Welche Ärzte verschreiben Baclofen in Hessen?

Hier erhalten Angehörige von Alkoholabhängigen Rat und Hilfe sowie auch Arztvorschläge. Und sie können dort lesen, wie andere mit dem Problem umgehen.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Kallito
Beiträge: 1
Registriert: 22. März 2015, 04:33
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Welche Ärzte verschreiben Baclofen in Hessen?

Beitragvon Kallito » 22. März 2015, 15:11

Hallo, mein Mann ist seit mindestens 10 Jahren Alkoholiker mit allen Ausprägungen. Im Verlaufe seiner Alkoholiker-Karriere hat er nun die Familie mit 3 Kindern wirtschaftlich so komplett ruiniert, so daß wir unser Haus verlieren werden. Da er sich in einem desolaten Zustand befindet und keinen Ausweg mehr sieht, möchte ich ihm -als letzten Versuch- den Weg mit Baclofen aufzeigen. Ich denke, dies ist die letzte Chance für ihn und für uns als Familie bevor alles zerbricht. Wir haben viel ausgehalten und die Kinder lieben ihren Vater, aber als Alkoholabhängiger ist er nicht mehr der Mensch, der er einmal war. Aber...wem sage ich das??? Es wäre schön, wenn ich Hinweise bekommen würde, welche Ärzte in Frankfurt a.M./Wetterau/Gießen Baclofen aufgeschlossen gegenüberstehen und es verschreiben. Für Eure Antworten bin ich dankbar.

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Welche Ärzte verschreiben Baclofen in Hessen?

Beitragvon DonQuixote » 22. März 2015, 21:34

Guten Abend Kallito

Deine Geschichte stimmt traurig, aber die Chancen stehen gut, dass mit Baclofen eine starke Verbesserung eintritt. Voraussetzung ist, dass natürlich auch bei Deinem Mann der feste Entschluss zur Änderung seiner Situation vorhanden ist. Es kann auch überhaupt nicht schaden, wenn Dein Mann sich schon mal vorab über die Baclofen-Therapie informiert. Empfehlen kann ich da besonders den Artikel in der Beilage zur „Pharmazeutische Zeitung“ vom 31. Oktober 2014: „Ist Alkoholsucht doch heilbar?“ oder die Filmdokumentation auf ARTE, ebenfalls vom 31. Oktober 2014:

Zusätzliche Informationen findest Du hier und hier. Eine Auswahl von Baclofen verschreibenden Ärzten in Eurer Region schicke ich Dir heute noch per Mail und wünsche Euch schon mal alles Gute und viel Erfolg.

DonQuixote


Zurück zu „Anlaufstelle für Angehörige von Alkoholabhängigen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast