Hilft Baclofen wirklich?

Fuer eigene erfahrungs Berichte zu Baclofen und Alkohol

Re: Hilft Baclofen wirklich?

Beitragvon AndreasS » 20. Sep 2011, 15:29

Merci Tutti, ich habe alle, also auch Deinen Bericht gelesen, wobei mir klar wurde, dass Baclofen nicht das "Wundermittel" à la Simsalabim ist, sondern dass viel, wenn nicht das Eigentliche, von einem selbst ausgehen muss. Ich befinde/befand mich auch in einer wirtschaftlichen Umbruchphase, wobei der Alkoholkonsum sicherlich durch die Ausweglosigkeit einerseits gesteigert wurde, aber nicht die Hauptursache war. Die Hauptursache war mein Suffverhalten schon vorher gewesen. Von daher fasse ich es als Chance auf, auch mit sich selbst aufzuräumen.

Was viel angesprochen wird, das ist die alte Suffphase mit etwas Neuem, Anderem zu füllen, also immer dann, wenn man gewohnheitsmäßig zur Pulle gegriffen hat, sich neue/andere Inhalte zu verpassen. Ich denke, ich werde wieder mit dem Schreiben anfangen, sobald ich ein neues Thema für mein zweites Buch habe, wobei ich nicht an die Erfahrung mit Alk denke, sondern etwas völlig von der derzeitigen Situation Losgelöstes.
AndreasS

Has thanked: 0 times
Have thanks: 0 times

Beitragvon argentina » 21. Sep 2011, 01:46

Hallo Andreas,
Ich gebe Tutti in allem recht was sie schreibt. Die Neugestaltung des Lebens ohne Alk ist schwer aber nicht unmöglich (habe auch gerade das große AHA Erlebnis!). Das schöne ist das man jeden Tag einen kleinen Schritt nach vorne macht und sich so langsam aber sich an das Leben ohne Alk gewöhnt.

In diesem Sinne wünsche ich dir und allen anderen ganz viel Kraft auf den Weg ins neue Leben,

Lg, Argentina
argentina

Has thanked: 14 times
Have thanks: 5 times

Beitragvon Liore » 27. Sep 2011, 16:16

Hallo bitte mein Bericht " Baclofen hat mein Leben gerettet " im Mitglieder stellen sich vor " unbedingt lesen !!

Gruß

Liore...
Liore

Has thanked: 0 times
Have thanks: 0 times

Vorherige

Zurück zu Erfahrungsberichte

• In Verbindung stehende Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag