Liebe tutti
SD in dem sinne habe ich gar nicht, aber um diese depriphase zu überstehen, möchte ich mich wirlich voll laufen lassen, wenn ich dürfte und könnte
Vielleicht ist es leichter, wenn Du an dieser Stelle mal was auseinander klamüserst. Niemand hindert Dich - Du darfst und kannst Dich betrinken. Die Frage ist eher, ob Du das einschließlich aller Konsequenzen (Verantwortung Dir selbst und Deiner Tochter gegenüber) wirklich willst.
Sicher ist, dass Depriphasen sich, wenn überhaupt, nur für die Zeit des "Alkoholgenusses" ein paar Stunden verflüchtigen und sich danach verschlimmern durch Alkohol. Sofern Dich der Alk nicht direkt in ein tiefes schwarzes Loch reinkatapultiert, inklusive "hat ja alles doch keinen Sinn" und "ich arme Sau kriegs sowieso nicht auf die Reihe".
Hinter dem "Gejammer" (sorry dafür
![biggrin [biggrin]](http://www.baclofen-forum.com/images/smilies/biggrin.gif)
) steckt vielleicht was anderes?
Kleines Gedanken-Spiral-Szenario:
Neid auf diejenigen, die "lustig und aus Spaß" trinken können, nur DU nicht.
Ärger über eigene "Schwäche", Mangel an Disziplin und darüber, dass Dein Gefühl wie ein störrischer Maulesel hinter Deinem Verstand hinterhertrabt.
Angst, dass dieser Zustand Dir dauerhaft die Lebensfreude nehmen könnte und Du nur noch durchhältst, statt je wieder "genießen" zu können.
Daran gekoppelt die Trauer, dass die schönen, angenehmen Zeiten des Trinkrausches für immer und ewig vergangen sein könnten.
Und all das, obwohl die Beendigung dieses Albtraums nur einen einzigen Schritt entfernt ist: Buddel auf, rein damit und Ruhe ist.
Leugnung- Wut- Trauer- Akzeptanz: der klassische Reigen bei Verlusterlebnissen, und alles nicht nur einmal sondern eine ganze Weile.
Was ich mit dieser Darstellung aus der Vogelperspektive verdeutlichen möchte ist, dass diese "Depriphase" nicht die Strafe ist, sondern gerade
das Wesen des Prozesses ausmacht. Diese Depriphase ist das, was Dich gesund machen wird. Vielleicht hältst Du sie leichter aus, wenn Du das weißt. Sie ist nicht Dein Gegner, sondern Dein Trainingspartner.
Liebe Grüße, Conny