Film über Nalmefen

Benutzeravatar

Thread-Starter
gretikatz
Beiträge: 516
Registriert: 11. Januar 2014, 07:15
Wohnort: in Westösterreich
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Film über Nalmefen

Beitragvon gretikatz » 14. Dezember 2014, 09:38

Ein Film über das Medikament Nalmefen
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=35732

Nalmefen nimmt Alkoholikern das Verlangen: Februar 2013 hat die EU-Kommission das Medikament Nalmefen bei Alkoholabhängigkeit freigegeben. Alkoholabhängige sollen es bei Bedarf und nicht dauerhaft einnehmen.

Im Bericht zu sehen Prof. Dr. Norbert Scherbaum vom LVR-Klinikum Essen und Prof. Dr. Falk Kiefer vom Zentralininstitut für seelische Gesundheit Mannheim

Benutzeravatar

Thread-Starter
gretikatz
Beiträge: 516
Registriert: 11. Januar 2014, 07:15
Wohnort: in Westösterreich
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Film über Nalmefen

Beitragvon gretikatz » 16. Dezember 2014, 08:48

Nachdem ich gesehen habe, dass meine unvoreingenommenen Beiträge zu diesem Medikament vom gelben Forum übernommen werden, werde ich mich in Zukunft hier etwas zurückhalten.

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Film über Nalmefen

Beitragvon Chinaski » 16. Dezember 2014, 11:06

Ne ne gretikatz poste mal bitte weiter deine Beiträge!
Es kann uns doch total egal sein wenn ER uns kopiert.
Das ehrt uns doch!!!
Wäre ja noch schöner wenn wir uns durch IHN einschränken lassen und mit guten Information hinterm Berg bleiben.
Also bitte weitermachen, weiter posten.

Gruß Chinaski

Benutzeravatar

Loki
Beiträge: 82
Registriert: 17. April 2013, 15:57
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Film über Nalmefen

Beitragvon Loki » 16. Dezember 2014, 16:25

Who the fuck is "ER" und "IHN"? Insidergags, die niemand nachvollziehen kann helfen dem Forum hier auch nicht weiter.
Mal davon abgesehen, dass ich mir verarscht vorkomme, wenn ich so was lese.
Heutzutage ist es ziemlich hart, ein Irrer im mittleren Alter zu sein.
(John Katzenbach)

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Film über Nalmefen

Beitragvon Chinaski » 16. Dezember 2014, 16:47

Nicht niemand kann sie nachvollziehen.
Du kannst sie nicht nachvollziehen außer du liest nach.
Erklären tue ich es dir nicht.

Benutzeravatar

Thread-Starter
gretikatz
Beiträge: 516
Registriert: 11. Januar 2014, 07:15
Wohnort: in Westösterreich
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Film über Nalmefen

Beitragvon gretikatz » 16. Dezember 2014, 18:05

Loki hat geschrieben:Who the fuck is "ER" und "IHN"? Insidergags, die niemand nachvollziehen kann helfen dem Forum hier auch nicht weiter.
Mal davon abgesehen, dass ich mir verarscht vorkomme, wenn ich so was lese.

Hallo Loki,
Von Anfang Juli bis Mitte Dezember 2014 hattest Du Forenpause und jetzt regst Du Dich auf, weil Du nicht alles mitkriegst?

Dann will ich Dir mal auf die Sprünge helfen. Das gelbe ist das Selincro-Forum und ER ist Administrator dort. Und ER kupfert Beiträge von mir ab.

Benutzeravatar

Loki
Beiträge: 82
Registriert: 17. April 2013, 15:57
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Film über Nalmefen

Beitragvon Loki » 22. Dezember 2014, 17:06

Hallöchen. [hi_bye]
Eine Forenpause war das nicht, eher eine Pause von was Anderem. [cool]
Wahrscheinlich hatte das Forum eher Pause von meinen Beiträgen, jedoch nicht Pause von meinen Besuchen.

gretikatz hat geschrieben:Von Anfang Juli bis Mitte Dezember 2014 hattest Du Forenpause und jetzt regst Du Dich auf, weil Du nicht alles mitkriegst?
Dann will ich Dir mal auf die Sprünge helfen. Das gelbe ist das Selincro-Forum und ER ist Administrator dort. Und ER kupfert Beiträge von mir ab.


Ok. DAS ist dann wohl in der Zwischenzeit an mir »vorbei gegangen«. Sorry. [pardon]
Ich könnte natürlich auch raten, oder nach dem »gelben« hier im Forum Ausschau halten, oder nach »Selincro« googlen. Andererseits weiß ich noch gar nicht, ob es mir wichtig ist. Da ich immer noch nicht weiß, worum es geht.
Pardon und Tschü. [hi_bye]
Heutzutage ist es ziemlich hart, ein Irrer im mittleren Alter zu sein.
(John Katzenbach)

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Film über Nalmefen

Beitragvon GoldenTulip » 22. Dezember 2014, 17:20

Ist vielleicht gar nicht so wichtig, Loki [twiddle]

immer, nie und niemand ist eben keine plausible Denkart, hoffe ich.

Du bist hier herzlich willkommen auch nach einer Pause. Wirf bitte nur keinem anderen vor, dass das Leben weitergeht.

Welcome back,
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz


Zurück zu „Selincro / Nalmefen / Naltrexon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste