bin wieder da und alles steht auf anfang

Fuer eigene erfahrungs Berichte zu Baclofen und Alkohol

bin wieder da und alles steht auf anfang

Beitragvon tutti » 9. Jan 2012, 20:16

hallo ihr lieben,

war lange nicht hier und wie mein thema schon sagt, ich bin wieder total am anfang [blus] .

die mich kennen wissen, dass ich auf globulis umgestiegen bin. aber nach anfänglichen erfolgen (oder war es doch nur einbildung) bin ich seit 3 monaten wieder voll im alkoholrausch. zuletzt habe ich mir an silvester so richtig die kante gegeben [wacko] bis gestern, es ist zum k......,
aber ab heute will ich nun einen neuanfang wagen, ohne bac. ich hoffe, daß ich trotzdem bei euch mitdisskutieren und schreiben darf. die bac vertrage ich nicht und die globulis wirken nach einer gewissen einnahmezeit nicht oder nicht mehr, keine ahnung.
naja jedenfalls soll 2012 alles besser werden (wie oft habe ich mir das schon gesagt)
aber ich habe seit heute einen neuen job angefangen und den darf ich mir durch alk nicht versauen, obwohl ich immer nur abends getrunken habe und in meinem alten job deswegen nie probleme hatte.

ich hatte viele private probleme, habe sie zum teil immer noch, aber alk ist eben keine lösung, sondern nur kurzfristig ein tröster in der höchsten not.

ich habe in den letzten 3 monaten so gut wie nichts auf die reihe bekommen. war so antriebslos, würde sagen depressiv und wenn meine kinder mich nicht zwingen würden, mich um sie zu kümmern, ich glaube ich wäre nochnichtmal aufgestanden, und wenn dann nur, um mir die nächste flasche bier aus dem kühlschrank zu holen. ach es ist zum heulen und ich schäme mich teilweise für meine ausbrüche und mein benehmen, was ich oft gar nicht mehr wusste und es mir nur erzählt wurde, wie peinlich.

aber gut, jammern hilft nicht und jetzt muss ich wieder aufstehen, nachdem ich auf die schnauze gefallen bin, denn das darf man, nur liegen bleiben nicht.

in diesem sinne ihr lieben
bis bald
eure tutti [hi_bye] , die heute noch nichts getrunken hat und schon 1 stunde sport gemacht hat. [clapping]
tutti

Has thanked: 0 times
Have thanks: 0 times

Re: bin wieder da und alles steht auf anfang

Beitragvon chrisi1966 » 9. Jan 2012, 20:22

Hallo tutti

willkommen zurück auch wenn wir uns noch nicht kennen, kann ja noch werden.
Freu mich daß so viele Leute hier sind und wir uns gegenseitig helfen [smile]

Also, dann packs an was du vorhast, und was nimmst du wenn kein Bac?
Habe vorgestern Berichte von die gelesen über die Globuli Anwendung.
Und heute bist s du da, interessant.

Wünsche dir erstmal einen guten Start .

liebe Grüße Christine
chrisi1966

Beitragvon tutti » 9. Jan 2012, 20:43

hallo chrisi,

danke für deine antwort und ab heute kennen wir uns [smile] .

ja was mache ich ohne bac, ich habe wie viele hier eigentlich immer aus lange weile oder der gemütlichkeit wegen getrunken. sprich nach der arbeit abends vor der glotze bier trinken war wie ein ritual. leider blieb es nicht bei dem einen bier, es wurde fast immer!!!!! 4 bis 5 flaschen [whistle]

saufdruck oder entzugserscheinungen hatte ich nur, wenn ich mich vor allem am wochenende so richtig abgeschossen habe mit filmriss, nächsten tag k....., also das volle programm. unter der woche war es eigentlich gar nicht notwendig, da wie gesagt eher die gewohnheit mich zum trinken brachte.

ich habe mir vorgenommen, es ohne bac zu schaffen, indem ich meinen tagesablauf umstelle. ich mache abends, wenn meine kritische zeit beginnt, sport (habe aber erst heute wieder angefangen), lese dann wieder öfters hier mit und werde wieder regelmäßig schreiben. das ist zumindest mal mein plan, in der hoffnung, dass ich es lange lange durchhalte und die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

bis zum nächsten post
lg tutti
tutti

Beitragvon Margolotta » 9. Jan 2012, 21:25

Hallo tuti,

schön wieder von Dir zu lesen. [hi_bye] Ich habe mir schon Sorgen gemacht, was mit Dir los ist (hatte Dir daher in Deinem alten Thread geschrieben). Nach meiner Globuli-Erfahrung befürchtete ich schon, dass es mit den Dingern auf Dauer nicht klappt. Schade, aber versuchen konnte man es ja mal.
Dein Vorhaben bezüglich der Änderung des Tagesablaufs finde ich gut, das ist definitiv schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Im anderen Forum hat jemand etwas bezüglich einer Alternative zu Bac geschrieben (ein User hat es leider ebenfalls nicht vertragen). Vielleicht wäre das ja auch etwas für Dich? Wenn Du magst schaue ich noch einmal nach, wie das Medikament hieß.

LG Margolotta
Vergiss das Vergangene, wende Dich dem Kommenden zu!
Margolotta

Have thanks: 1 times

Beitragvon dphn » 10. Jan 2012, 07:55

Liebe tutti, [smile]

willkommen auch von mir. Ich habe ganz ähnlich getrunken wie du. In der Woche auch immer weniger und am WE oft mit Filmriss. Es wird mehr werden, auch in der Woche. Du wirst deinen Alkkonsum immer weniger kontrollieren können und infolge dessen immer mehr und schlimmere Entzugserscheinungen. Ich freu mich auf einen Austausch mit dir.

@Marglotta
Gibts tatsächlich eine Alternative zu Bac? Hör ich das erste Mal. Ist bestimmt für alle hier interessant.

LG
Dirk [hi_bye]
»Entscheide Dich, ob Du Leben oder Sterben willst. Nur darum geht es.«
dphn

Has thanked: 4 times
Have thanks: 3 times

Beitragvon Margolotta » 10. Jan 2012, 09:23

Hallo Dirk,

als mögliche Alternative wurde Selincro™ (früher Nalmefene) genannt. Ich schicke Euch mal die links per PN, weil ich nicht weiß, ob ich die Beiträge hier einfach verlinken darf.

LG Margolotta
Vergiss das Vergangene, wende Dich dem Kommenden zu!
Margolotta

Have thanks: 1 times

Beitragvon GoldenTulip » 10. Jan 2012, 13:06

Hallo tutti [hi_bye]

da freu ich mich ja, dass Du hier wieder auftauchst! Ich finde es sogar gut, dass Du hier mitschreiben willst, ohne dass Du Bac nimmst. Ich war ja zwischenzeitlich schon bei 75-100 mg am Tag, hab aber dann konsequent runterdosiert, weil mir bei der Dosis nur noch die Tatsache egal war, dass ich trinke, und nicht der Alk als solcher...

Jetzt liege ich bei 25- 37,5 mg mit der Tendenz, weiter runterzugehen und dem Ziel, Bac irgendwann ganz abzusetzen.
Stattdessen betreibe ich exzessive Ursachenforschung, meinen Bericht habe ich ja auch reaktiviert. Da kannst Du nachlesen, dass ich meinen Ansatz grundlegend modifiziert habe.
Ich frage jetzt: Was brauche ich, um nicht zu trinken, und nicht mehr, wie wehre ich den Suchtdruck und den Trinkwunsch ab. Mehr dazu demnächst bei mir.

Da sehe ich in Dir eine Mitstreiterin und bin gespannt, welche Erfahrungen Du auf dem Weg so machst.

Also, let's rock it [dance]

Liebe Grüße, Conny
---Wenn du nichts tun kannst, tu was du tun kannst---
GoldenTulip

Has thanked: 8 times
Have thanks: 12 times

Beitragvon dphn » 10. Jan 2012, 14:12

Liebe conny,

conny hat geschrieben:Ich frage jetzt: Was brauche ich, um nicht zu trinken, und nicht mehr, wie wehre ich den Suchtdruck und den Trinkwunsch ab. Mehr dazu demnächst bei mir.

Ist eine gute Fragestellung. Nur sind solche Dinge bei mir auch nach zwei trockenen Jahren irgendwie zu hoch. Gewisse Veränderungen wie Umfeld, Wohnung, etc. verstehe ich da voll und ganz und das hilft auch. Was ist aber, wenn ich einfach Sehn-Sucht nach dem geilen Gefühl des Anflutens habe? Gut, ich bin dann schon in die Sauna gegangen und hab mirs richtig gegeben, danach hatte ich keinen SD mehr. Irgendwo hüpft der Stoff dir aber doch immer wieder mal durch den Kopf. Ich hab sogar schon überlegt, ob ich nicht mal ne Woche Saufurlaub mache und direkt ne Entgiftung dazu buche. Den Weg zur vollkommenen zufriedenen Trockenheit soll es ja geben, ich hab ihn jedoch nicht gefunden. Mich hält meine gute soziale Situation mit meinem Arbeitsplatz trocken. Ich denke, dass bei mir halt der familiäre Rückhalt fehlt. Ich habe nur noch meine Eltern und die wohnen 300 km weg. Sonst keine Angehörigen.

LG
Dirk [hi_bye]
»Entscheide Dich, ob Du Leben oder Sterben willst. Nur darum geht es.«
dphn

Has thanked: 4 times
Have thanks: 3 times

Beitragvon chrisi1966 » 10. Jan 2012, 14:37

Hallo tutti,

die Idee find ich gut , Sport hilft mir zumindest auch sehr wenn ich auf 180 bin.
wenn ich bei Anzeichen von SD welchen machen könnte, würde ich s auch nutzen. Das funktioniert nur zeitlich nicht im moment.
Und mit der Umstellung erzähl dann mal was du machst oder geändert hast.

@ Conny , ich finde den Satz gut, weil ich gar nicht mehr auf die Idee kam, da Bac mir den Alk ausblendet, aber das kommt wieder, ich werd mir da auch mal Gedanken zu machen, paar Dinge hab ich ja schon festgestellt und geändert.

Ich glaub ich ruf jetzt doch auch mal den Suchtberater an, bei dem ich war und mach einen Termin, weil mit der Therapeutin dauert s zu lange, die hat ihre Warteliste geschlossen, ich will lieber zu einer Frau gehen.

Lg Chrisi
chrisi1966

Beitragvon GoldenTulip » 10. Jan 2012, 15:07

Hi Dirk, Chrisi u.a.
Was ist aber, wenn ich einfach Sehn-Sucht nach dem geilen Gefühl des Anflutens habe?

Diese Sehnsucht krieg ich auch nicht los, hab aber auch nicht mehr den Anspruch. Ich lass das einfach zu. Aber gesteuert: Urlaub, schöner Abend mit Freund. Eine Woche bis zur Vergiftung strebe ich jedoch nicht an, ist vielleicht eher für Quartalstrinker interessant? [wacko]

Ich reagiere so negativ auf Druck und Verbote, dass ich mit "Du darfst gar nicht-Variante" nicht weiterkomme. ich habe mir ein vielschichtiges "Begleitprogramm" zusammengestellt, bin weiter in Therapie und gebe mich nicht der Illusion hin "geheilt" zu sein, ich bin halt so gesund, wie ich mich verhalte und wie ich mich täglich um mich kümmere.

Das soll auch keine Empfehlung zur Nachahmung sein, jede/r muss wissen, womit er oder sie am besten fährt.
Ich traue es mir zu, und das ist erstmal das Entscheidende. Kurskorrekturen sind ja jederzeit möglich, sollte ich mich überschätzen.

Lieben Gruß, Conny
---Wenn du nichts tun kannst, tu was du tun kannst---
GoldenTulip

Has thanked: 8 times
Have thanks: 12 times

Nächste

Zurück zu Erfahrungsberichte

• In Verbindung stehende Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag