Auf gehts

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Thread-Starter
ed01
Beiträge: 28
Registriert: 15. Dezember 2014, 22:19
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Auf gehts

Beitragvon ed01 » 2. Januar 2015, 23:29

Hi @all,

so ich muss mich mal wieder melden [smile]

Habe sehr viel um die Ohren wie immer, deshalb komme ich nur sehr selten zum Schreiben. Aber ich lese fleißig mit....

Es geht mir soweit gut. Habe mittlerweile auf 43,75 mg aufdosiert. Außer dem sporadischen Schwindel habe ich keine NW. Der gelegentliche Schwindel ist auch eher weniger geworden. Hoffe das bleibt so.

Craving ist noch immer vorhanden aber es ist nicht mehr ganz so schlimm. Also wirkung schein das Bac schon zu zeigen, sonst hätte ich das nie durchgehalten bis jetzt, zumal ich ja in den letzten Wochen sehr viel daheim war. In sochen Situationen konnte ich mich nie im Zaum halten. Da artete die Sauferei immer aus. Ich bin mittlerweile seit einer Woche bei 3 Fl. Bier. Soweit liege ich in meinem Plan, alles läuft soweit gut. Ich habe aber auch kein Problem damit, wenn ich die nächste Reduzierung erst bei der nächsten aufdosierung angehen kann. Ich trinke jetzt wie gesagt seit über 20 Jahren. Jetzt kommt es auf die paar Wochen auch nicht mehr an, die ich noch für die Aufdosierung brauche. Wenn das Craving weg ist bin ich sehr zuversichtlich.

In diesem Sinne.
Noch ein Gutes neues Jahr euch allen.

Viele liebe Grüße [hi_bye]
ed

Benutzeravatar

Thread-Starter
ed01
Beiträge: 28
Registriert: 15. Dezember 2014, 22:19
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Auf gehts

Beitragvon ed01 » 12. April 2015, 21:43

Hallo liebe Forengemeinde :)

habe mich schon lange nicht mehr gemeldet. Aber mir war ehrlich nicht danach. Ich schlage mich seit Weihnachten mit dem blöden Infekt herum und bekomme ihn einfach nicht weg. Eine Woche gut dann wieder 2 schlecht. Im Februar hat es mich dann ganz heftig erwischt. Ich lag 2 Wochen flach. Im Endeffekt war ich die ganze Zeit froh wenn ich nach der Arbeit auf die Couch konnte und einfach nichts mehr tun musste...

Die ganze Geschichte hat natürlich meinen ganzen Plan durcheinandergebracht. Da es mir eh schon schlecht ging konnte und wollte ich dann auch gar nicht so wie ich eigentlich vor hatte. Das nervte mich schon gewaltig....

Ich habe mit dem kontinuirlichem Aufdosieren von Bac weitergemacht bis ich am 19.2. bei 87,5 mg angelangt bin. Dies ist meine Erhaltungsdosis. Das verlangen nach Alk hat bei mir so bei ca. 50 mg nachgelassen und ist bei jetzt 87,5 mg komplett weg. Das ist der Hammer!!!!
Nebenwirkungen habe ich so gut wie nicht. Leichter sporadischer Schwindel welcher aber mit der Zeit fast oder gar nicht mehr wahrgenommen wird. Mit dem langsamen Aufdosieren haut das auch wunderbar hin.

Und so wie ich auch das Bac langsam gesteigert habe, habe ich den Alk reduziert. Zwar etwas langsamer aber das war ja für mich von Anfang an ok. Habe mir da keinen Druck gemacht.

So liebe Gemeinde, ich bin seit 11 Tagen auf 0. Ich habe seit 11 Tagen nichts mehr getrunken. Null, niente :D !!!!!!!!
Ich habe kein Verlagen. Ich war sogar schon 2x essen mit Bekannten welche auch etwas getrunken haben. Ich konnte einfach so wiederstehen, habe alles ohne Alk überstanden!!!
Ich habe in den über 20 Jahren nicht einen Tag ohne Alk gehabt!!!

Ich muss euch sagen das ist der Hammer, was wäre nur gewesen wenn ich nicht durch Zufall auf dieses Forum gestoßen wäre.

Bezüglich Blutdruck hatte ich mal einer Forenanhängerin geschrieben, dass ich noch berichte.
Also anfänglich wurde mein Blutdruck vllcht. um 10% gesenkt. Dies hat sich dann aber im Laufe der Zeit wieder relativiert bis ich dann nach ca. 2 Monaten wieder auf meinen Werten wie vor der Einnahme mit Bac war.

Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit und an alle Leidensgenossen haltet durch, der Erfolg wird sich bei den meisten Einstellen. Versucht nur nichts zu überstürzen. Dann klappt das mit dem Bac auch wie bei allen anderen.

Viele liebe Grüße [hi_bye]
ed

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Auf gehts

Beitragvon WilloTse » 13. April 2015, 14:27

Hi ed,

ganz herzlichen Glückwunsch dazu:

ed01 hat geschrieben:So liebe Gemeinde, ich bin seit 11 Tagen auf 0. Ich habe seit 11 Tagen nichts mehr getrunken. Null, niente :D !!!!!!!!
Ich habe kein Verlagen. Ich war sogar schon 2x essen mit Bekannten welche auch etwas getrunken haben. Ich konnte einfach so wiederstehen, habe alles ohne Alk überstanden!!!
Ich habe in den über 20 Jahren nicht einen Tag ohne Alk gehabt!!!


und alles Gute weiterhin! [good]

Bleib 'dran, und ich es ist schön, von Dir zu hören!

LG
Willo

Benutzeravatar

Thread-Starter
ed01
Beiträge: 28
Registriert: 15. Dezember 2014, 22:19
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Auf gehts

Beitragvon ed01 » 25. April 2015, 23:39

Hallo Leute,

heute ist der 26. Tag ohne Alk (fast ohne)...
Ich musste an einem Abend mit einem Saufkumpel fort. Hier konnte ich nicht anders und musste ein paar Bier mittrinken. Natürlich waren diese Alkfrei. Ja ich weiß das die nicht wirklich Alkfrei sind, aber ich habe es gut überstanden.

Ich möchte mir auch nach einer gewissen Zeit mal ein leichtes Bier gönnen. Ob das funktioniert wird sich dann im Verlauf zeigen. Wenn nicht muss ich wohl dann akzeptieren, dass ich auf Dauer darauf verzichten muss. Ich werde auf jedenfall kritisch mir gegenüber sein, denn ich möchte nicht noch einmal in die Sucht verfallen, in der ich mich die letzten Jahre/Jahrzehnte befunden habe.

Ich werde nächste Woche mal schaun ob ich das Bac schon reduzieren kann.

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende [hi_bye]

ed

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Auf gehts

Beitragvon DonQuixote » 26. April 2015, 19:37

Hi Ed

Ich gratuliere zu Deinem Erfolg, das läuft ja wie am Schnürchen. Also wenn es die Nebenwirkungen erlauben, solltest Du etwa drei Monate auf dieser Dosis verbleiben, bevor Du sie reduzierst.

DonQuixote

Benutzeravatar

Hundertkilo
Beiträge: 98
Registriert: 25. April 2015, 08:35
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Auf gehts

Beitragvon Hundertkilo » 28. April 2015, 07:13

ed01 hat geschrieben:
So liebe Gemeinde, ich bin seit 11 Tagen auf 0. Ich habe seit 11 Tagen nichts mehr getrunken. Null, niente :D !!!!!!!!
Ich habe kein Verlagen. Ich war sogar schon 2x essen mit Bekannten welche auch etwas getrunken haben. Ich konnte einfach so wiederstehen, habe alles ohne Alk überstanden!!!
Ich habe in den über 20 Jahren nicht einen Tag ohne Alk gehabt!!!
Ich muss euch sagen das ist der Hammer, was wäre nur gewesen wenn ich nicht durch Zufall auf dieses Forum gestoßen wäre.
ed


Hallo Ed,

Respekt und Glückwunsch! Da ich in einer ähnlichen Situation wie Du bin (jahrzehntelang Alkoholiker und völlig ahnungslos, dass es einen Wirkstoff gibt, der einem beim Entzug unterstützen kann...) bist Du aktuell so etwas wie mein Vorbild. Ich habe noch nicht angefangen, da sich mein Arzt noch nicht dazu geäussert hat, aber ich stelle mich bereits gedanklich darauf ein und will mir wie Du keinerlei Druck auferlegen. Deshalb vermeide ich jede Euphorie.

Eine Frage, die mich besonders interessiert: Hast Du Dich gegenüber den Bekannten an dem Abend, von dem Du oben sprichst, rechtfertigen müssen oder wollen? Oder ist Dir das egal, was die Leute denken (= Optimalzustand [cool] )?

Gruss 100

Benutzeravatar

Thread-Starter
ed01
Beiträge: 28
Registriert: 15. Dezember 2014, 22:19
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Auf gehts

Beitragvon ed01 » 29. April 2015, 18:17

DonQuixote hat geschrieben:
Ich gratuliere zu Deinem Erfolg, das läuft ja wie am Schnürchen. Also wenn es die Nebenwirkungen erlauben, solltest Du etwa drei Monate auf dieser Dosis verbleiben, bevor Du sie reduzierst.

DonQuixote


Danke.

Meinst du die 3 Monate seit ich trocken bin oder seit ich bei meiner jetzigen Dosis bin. Ich bin seit 19.2. bei 87,5 mg.

Gruß
ed

Benutzeravatar

Thread-Starter
ed01
Beiträge: 28
Registriert: 15. Dezember 2014, 22:19
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Auf gehts

Beitragvon ed01 » 29. April 2015, 18:28

Hundertkilo hat geschrieben:Eine Frage, die mich besonders interessiert: Hast Du Dich gegenüber den Bekannten an dem Abend, von dem Du oben sprichst, rechtfertigen müssen oder wollen? Oder ist Dir das egal, was die Leute denken (= Optimalzustand [cool] )?



Hi 100,

klar wollte er wissen warum. Ich habe es auf meine ja vorhanden gesundheitlichen Probleme im Moment und der deswegen nötigen Medikation geschoben. Geoutet habe ich mich nicht. Ich werde es glaube ich auch nicht tun.
Mein Problem ist, dass ich ja immer funktioniert habe und so richtig niemand von meinem Problem weiß. So werde ich es glaube ich auch lassen. Ich finde das ist für mich der bessere Weg.

Aber das Musst du für dich selber rausfinden wie du es handhaben willst. Ich finde beide Wege ok.

Zu deinem Arzt möchte ich mich jetzt nicht äußern. Sicher muss er sich die Sache erst mal ansehen. Und du hast ja auch Zeit, musst nichts übers Knie brechen. Aber ich würde wenn er eher den Eindruck macht es dir nicht zu verschreiben mal in unsere Ärzteliste schauen und dann vllcht. auch gleich mal bei einem anderen Arzt nachfragen.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass es mit dem Verschreiben und dem Rest klappt.

Gruß [hi_bye]
ed


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste