Das erste Mal im Leben wegen Alk beim Arzt...

Fuer eigene erfahrungs Berichte zu Baclofen und Alkohol

Re: Das erste Mal im Leben wegen Alk beim Arzt...

Beitragvon Mr.Baclo » 5. Mai 2010, 23:40

Ich denk mal latte wird da wohl jemand anders haben [lol] [blum] aber lassen wir das lieber...aber austern sollen da ja ganz förderlich seien

ich wünsch dir ein hartes WE..und viel spass [cool] [good]

Baclo
Mr.Baclo

Has thanked: 0 times
Have thanks: 0 times

Beitragvon mucki » 6. Mai 2010, 17:30

Hallöchen!
Ich erhielt am Dienstag 04.05. Baclofen /Lioresal aus Spanien Ganz schnell, 7 Tage per Einschreiben.
Lass Dich also nicht abwimmeln! Auch wenn die Werte gut sind, das Craving bleibt.
Vor Jahren wollte ich in einer Suchtkinik entgiften weil mir furchtbar schlecht war ohne Alko und ich daheim
keine machen wollte ohne ärztliche Kontrolle. Natürlich nüchtern, und sie schickten mich wieder heim, obwohl ich starke Entzugssymptome hatte. Nach 2 Tage ging ich mit 2,9%o hin und wurde sofort aufgenommen!So ist das nun mal, aber ich denke es ändert sich schon einiges, hab ich in den letzten Jahren mitbekommen. Und Ameisen ist ein toller Arzt.
Im Forum kannst Du noch was lesen von Deiner Mucki [angel]
mucki

Beitragvon unbewohnt » 7. Mai 2010, 12:12

Hallo mein Muckelchen [mocking] ,

ich sehe, der Briefträger ist, wie erwartet, nicht an Deiner Türe vorbei gelaufen und hat die Sendung brav abgeliefert [good] . Nun freust Du Dich was? Und ich mich für Dich gleich mit. Lass uns wissen, wie es Dir bekommt. Ich bin gespannt.

Ich selbst habe ja gestern mal wieder gesündigt und heute werde ich mich von meiner Couch nicht all zu weit entfernen. Fets kriegt also Konkurrenz und wer von uns beiden der größere Couch-Potato ist, das bleibt noch abzuwarten. Ich schätze, heute gewinne ich. Es war eine lustige Nacht, aber ständig könnte ich das auch nicht durchhalten. Mein Kopf [wacko] ... Vielleicht war es das letzte Mal? Ich habe zumindest dem Nordlich gestern vertickt, dass mir die ewige Rumsitzerei in der Kneipe auf Dauer zu langweilig ist und wir mal wieder was Gescheites machen sollten. Er war sofort Feuer und Flamme. Wir haben schon viel zusammen unternommen und das war immer schön. Er hat sofort das Internet gecheckt und will mit mir jetzt "Caveman" in Hamburg anschauen und im Sommer will er sein Kanu mit her bringen (Zweisitzer), dann geht es ab auf eins unserer vielen Gewässer hier. So gefällt mir das [good] .

Ich darf ja nun heute sehr viel Wasser trinken, damit ich morgen die Lebergeschichte probieren kann. Mal gucken, wie mir das bekommt. Ein Gutes hat es schon mal - ich muss heute nicht einkaufen. Kein Geld ausgeben, keine Taschen schleppen, kein Alk im Haus - passt! [dance]

So, ich mache mich wieder lang, ich bin schwach [blus] . Gestern wie 18 Jahre und heute wie 80 Jahre - uahhh...
Winke, winke... Ute
"Mir ist, als säße ich im Wartesaal meines eigenen Lebens und warte auf einen Zug, der noch nicht im Fahrplan steht."
unbewohnt

Beitragvon unbewohnt » 10. Mai 2010, 19:00

So Ihr Lieben, ich möchte weiter berichten. Heute war also der zweite Termin beim Hausarzt

und, und, uuuuuuuuuund…

- ich nehm’s vorweg – ich hab’s, Bac liegt vor mir auf dem Tisch! [clapping]

Aber der Reihe nach, uahhh - ich bin noch total aufgeregt. Der Doc hatte alle Werte von Labor und Röntgenpraxis da, einschließlich des selbst bezahlten Leberlangzeitwertes.

Ergebnis: Ich bin gesund! [shok]

Die Werte sind weitestgehend normal bis ganz normal. Der Langzeitwert der Leber liegt ein kleines bisschen drüber, der Cholesterinwert und der Harnsäurewert auch. Diese Werte können alle was mit dem Alkoholverhalten zu tun haben. Bei zu fetter Ernährung oder sonst was kann es aber auch zu Verschiebungen kommen und es ist nun nicht dramatisch bedenklich. Die Restwerte sind alle gut.

So, nun saß ich aber da und wusste gar nicht, was ich sagen sollte [empathy5] . Ich habe ihn angegrinst und meinte, dass das nicht sein könne. Ich weiß doch, wie ich drauf bin und ich habe Spider naevis, rote Innenhandflächen etc., das hat doch Ursachen. Aber was sollte er sagen, die Werte sind gut. Aus die Maus! Er hat sich gefreut, dass ich erst einmal soweit okay bin, aber er hat mich trotzdem vollkommen ernst genommen und wir haben uns wieder ein wenig über mein Trinkverhalten und meine seit Jahren damit verbundenen Sorgen unterhalten. Das Buch hat er gelesen und fand es sehr interessant. Und – er hat es vergessen, ich muss nächste Woche wieder hin, um es abzuholen [mocking].

Wir haben uns jetzt wie folgt verständigt: Er hat mir Baclofen off lable use verschrieben, ich zahle es also selbst. Heute habe ich 100 Tab. a 10 mg und 100 Tab. a 25 mg (ggf. zum Teilen) bekommen, zusammen ca. 40 EURO in der Apotheke. Für mich ist das gut, es schont sein Kontingent und er bleibt offen für mein Anliegen, die Krankenkasse bleibt außen vor und es ist weniger als das, was ich sonst für Alk ausgebe. Die klassische Win-Win-Situatin [dance] . Mit dieser ersten Einheit komme ich eine Weile hin, soll aber langsam anfangen, genau, wie Ihr ja auch immer sagt. In ca. 4 Wochen will er mich wiedersehen und wir wollen darüber sprechen, wie es mir bekommt und was mit mir passiert ist während der Einnahme. Im Gegenzug habe ich ihm eine Haftungsfreistellungserklärung gegeben, damit er auch ohne Bauchschmerzen den Versuch mit mir macht. Müsste ich mich allein über eine Internetapotheke versorgen, haftet auch niemand.
Gleichzeitig habe ich mir, in Übereinstimmung mit ihm, eine Überweisung zum Psychologen geben lassen, um mal ein bisschen Ursachenforschung zu betreiben. Ich soll aber in Ruhe gucken, um einen zu finden, bei dem Chemie zu mir auch wirklich stimmt. Das ist wohl nicht so einfach. Ich bekomme so viele Überweisungen, wie ich brauche, bis ich fündig geworden bin. Passt es nicht, soll ich keine zweite Sitzung in Anspruch nehmen. Ich muss mal sehen, wie ich es beim Psychologen mit der Bezahlung mache, aber ich habe schon das Bedürfnis, für die Krankenkasse das „unentdeckte Lämmchen“ zu bleiben [blus] .

So und nun sitze ich hier und freu mich halb tot, …über meine Gesundheit, …über meinen tollen neuen Hausarzt, …über’s Bac und überhaupt. Heute trinke ich Weinchen, ganz bewusst und anders als sonst. Heute ist es ein Abschiedswein und ich habe seit langer Zeit mal kein schlechtes Gewissen dabei. Es ändert sich was in meinem Leben oder besser - es ändert sich für mich.

Ich bin heute sehr, sehr glücklich und muss Euch gedanklich einfach mal alle drücken. Boahh..., ich freu mich einfach nur noch... Ute
"Mir ist, als säße ich im Wartesaal meines eigenen Lebens und warte auf einen Zug, der noch nicht im Fahrplan steht."
unbewohnt

Beitragvon fets » 11. Mai 2010, 04:53

hallo ute, klasse das du es nun erhalten hast.
aber bitte auch nun runterfahren den alk.
wie bac es tat, auf null runter und dann bac schoen langsam einschleichen.
wie sieht dein plan aus?
gruesse
fets
Meine Baclofen gegen Alkohol Statistik http://www.baclofen-forum.com/stats/fets/
fets
Site Admin

Beitragvon unbewohnt » 11. Mai 2010, 07:01

Moin zusammen, hallo fets,

ich habe noch einen Rest vom Wein übrig, vielleicht trinke ich den noch zu Ende heute und dann ist Schluss. Es wird dann gar kein Alk mehr gekauft, habe ich ja bisher auch hin und wieder so gemacht. Ist die Verlockung nicht im Haus, juckt es mich auch nicht. Aber wehe, sie steht im Schrank.
Wenn alles weg ist, das wäre dann morgen, will ich anfangen mit 3 x 5 mg (hoffentlich reicht das?). Ein bisschen Sorge habe ich, dass ich unter Bac vor Müdigkeit im Büro womöglich auffallend schläfrig bin. Mal schauen...

Liebe Grüße. Ute [hi_bye]
unbewohnt

Beitragvon Mr.Baclo » 11. Mai 2010, 12:13

[dance] [dance] [clapping] Sie hat es...und nun geht es los [clapping] [dance] [dance]

Hallo Ute meine gute
Ich bin ehrlich und sag dir jetzt das ich das nicht gedacht hab und dich der arzt erst mal durch die anderen sachen schickt die es da sonst noch gibt...AA,Suchtberatung na ja viele kennen ja die prozedur ....
Ich freu mich richtig für dich und fühl dich mal gedrückt von mir.
Wenn du jetzt den Alk weck lässt sind die 3x5mg für den anfang schon OK...du musst hald schauen wie es mit NW aussieht ich hatte so gut wie keine und bin dann auch schneller hoch gegangen....aber mach die ersten tage erst mal langsam das sich dein körper dran gewöhnt!Schreib einfach wenn irgend was ist oder du noch fragen hast...

Ich wünsch dir einen guten start ins neue Leben....und verpass den ZUG nicht [biggrin] [blum]

LG
Baclo
Mr.Baclo

Beitragvon unbewohnt » 11. Mai 2010, 18:29

Keine Sorge mein Bester, ich verpasse nichts mehr [mocking] . Habe soeben sämtlichen noch vorhandenen Wein weggekippt (fand sogar noch welchen, von dem ich schon gar nichts mehr wusste) und verzichte freiwillig auf die Fortsetzung der gestrigen Abschiedsfeier. Nun ist nix mehr im Haus und ich lebe trotzdem noch [lol]. Ich habe mir grad lecker Tomatensaft aus dem Center geholt, den mag ich, weil der mich an Urlaub und das Fliegen erinnert. Schön Salz, Pfeffer und zwei Eiswürfel dabei und schon geht es mir gut [whistle] .

So, eben habe ich mir meine ersten 5 mg Bac eingeworfen, aber habe ein wenig Angst, dass das zu wenig ist. Eine halbe Flasche alkfreien Sekt habe ich noch im Kühlschrank. Den lasse ich mal noch stehen, um zu sehen, ob es mich hinzieht. Wenn ja, sind 5 mg zu wenig. Wenn nein, wird die Pulle morgen früh auch noch entleert.

Der Tomatensagt ist hmmmm............. - lecker! [hi_bye]
unbewohnt

Beitragvon fets » 12. Mai 2010, 04:44

hallo ute,
hast du einen plan, wie du baclofen nehmen moechtest?
also dich langsam hochsteigern, mit wieviel mg pro tag unsoweiter?
gruesse
fets
Meine Baclofen gegen Alkohol Statistik http://www.baclofen-forum.com/stats/fets/
fets
Site Admin

Beitragvon unbewohnt » 12. Mai 2010, 06:38

Moin fets,

ich mache jetzt erst einmal 3 x 5 mg am Tag und beobachte mich dabei. Der Plan ist, dass das drei Tage so sein soll und dann hoch auf 10 mg. Mal gucken... Ich orientiere mich ein bisschen an Mr. Baclo's Aufzeichnungen. Der Gute unterstützt mich ohnehin ganz doll. Ist doch echt ein Lieber nää... Gestern nach der Ersteinnahme passierte erst einmal gar nichts, aber eine halbe Stunde später kam die Wirkung (leichter Taumel). Um 22 Uhr bin ich in die Kiste, ich war einfach nur müde. Ich weiß jetzt nicht, ob das noch die Nachwehen von der Abschiedsparty waren oder ob das schon zur Wirkung gehört hat. Auf jeden Fall bin ich schnell und ruhig eingeschlafen und das war super.

Heute abend kommt ein alter Freund, der das Problem kennt, vorbei. Er will mal wieder schwatzen und ein Bierchen bei mir trinken. Kriegt er, wir haben da schon eine Art Tradititon. Er ist kein Trinker, trinkt hier auch immer nur ein Bier, maximal zwei (mehr kaufe ich auch nicht), und findet es auch nicht gut, wenn ich es übertreibe. Ich möchte schon sagen, er hat einiges bei mir in den letzten 20 Jahren schon mit großer Sorge beobachtet und hält dann auch nicht mit seiner Meinung hinter dem Berg, sprich - wäscht mir schon auch mal den Kopf. Na ja, ist halt einer von den wenigen echten Freunden, die auch schlimme Zeiten mit einem ausgehalten haben. Ich werde ihm berichten, was sich hier in den letzten Wochen für Entwicklungen aufgetan haben, er weiß noch nichts davon. Es wird ihn glücklich machen, er kann sich da richtig echt mitfreuen.

Auf jeden Fall fühle ich mich heute schön fit und marschiere jetzt gut gelaunt ins Büro.

[hi_bye] Ute
unbewohnt

VorherigeNächste

Zurück zu Erfahrungsberichte

• In Verbindung stehende Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag