicht von mir "bedroht", wegen Kriegsaussagen aus dem anderen Forum.

Weißt du was? Du hast Recht!!!! Sollen Federico und co uns hinstellen wie sie wollen. Es ist mir wurscht. Wurscht weil ich an meiner "Abstinenz" oder teilweisen Abstinenz oder trinkfreien Zeit oder wie auch immer man es formulieren mag, kämpfe und mir "Meister Eder" egal ist! Ich gehe meinen Weg, ob der richtig oder falsch ist wird sich zeigen.

Tu du mir nur den Gefallen und lies einfach nicht mehr im anderen Forum - und schwupp hast du ein Problem weniger.

Falle jetzt echt ins Bett....alles weitere morgen.

Lg Argentina
argentina

Has thanked: 14 times
Have thanks: 5 times

Beitragvon dphn » 22. Feb 2012, 14:00

Ginger hat geschrieben:Ich bin heilfroh - ja, wirklich es ist mein Heil dass ich das "MT" von Anfang an intuitiv als Irrweg gespürt habe

da gehe ich auch mit.

Entweder ich saufe oder ich saufe nicht. Ich hab doch nix davon, zwei Bier zu trinken um dann mit wahnsinnigen innerlichen Kämpfen den massiven SD zu unterdrücken. Ich muss mich richtig quälen und es kann passieren, dass es mir zu blöd wird und ich mich nachts dann noch besaufe.
»Entscheide Dich, ob Du Leben oder Sterben willst. Nur darum geht es.«
dphn

Has thanked: 4 times
Have thanks: 6 times

Beitragvon WarzoEcht » 22. Feb 2012, 14:32

argentina hat geschrieben:Tu du mir nur den Gefallen und lies einfach nicht mehr im anderen Forum - und schwupp hast du ein Problem weniger.

Guten Morgen Argentina!

Vier Stunden Zeitunterschied können schon einigen Abstand ausmachen. Ich erinnere mich an meinen längeren Auslandsaufenthalt in London, als mir manche Ereignisse in Deutschland zunehmend lächerlicher und übertriebener vorkamen.

Genau das werde ich ab sofort für mich beherzigen: Ich lese da einfach nicht mehr mit. Direkt wehren kann ich mich gegen solche Ausfälle nicht, die Monologe wiederholen sich, und in diesem Forum hier kann es zu Irritationen führen.

Ich darf also Deine einfache, aber wirkungsvolle Empfehlung auch für mich nutzen - und schwupp habe auch ich ein Problem weniger! [hi_bye]

LG warzo

For this message the author WarzoEcht has received gratitude :
HerrPhoenix
WarzoEcht

Has thanked: 34 times
Have thanks: 26 times

Beitragvon GoldenTulip » 22. Feb 2012, 14:38

Hallo Dirk,

Ich muss mich richtig quälen und es kann passieren, dass es mir zu blöd wird und ich mich nachts dann noch besaufe.

Das erinnert mich an meine Diät-Unternehmungen. Den ganzen Tag drumrumessen, und dann abends *endlich* die Pizza zu vertilgen, die ich die ganze Zeit essen wollte.
Die Kalorien-Bilanz wäre ohne die Knäckebrote, Joghurts und den Blumenkohl niedriger ausgefallen.
Sich etwas zu versagen, wo die Sehnsucht hingeht, führt zu "Doppelplusungut".

Erfolgreicher war gleich eine halbe Pizza oder ein Piccolo oder ein Berliner, wenn der Appetit kam. Das hat den Kopf wieder frei gemacht. Mangel ist ein schlechter Ratgeber.

Über die Stränge schlagen. Immer noch nicht genug haben. Da wird es dann Zeit für Innenschau. Zuviel vom Falschen.
Gnädig mit sich selbst sein, statt einem Ideal hinterherzulaufen. Eine spezielle Mischung aus Loslassen und Tatkraft entwickeln.

seufzend
Conny

For this message the author GoldenTulip has received gratitude :
Ginger
GoldenTulip

Beitragvon GoldenTulip » 22. Feb 2012, 14:50

Lieber Warzo
Ich lese da einfach nicht mehr mit....und schwupp habe auch ich ein Problem weniger! [hi_bye]

Ich glaube nicht daran, dass das Ausblenden hilft, wenn unterschwellig etwas weitergärt. Man kann "Contenance" nicht herbeibeten.
Wenn man über das Wichtigste nicht reden kann, kann man über gar nichts reden (frei zitiert nach Wittgenstein).
Erfahrungswert.
Ich habe Klärungsbedarf, ich kann nicht ruhig schlafen, wenn ich Streit habe. Da kann ich auch nicht drüber weg meditieren. Und was die Irritationen angeht, dass darf auch mal ausgehalten werden. Ich war auch oft genug irritiert und bin letztendlich damit klargekommen.

Liebe Grüße
Conny

GoldenTulip

Beitragvon WarzoEcht » 22. Feb 2012, 15:26

GoldenTulip hat geschrieben:Man kann "Contenance" nicht herbeibeten.

@Conny

Herbeibeten kann man natürlich gar nichts, aber verdrängen und vergessen, vor allem wenn's kaputt ist. Wetten?

LG warzo
WarzoEcht

Has thanked: 34 times
Have thanks: 26 times

Beitragvon GoldenTulip » 22. Feb 2012, 16:32

Lieber Warzo,
Nein-Ja-Nein-Ja
Herbeibeten kann man natürlich gar nichts, aber verdrängen und vergessen, vor allem wenn's kaputt ist. Wetten?

Ginger ist klug, Definitionsmacht ist ein gewaltiges Instrument. Hier ist das Vertrauen verloren gegangen =kaputt.
Wir geben nicht auf, wir fangen noch einmal an.
"Eine unmögliche Liebe in Zeiten der Revolte beginnt, und mit ihr eine Trauerarbeit angesichts der Unfähigkeit, am «eigentlichen» Leben teilzunehmen" s. http://www.lyrikwelt.de/hintergrund/gus ... icht-h.htm

Conny

GoldenTulip

Beitragvon dphn » 22. Feb 2012, 17:33

conny hat geschrieben:Über die Stränge schlagen. Immer noch nicht genug haben. Da wird es dann Zeit für Innenschau. Zuviel vom Falschen.
Gnädig mit sich selbst sein, statt einem Ideal hinterherzulaufen. Eine spezielle Mischung aus Loslassen und Tatkraft entwickeln.

ja conny. Wichtig ist für mich, dass ich das einfach verstanden habe, wie es bei mir funktioniert. Mir war es völlig egal, wie die Brühe schmeckt, ich habe damit nur die Sucht befriedigt. So konnte ich eben auch trocken bleiben, wenn es auch oft schwierig war. Ich weiß aber, wenn ich konsumiere, dass ich mich betrinken werde. Ich schaffe es vielleicht schon, es ein paar Tage mal so halbwegs zu unterdrücken, aber dann knallts richtig und dann hab ich auch wieder Entzug und trinke weiter und lande wieder in der Entgiftung, wahrscheinlich mit dem Krankenwagen, weil ich wieder versuche selbst zu entziehen und das glich zuletzt einem Horrortrip. Ne, da hab ich echt keinen Bock drauf.

Bac motiviert mich einfach, andere Dinge zu tun, weil es wirklich antidepressiv wirkt im Vergleich zu solchen Medikamenten, die sich AD nennen. Wenn ich daran denke, dass ich das Venlafaxin nur noch nehme, damit ich keine Entzugssymptome bekomme, wird mir schlecht. Aber es macht ja angeblich gar nicht abhängig... [ireful]

Bac haut eben genau in die Suchtzellen. Ich brauche den Stoff nicht, wenn ich Bac nehme. Es wirkt nicht jeden Tag gleich gut, aber es wirkt. War beim Alk übrigens genauso, der wirkte auch nicht jeden Tag gleich. Hängt eben alles mit dem Hirnstoffwechsel zusammen.

LG
Dirk [hi_bye]
»Entscheide Dich, ob Du Leben oder Sterben willst. Nur darum geht es.«
dphn

Has thanked: 4 times
Have thanks: 6 times

Beitragvon WilloTse » 23. Feb 2012, 15:56

Fünf Sterne auch von mir für diesen Thread.

Er betont besser als vieles Andere, was bisher geschrieben wurde, die Individualität der Sucht, die Individualität der Baclofenbehandlung, für die es (zumindest bisher) keine eindeutigen Parameter gibt und die daraus resultierende Individualität der möglichen Lösungen.

Ich bin auch keine Ameise. Ich bin ich.

Und so, wie ich das sehe, würde Olivier Ameisen genau diesen Satz unterschreiben (und hoffentlich die Namensspielerei verstehen;-)):

"die Dosierung ist komplett egal und individuell, du musst einfach nur DEINE Dosierung finden."

(Olivier Ameisen, aus: http://baclofen.blog.de/2010/05/02/frag ... n-8497665/, zitiert 23.02.2012, 15:54 Uhr)

LG

Willo
"Now...bring me that horizon." Capt'n Jack Sparrow
WilloTse

Has thanked: 16 times
Have thanks: 20 times

VorherigeNächste

Zurück zu Erfahrungsberichte

• In Verbindung stehende Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag