also laut meiner statistic, muss ich wohl wieder so langsam am 14.10 angefangen haben.*schaetz*
wir hatten freudiger weise eine menge arbeit und wenn ich dann um 22 uhr abends zuhause war, viel ich in den Rhythmus, noch flott 2-4 bier im schnelldurchgang zu trinken, aber nicht taeglich. die menge hielte ich auch eine weile bei, bis im dezember, wo es richtung weihnachten ging,
ich doch wieder locker ein six pack abends trank. dann zu feierlichen zeit, gings wieder total in die hose, von 6-12 bier. und zum schluss, oder besser zum abschuss kam es letzten samstag. viel morgens um 5 uhr ins bett, keine ahnung ob ein fass bei drauf ging, muss aber ne menge gewesen sein, so wie ich mich fuehlte.
ok, es war auch mein letzter urlaubstag, entschuldigung such
was habe ich gelernt?
ne menge *find*
wie bekannt, hoere ich mit baclofen auch auf, meine naegel zu kauen ab einer bestimmten menge *weiss nun gerade nicht bei wieviel mg das liegt* und bei 180mg hoere ich mit dem trinken auf *ohne willen*, egal ob ich trinke bei der steigerung von baclofen zu 180mg oder nicht. bei 180mg war bei mir immer schluss *bis jetzt*-
wenn ich dann baclofen senkte zu 50-40-30mg tagesdosis, kaute ich keine naegel und trank auch nicht, lies baclofen auch eine weile ganz weg. nur bei laengerem alkohol konsum, wuerde sagen fast taeglich 2-4 bier. falle ich irgendwann wieder zurueck, zum heftig trinken.
das bemerkenswerte ist, ich habe nun ein wahrnsignal fuer mich gefunden. und zwar, kaue ich auch auf einmal wieder die naegel, erst leicht, das haelt 4 tage und dann haue ich wieder alle naegel weg.
wie verbissen, komm ich davon nicht weg, die finger aus dem mund zu lassen.
und der alkohol level, geht dann auch rapide hoch, so das ich wieder vor den anfaengen meiner baclofen "therapie" stehe.
das ist nun mein zweiter rueckfall, beim ersten war es genause, erst wieder naegel anknabbern und dann...
fuer mich ist das eine wichtige erkenntnis. denn waere es mir moeglich, bei diesem warnsignal, die dosis zu erhoehen und das naegelkauen zu stoppen, somit auch den rueckfall (hohe dosis an alk und nicht sozial trinken) zuvorzukommen, waere ja was.
die frage ist fuer mich nun natuerlich, wie komme ich da wieder hin, denn nun mit 30-40mg, habe ich immer noch saufdruck und kaue naegel. also muss ich nun wieder hoch gehen bis 180? ich weiss es nicht, aber wir werden es erleben