heute war ein ganz guter tag, aber so gegen abend kommen wieder meine alten zweifel hoch.
mach ich alles richtig, mich von allen und jeden zurück ziehen, der mich irgendwie in ein trinkendes umfeld mitschleppen könnte?? man fühlt sich isoliert, da ich dieses auch nicht wirklich gewöhnt bin.
ich zieh mich auch heute noch zurück, wenn viel getrunken wird. Mache mir ganz ähnliche Gedanken wie du, tutti. Wir leben in einer trinkenden Gesellschaft. Falsch ist aber, wenn wir nur die Leute sehen, die Alk trinken. Es gibt auch andere, die keinen trinken. Nur das muss dir als süchtigem Mensch erst einmal auffallen. Das sind nicht alles trockene Alkis, es gibt auch einfach Personen, die einfach keinen Alk trinken wollen. Wenns bei mir triggert, sehe ich auch nur Stoff um mich rum und nix anderes. Das ist aber nur das süchtige Denken.
Ein Rückzug in die Isolation um trocken bleiben zu können kann auf Dauer nicht der richtige Weg sein. Als ich getrunken habe war ich in den letzten Jahren immer öfter allein. Die Sucht isoliert und das Trockenbleiben etwa auch? Ich hab da auch noch keine Lösung parat und hoffe einfach mal, dass das mit dem Bac anders wird.
LG
Dirk
![hi_bye [hi_bye]](http://www.baclofen-forum.com/images/smilies/bye.gif)

), als abschluss sozusagen und werde nun einen ganz neuen weg gehen, ohne altlasten.
.
.
Respekt!
News